THEMA: Lufthansa 362.- Euro nach Johannesburg
04 Mär 2009 20:24 #92964
  • Sensbacher
  • Sensbachers Avatar
  • Beiträge: 9
  • Sensbacher am 04 Mär 2009 20:24
  • Sensbachers Avatar
Guten Abend,

das ist schon ein echt günstiger Preis: im April und Mai für 362.- Euro incl. Tax von Frankfurt nach Johannesburg. Ostern ist ausgenommen, aber über Christi Himmelfahrt/Pfingsten (Rückkehr am 31. Mai = Pfingstsonntag) ist noch alles zu buchen (bis zum 10.03.).

Von Johannesburg fliegt man für 250.- Euro h/r mit Air Namibia oder British Airways (=Comair) nach Windhoek oder fährt 24 Stunden mit dem Bus für rund 70.- Euro einfach (Intercape, einmal umsteigen, sehr sicher).

Ich vermute, dass wirtschafts- und finanzkrisenbedingt die Preise für Flüge 2009 durchaus noch sinken werden, da die Airlines zunehmend Probleme haben, die Flüge auszulasten. Wer also ein bisschen flexibel ist ...

Ich arbeite weder bei LH noch in der Reisebranche.

Grüße, Sensbacher
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2009 20:30 #92965
  • Sensbacher
  • Sensbachers Avatar
  • Beiträge: 9
  • Sensbacher am 04 Mär 2009 20:24
  • Sensbachers Avatar
Nachtrag:

Der Rückflug von Johannesburg ist bis zum 30. Juni möglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 07:50 #92985
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 05 Mär 2009 07:50
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Sensbacher schrieb:
Von Johannesburg fliegt man für 250.- Euro h/r mit Air Namibia oder British Airways (=Comair) nach Windhoek oder fährt 24 Stunden mit dem Bus für rund 70.- Euro einfach (Intercape, einmal umsteigen, sehr sicher).

Wenn man mit Lufthansa nach Johannesburg fliegt, dann wird man in der Regel mit South African Airways weiter nach Windhuk fliegen (gehören zur Star Alliance, echtes Codesharing).

Von Comair (Franchise von British Airways) für die Strecke nach Windhuk kann ich nur abraten. Die fliegen bei etablierten Airlines ausrangierte steinalte Boeing 737-200 und 737-300. Auch wenn das Alter allein nicht zwingend etwas über die Sicherheit aussagt, wird es bei fast 30 Jahren alten Maschinen langsam kritisch. SAA fliegt die Strecke mit modernen 737-800 (6-9 Jahre alt).

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.