• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: route nach tsumkwe entlang khaudom np
14 Jan 2010 15:26 #126092
  • Dietmann´s
  • Dietmann´ss Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dietmann´s am 14 Jan 2010 15:26
  • Dietmann´ss Avatar
hallo liebe fomis,

wir wollen im september/okrober zu viert nach namibia.

die route steht soweit.. das einzige was fehlt ist das gebiet um tsumkwe.

wir wollten vom ethosha in den caprivi (mudumu/mamili NP)und zurück nach süden --> tsumkwe --> grootfontein --> windhoek oder ethosha --> tsumkwe --> caprivi --> rundu --> windhoek.

ist die strecke so oder so ähnlich schon einer gefahren und hat informationen ob die strecken ohne weiteres auch mit nur einem 4x4 wagen zu fahren ist. wie viele km es in etwa sind usw...

wir würden eben die doppelte strecken führung "groofontein --> rundu" / "rundu --> groofontein" gern vermeiden.

schon bei unserer letzten namibia reise konnten wir schon von der gesammelten erfahrung vieler forumsmitglieder profitieren und sind sicher ihr könnt auch dieses mal helfen.

im voraus bereits herzlichen dank für eure hilfe!!

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2010 17:39 #126105
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 14 Jan 2010 17:39
  • ron74s Avatar
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, was Du mit entlang des Kaudoms meinst. Von Tsunkwe in den Caprivi geht glaub ich eher nur durch den Park, bin mir aber nicht sicher. Wir sind vor einem Monat Grootfontain - Tsunkwe - Shakawe - Divundu gefahren.

War sehr schön, ist im Oktober sicherlicherlich gar kein Problem, hätte den Vorteil, dass Du das Okavango Delta sehen kannst, aber halt ein Stück über Botswana musst.

Höhepunkte waren auf diesem Teil für uns: Grashoek (Buschmänner), Ngepi Camp Baumhaus Nr. 15

Viele Grüße

ronald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2010 17:45 #126107
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 14 Jan 2010 17:39
  • ron74s Avatar
ach so, die km weiss ich jetzt nicht genau.

Grootfontain - Tsunkwe mit Stop in Grashoek entspannt an einem TAg - auch Tsunkwe Shakawe ist eine Tagestrecke, ich würde wohl etwas eher stoppen. Ich hatte eine ziemlich nette Unterhaltung mit dem Manager der Etsha (1-13) Kooparative (liegt auf dem Weg) der mir eine Lodge in der Nähe ziemlich an Herz gelegt hatte. Weiss leider den Namen nicht mehr. Findet man aber. Am nächsten Tag könntest Du wieder ziemlich entspannt in den Caprivi z.B. NGepi.

Grüße

Ronald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2010 17:52 #126108
  • Dietmann´s
  • Dietmann´ss Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dietmann´s am 14 Jan 2010 15:26
  • Dietmann´ss Avatar
danke roland für deine schnelle antwort.

den khaudom np sollte/darf man ja leider nur im konvoi (min2 fahrzeuge) durchqueren. wir sind aber mit einem auto unterwegs.

die grenze überqueren wäre grundsätzlich kein problem für uns nur wird dadurch die strecke länger und auch wir sind zeitlich begrentzt :-)

wenn es bei euch erst einen monat her ist habt ihr ja sicher noch sehr lebhafte erinnerungen an den streckenabschnitt. wie viele km sind es denn nun tatsächlich von grootfontein nach tsumkwe? wo können wir dort echtes outdorfeeling geniessen mit der kleinen annehmlichkeit von toiletten? und wo/wie können wir die san besuchen um mit ihnen vielleicht sogar auf pirsch zu gehen oder am lagerfeuer einen abend zu verbringen (kein aufgesetztes extra inszeniertes ereigniss)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2010 17:53 #126109
  • Dietmann´s
  • Dietmann´ss Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dietmann´s am 14 Jan 2010 15:26
  • Dietmann´ss Avatar
hört sich gut an was du da so schreibst, werd das mal in meine überlegung einschließen.

danke!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2010 07:34 #126127
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 15 Jan 2010 07:34
  • Hannes Avatar
Hallo Dietmann`s

von Grootfontein nach Tsumkwe sind es ca. 300 km.
Ein Vorschlag zur Route in den Caprivi von der Etosha fährst
Du die D 3001 über Tsintsabis nach Rundu - dort 1 Übernachtung-
dann durch den Caprivi über Bagani -Übernachtung Nähe Popa Falls
dann Drotskys Cabins fährst über Etsha -dann Grenzübergang Dobe-
nach Tsumkwe - dort 1 Übernachtung weiter zu Roys Rest Camp
und besuchst dort die San.
Somit hast Du eine Rundtour und musst die Strecke nicht
doppelt fahren.
Viel Spass beim Planen.
Lieben Gruss Hanne

Du solltest Deinen Bericht unter Routen stellen.
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 15 Jan 2010 07:36 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2