THEMA: 28. November: Ruhrpotttreffen
01 Nov 2009 10:57 #119331
  • bilo
  • bilos Avatar
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 79
  • bilo am 01 Nov 2009 10:57
  • bilos Avatar
Hallo Cora, hallo Fomies,

dann empfehle ich mal unser Bärlin's in 47906 Kempen.


www.baerlins.de/index.php

Bitte Bescheid geben, wer den Weg über den Rhein wagt, damit ich im Laufe der nächsten Woche schon mal eine Vorreservierung tätigen kann. Spätentschlossene kann ich dann sicher immer noch mal nachmelden. Wie immer Essen und Trinken? Und soll ich schauen, ob ich einen separaten Raum bekomme?

Liebe Grüße
Birgitt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2009 15:23 #119472
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 02 Nov 2009 15:23
  • Riedfroschs Avatar
LIebe Birgitt,
das sieht da prima aus!
Jau, mach mal ne Vorreservierung aus der dann eine richtige wird, wenn nicht bis zum 10. November Widersprüche angemeldet werden.
Wir nehmen aber noch zahlreiche Anmeldungen an!

Es grüßt
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2009 12:06 #119553
  • leu
  • leus Avatar
  • Beiträge: 10
  • leu am 03 Nov 2009 12:06
  • leus Avatar
Nur ein mal eine Frage:
Wird dann aus dem "Ruhrpott-Treffen" ein "Niederrhein-Ruhrpott-Treffen",dann ein NRW-Treffen und später ein Deutschland-Treffen?
Die Fahrt nach Kempen sind für z.B. einem Dortmunder ca. 180 km, für einen Hagener sind etwa 230 km zu berücksichtigen.
Die Essener Tour beträgt dagegen nur ca. 80 km bis ca. 100 km, jeweils hin und zurück.
Jemand aus Hamm müsste schon, ja nach Fahrweise 260 bis 300 km bis Kempen fahren - ob er dies wohl machen würde?
VG, Leu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2009 12:40 #119559
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 03 Nov 2009 12:40
  • rebeccas Avatar
Hallo leu,
bis jetzt sind wir schon des öfteren auf verschiedenen Treffen gewesen und haben bis zu 600 km dabei zurückgelegt.
Die einfachste Art ein Treffen in der Nähe zu besuchen ist natürlich es selber zu organisieren.
Wir machen dies wieder an Pfingsten und ich denke, es werden wieder aus Nord-Süd-Ost-West Deutschland der Schweiz und Österreich einige Besucher anwesend sein.

Vielleicht sehen wir uns im Januar in der Schweiz beim Winter-Potjie

Gruß
Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2009 18:42 #119587
  • bilo
  • bilos Avatar
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 79
  • bilo am 01 Nov 2009 10:57
  • bilos Avatar
Hallo zusammen,

ich habe heute erst mal die Reservierung gemacht. Wir bekommen einen extra Raum und ich kann Nachmeldungen bis max. 40 Personen (dann aufgeteilt auf 2 Tische) vornehmen. Sollte Kempen als Treffpunkt nun doch nicht in Frage kommen, bitte ich darum, mir das auch möglichst schnell mitzuteilen, damit ich die Reservierung wieder rückgängig machen kann.

@ Leu: ich glaube nicht, dass aus dem Ruhrpott-Treffen dauerhaft ein
"Niederrhein-Ruhrpott-Treffen",dann ein NRW-Treffen und später ein Deutschland-Treffen
wird. Es wird schon eher das Ruhrpott-Treffen bleiben. Wie ich schon in einem früheren posting geschrieben habe, ist es für uns kein Problem ins Ruhrgebiet zu fahren, aber wir freuen uns auch sehr, euch mal hier in Kempen zu treffen.

Liebe Grüße
Birgitt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2009 19:13 #119592
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 02 Nov 2009 15:23
  • Riedfroschs Avatar
@Leu
Würdest Du denn kommen, wenn das Treffen im Ruhrpott wäre?
Wenn ja, ist genau jetzt die Gelegenheit da, dies klar und deutlich zu sagen.

Mit Sicherheit werden wir, wie Birgitt schon sagte, nicht dauerhaft auf den Niederrhein ausweichen.
Aber nach mehreren Treffen im Ruhrgebiet und Besuch seitens der Niederrheinischen Seite, tauschen wir uns in einem demokratischen Proezess darüber aus, ob auch anliegende Gebiete einen Treffpunkt bieten können.
Bisher hat sich niemand dazu negierend geäußert. Du hast nur eine mögliche Entwicklung karikiert, die ich, und auch andere, nicht nachvollziehen können.


@Birgitt
Ich weiß nicht, ob wir so viele Sitzplätze brauchen! Wir sind ja bisher nur wenige. Einige Standhafte Hartkerner haben ja bereits geäußert, dass sie nicht können! Es ist halt am Ende des Jahres, da ist das mit den Terminen nicht so einfach.
Wir müssen also mit einem kleinen Kreis rechnen.
Ich denke, dass wir uns bis zum Wochenende darüber austauschen können, ob Kempen in Frage kommt. Am Montag solltest Du dann Sicherheit haben!

Es grüßt
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.