• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wieder im kalten Deutschland!!
18 Nov 2008 12:52 #82429
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 18 Nov 2008 12:52
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

wir sind wieder zuhause. Leider sind die 19 Tage in Afrika viel zu schnell vergangen und wir sind wieder zurück im kalten Deutschland. Es hat uns von Johannesburg nach Botswana und für drei Tage nach Namibia (Caprivi Streifen) geführt.

Unser Trip war sehr schön und wir haben viel gesehen. Und es war definitiv eine abenteuerliche Reise, auf der leider auch viele Dinge nicht wie geplant gelaufen sind. Aber \"That's Africa\" und unser sehr afrikanischer Leitspruch in diesem Urlaub war: \"We'll make a plan!!\"

Tatsächlich habe ich es geschafft, täglich unsere Erlebnisse im Tagebuch festzuhalten und habe mir jetzt vorgenommen, einen Reisebericht zu erstellen. Wie lange das dauern wird, weiß ich noch nicht, denn es ist die absolute Premiere. Mal schauen, aber was lange währt wird endlich gut.

Schöne Grüße aus dem Frankenland,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2008 13:28 #82432
  • curious
  • curiouss Avatar
  • Beiträge: 157
  • curious am 18 Nov 2008 13:28
  • curiouss Avatar
Hallo Nicole,
willkommen daheim! Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Reisebericht, da wir nächsten
Mai auch von Johannesburg aus nach Botswana fahren werden. Das machen ja nicht so viele.
Meist ist ja Windhoek Startpunkt, um das Okawango-Delta zu besuchen.
Liebe Grüße aus dem Schwabenland
AGA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2008 15:26 #82441
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 18 Nov 2008 15:26
  • Julies Avatar
Willkommen zurück!
Ich freu mich auch schon auf einen Reisebericht, auch wir werden April/Mai von Johannesburg nach Botswana fahren - wie curious schon geschrieben hat - so viele Berichte gibts da leider nicht.
Mich würde euer Grenzübertritt interessieren und wo ihr euer Auto gemietet habt!
Aber nur keinen Stress, kommt erstmal wieder an zu Hause ;-)
Lg, Julie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2008 15:47 #82442
  • blackrhino93
  • blackrhino93s Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 17
  • blackrhino93 am 18 Nov 2008 15:47
  • blackrhino93s Avatar
hallo nicole,
ich bin auch schon sehr gespannt auf deinen bericht, speziell interssiert mich die derzeitige straßenlage im caprivi und in botswana, vorallem chobe und moremi. wie war denn das wetter??? gier-gier-gier. bei uns gehts in 1 monat los.
saukalte grüße aus wien, blackrhino93
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2008 16:02 #82444
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 18 Nov 2008 15:26
  • Julies Avatar
Die Strassenverhältnisse im Moremi/Chobe würden mich auch sehr interessieren, nur befürchte ich kann man daraus jetzt noch keine Schlüsse ziehen bezüglich April ;-) Trotzdem sammel ich gerne jetzt schon alle Infos und Tipps die ich kriegen kann! Vielen Dank jetzt schon!
Auch saukalte Grüsse aus Wien - aaaber - ich habe die Punschstände direkt vor der Tür aus der Arbeit raus ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2008 16:54 #82447
  • gaynon
  • gaynons Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 3
  • gaynon am 18 Nov 2008 16:54
  • gaynons Avatar
Wir sind auch gerade wieder da. 3 Wochen Botswana von Johannesburg aus und durch den Caprivi, wir müssten und fast getroffen haben. Auch wir basteln noch am Reisebericht, haben wuiir auch noch nie gemacht. Mal sehen, ob der gut geug ist zum einstellen. Im Moremi wird's übrigens gerade recht nass, wir hatten Spass mit reichlich Wasser, aber sonst war es echt klasse!

Seufz, und schon wieder vorbei.

Gaynon:ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2