THEMA: Abholung Flughafen Frankfurt?
24 Feb 2009 13:35 #91899
  • Jakob
  • Jakobs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 9
  • Jakob am 24 Feb 2009 13:35
  • Jakobs Avatar
Hallo,
Ende April kommt mein 13jähriges Patenkind aus Namibia zu Besuch.:)
Ankunft mit Air Namibia um 5 Uhr 40 in Frankfurt. Dann soll es mit dem Zug weiter in den Norden gehen. Ihn alleine durch den riesigen Komplex zum Fernbahnhof laufen zu lassen soll nicht sein. Deshalb meine Fragen:

1. Air Namibia bietet einen Begleitservice an, bis 12 Jahre kostenfrei. Weis jemand, wie das abläuft? Ob wir den Service gegen Gebühr auch für ein älteres Kind buchen können?

2. Vom Flieger bis zum „öffentlichen“ Bereich ist es über Gepäckband, Passkontrolle und diverse Checks ein langer Weg. Weiß jemand, wo am Frankfurter Flughafen ich selber Ankommende in Empfang nehmen kann? Eventuell nach Voranmeldung und Kontrolle ihm etwas entgegen gehen kann? Möglicherweise bis zum Gepäckband?

3. Bietet der Flughafen da vielleicht einen Service an?

Gruß
Jakob
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2009 14:24 #91908
  • HeikoSchmidt
  • HeikoSchmidts Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 6
  • HeikoSchmidt am 24 Feb 2009 14:24
  • HeikoSchmidts Avatar
Hallo Jakob,
zu Punkt 1:
bei Air Namibia finde ich die Aussage \"bis 12 Jahre\" nicht; dort heisst es nur:
Air Namibia bietet den Service für Kinder ab 6 Jahren an. Ihr Kind wird vom Check-In durch die Passkontrolle bis hin zum Flugzeug begleitet. An Bord werden die Kinder von unseren Flugbegleitern betreut und am Ankunftsort vom Flugzeug abgeholt und durch die Passkontrollen begleitet bis hin zur der Person, die Ihr Kind abholt.
http://www.airnamibia.com/faq.php#15

zu Punkt 3: schau 'mal hier:
http://www.airportcity-frankfurt.de/cms/default/rubrik/9/9478.gepaeckhilfen.htm

Grüße,
Heiko
Letzte Änderung: 24 Feb 2009 14:30 von HeikoSchmidt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2009 14:41 #91910
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 24 Feb 2009 14:41
  • Volkers Avatar
Hallo Jakob,

ist Dein Patenkind schon mal allein nach Deutschland gereist? Der Frankfurter Flughafen dürfte vermutlich für einen 13-Jährigen etwas unübersichtlich sein.

Die Landung erfolgt in Terminal 2, der Fernbahnhof liegt beim Terminal 1, das man mit der sog. SkyLine vom Terminal 2 aus erreicht. Entweder Ihr nutzt den Begleitservice der Swissport oder hofft darauf, dass vielleicht ein FoMi aus der Frankfurter Ecke Dein Patenkind begleitet. Wenn es nicht so furchtbar früh wäre und ich ab und an meinen Wecker überhöre, würde ich es übernehmen, falls keine andere Lösung gefunden wird.

Bisher bin ich lediglich auf das Verabschieden von Erwachsenen \"spezialisiert\" :-)

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2009 14:46 #91914
  • Jakob
  • Jakobs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 9
  • Jakob am 24 Feb 2009 13:35
  • Jakobs Avatar
HeikoSchmidt schrieb:
Hallo Heiko,
super, das habe ich gesucht, Anfrage ist raus.
Danke
Jakob
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2009 14:52 #91915
  • Jakob
  • Jakobs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 9
  • Jakob am 24 Feb 2009 13:35
  • Jakobs Avatar
Volker schrieb:
Hallo Jakob,

ist Dein Patenkind schon mal allein nach Deutschland gereist? Der Frankfurter Flughafen dürfte vermutlich für einen 13-Jährigen etwas unübersichtlich sein.
(...)
Hallo Volker,

der Frankfurter Flughafen stellt auch für mich immer wieder eine Herausforderung dar.
Deshalb soll er da auch nicht alleine rumlaufen.
Die Anfragen an Heikos Tipps sind raus.
Entweder finde ich da was verläßliches, was mich ruhig schlafen läßt,
oder ich komme selber.

Herzlichen Dank für Dein liebes Angebot!
Jakob
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2009 15:29 #92920
  • Jakob
  • Jakobs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 9
  • Jakob am 24 Feb 2009 13:35
  • Jakobs Avatar
So, mal ein kurzes Feedback:

ich hatte bei beiden von HeikoSchmidt genannten Serviceagenturen nachgefragt: für Abholung bei Air Namibia, Hilfe beim Gepäcktransport und \"setzen\" in den Zug wurden zwischen 80 und knapp 100 Euren genannt.

Zuerst hatte ich mich gefreut, daß es überhaupt so einen Service gibt. Dann nochmal überlegt und geschaut: jetzt wird er wohl einen Weiterflug nehmen. Air Namibia verspricht den Transfer zur Lufthansa, das Gepäck wird hoffentlich durchgeschleust.

Hat jemand schonmal den Begleitservice von Air Namibia in Frankfurt genutzt?
Bucht Air Namibia am Flughafen in Windhoek das Gepäck durch, auch wenn das Lufthansa-Ticket seperat gebucht wurde?

Gruß
Jakob
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.