THEMA: 25. Ombongarero in Nürnberg mit Braai
05 Aug 2011 13:58 #199076
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 05 Aug 2011 13:58
  • Savutis Avatar
Hallo Gisela und Martin, die uns diese wunderbare Location zur Verfügung stellten
hallo Elsi und Matthias als Organisatoren und
hallo an alle die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben.

Asche auf mein Haupt, ich hätte schon viel früher schreiben sollen, lieber spät als nie, vielen Dank für den wunderbaren Tag, die freundliche Aufnahme, auch von Knödel, das tolle Büffet, dank an die Braaimeister, das Fleisch war toll und danke für die netten Gespräche.
Gisela und Martin, danke für die Übernachtungsmöglichkeit.
Es war ein rundum gelungener Tag, gibt es Fotos?
Falls ihr nach Windhoek kommt, meldet euch doch bitte, dann braaien wir mal bei mir.
Falls es ein Treffen im nächsten Sommer geben sollte, ich möchte es nicht auslassen.
Liebe Grüsse von
Gabi und Knödel
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Letzte Änderung: 05 Aug 2011 17:49 von Savuti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2011 14:29 #199200
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 06 Aug 2011 14:29
  • matths Avatar
Es war wieder ein sehr schönes Fest, auch wenn das Wetter nicht so war, wie ich es versprochen hatte. Es war recht kalt, sodass wir uns in die Gartenlaube zurückziehen mußten, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Man sollte bedenken, es hätte schlimmer kommen können, so wie die allgemeine Wetterlage der letzten Zeit war, mit Platzregen über den ganzen Tag hinweg – es war zumindest zum Braaien trocken.

Wegen dem schlechten Wetter gab es kein Gruppenfoto, sondern ein paar Schnappschüsse. :(

Neben Elsi und mir, waren natürlich die Hausherrn, Gisela und Martin, da. Sie haben sich wieder große Mühe gegeben den Rahmen für unser Braai zu gestalten. Da es im Garten kein Trinkwasser und keinen Strom gibt, ist das natürlich eine Herausforderung für so viele Gäste das Equipment zur Verfügung zu stellen und auch wieder zu reinigen – unser allergrößter Dank dafür, dass wir nun schon zum 4. Mal bei ihnen feiern (bis kurz vor Mitternacht) durften. :kiss:
Elke & Frank (FSausS) aus der Nähe von Stuttgart, Beatrix & Manfred (Pollux) aus der Nähe von München, Erika aus Hof und Gabi (Savuti) & Knödel aus Windhoek hatten die längste Anfahrt. Außerdem waren dann noch Emmy, Isi & Gerhard (Alina), Arife & Philipp und unsere Spinnenfrau (Janet) mit ihrem lieben Mann Heiko da.

Auf dem Grill mussten sich Kudu- und Springbock mit den Sosaties von Heiko den Platz streitig machen. Das Ganze haben wir dann mit einem (einem??) Bellingham – Cabernet Sauvignon Jahrgang 2009 :P heruntergespült, wobei die Übernachtungsgäste hier natürlich im Vorteil waren. Die Autofahrer sahen hier mehr in die Röhre (hineingepustet hat in dieselbe wohl keiner) :ohmy:
Die Beilagen sind für einen echten Namibier Nebensache. Trotzdem gab es Kuchen (natürlich gab es wieder Donauwelle) und diverse Salate und herrlichen Nachtisch - wurde von den Beteiligten gekocht und gebacken und angerichtet und natürlich auch mitgebracht.


Heiko


Dank Heiko ein subber Feuer


Manfred und Gerhard


Arife&Philipp


Savuti


Elsi


Gisela&Martin


Gartenlaube


Janet

LbG
Matthias
Letzte Änderung: 06 Aug 2011 14:55 von matth.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2011 18:41 #199408
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 07 Aug 2011 18:41
  • janets Avatar
Huhu,

ich war leider in letzter Zeit kaum on *Asche über mein Haupt*


Scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee wars! Danke an Gisela und Martin für die traumhafte Location (trotz Regen, es war saugemütlich!), danke an Matthias und Elsi für die Organisation und danke an alle anderen für die vielen Lekkereien und die netten Gespräche! B)

Und viele liebe Grüsse an den süsstesten aller Knödels! :laugh:

Grüssles
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Savuti
12 Aug 2011 16:03 #200269
  • herero-pos3
  • herero-pos3s Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 10
  • herero-pos3 am 12 Aug 2011 16:03
  • herero-pos3s Avatar
ooooh nein endlich mal was in unsere nähe und ich habs verpasst *heul*
Wann ists nächste....bitte gebt mir bescheid wenn ichs wieder verpeil....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.