• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flüge im Oktober/November 2009
24 Feb 2009 11:58 #91878
  • baer14
  • baer14s Avatar
  • Beiträge: 5
  • baer14 am 24 Feb 2009 11:58
  • baer14s Avatar
Hallo,

ich fliege dieses Jahr zum ersten Mal nach Namibia. Da ich keinen Pauschalurlaub mache, muss ich noch den Flug separat buchen. Wer kann mir was dazu sagen, wann ich am besten buchen sollte (z.B. jetzt?), ist ein Nonstop-Flug empfehlenswert, welche Anbieter ist günstig bzw. welche Flug-Suchmaschinen gut?
Zurzeit gibt es z.B. bei idealo.flug 2-Stop-Flüge über London und Johannsburg für ca. 860,- ¬. Bin für jeden Tipp dankbar.
Flugtermine (nicht verschiebbar): Hin 28.10, von Ffm oder Düs aus, zurück 27.11.
Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2009 12:13 #91880
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 24 Feb 2009 12:13
  • jolis Avatar
Hallo Baer,
Deine Frage erweckt den Eindruck, dass Du annimmst, noch eine große Wahl zu haben. Dem ist ganz sicher nicht so. Es ist zwar gut, dass Deine Termine noch nicht so festgezurrt sind. Aber dennoch würde ich mich schnellstmöglich um einen Flug bemühen - die Chancen sinken täglich.Der Non-Stop-Flug nach Johannesburg bzw. Windhoek dauert von Deutschland aus rund 10 1/2 Std. - meistens nachts.Das ist schon eine recht lange Zeit. Die sonst noch angebotenen Möglichkeiten über London, Madrid, Dubai, Moskau usw. mögen im Einzelfall vielleicht etwas billiger sein, sind aber eben mit einem oder mehrfachem Umsteigen und vor allem mit deutlich längerer Flugzeit verbunden. Hinzu kommt das gesteigerte Gepäckrisiko. Aus all diesen Gründen würde ich überhaupt nur einen Non-Stop-Flug in Erwägung ziehen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2009 12:24 #91881
  • T.W.
  • T.W.s Avatar
  • Beiträge: 73
  • T.W. am 24 Feb 2009 12:24
  • T.W.s Avatar
Hallo,

es ist eigentlich wie bei allen Flügen in die weite Welt. Fliegst Du generell das erste Mal?
Der eventuelle Nachteil bei Namibia ist, dass da nicht jeder hinfliegt, nonstop ab D nur Air Namibia und LTU/Air Berlin. Buche bei denen oder mit Umwegen via jeweilige Heimatländer UND immer über Johannesburg mit DLH, SAA, British. Emirates, KLM, Iberia und wie sie alle heißen. Die sind mitunter günstiger. Hier kriegste jetzt einen Haufen Tipps und Ratschläge, viele haben mit dem ein oder anderen gute oder schlechte Erfahrung, gehe daher einfach ins Reisebüro, vergleiche die Daten auch in Kombination mit Deinem Mietwagen (evtl Flug +Mietwagen) und buche demnächst.
Vorteil bei Air Namibia: nonstop in etwa 10h
Bei allen anderen mindestens einen Stop in JNB, also + 4 h oder längere Reise.
Nachteil Air Namibia: die fliegen nicht immer, haben nur 2 Flieger nach D und fallen hier und da mal aus oder haben lange Verspätung. (Bitte nicht wieder einen Thread deswegen aufmachen. Das ist Fakt und da beißt die Maus keinen Faden ab)

Bei deinen genauen Daten lohnt auch immer ein Blick auf lufthansa.com, flysaa.de oder ltu.de.

Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2009 12:27 #91882
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 24 Feb 2009 12:27
  • shantis Avatar
ich gebe joli recht, vor allem ist dies hauptreisezeit, da noch einen flug zu bekommen, wenn man nicht flexibel ist, wird kein leichtes spiel sein. air namibia bietet direktfluege inkl tax und rail&fly pro person fuer um die 1000 euro an. guestiger wird es sicherlich mit mehrmaligem umsteigen und laengeren fluegen, aber dann fehlen einem zum schluss schon 2 urlaubstage, da die fuer die fluege mit umsteigen und wartezeiten draufgehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2009 12:35 #91885
  • baer14
  • baer14s Avatar
  • Beiträge: 5
  • baer14 am 24 Feb 2009 11:58
  • baer14s Avatar
Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten. Mit den 2 Tagen Reisezeit habe ich kein Problem. Gepäcksicherheit wär schon wichtiger als Grund.
Das Problem bei den Terminen und Preisen ist aber u.a. auch, dass Airberlin meinen Abreisetag noch nicht im Flugplan hat, da er in den Winterflugplan fällt und der ist noch nicht veröffentlicht:S
Kennt ihr denn gute Online-Anbieter oder ist das Reisebüro um die Ecke dann doch zu bevorzugen?
By the way: ich brauch bei der Ankunft und Abreise noch eine Übernachtungsmöglichkeit in Windhoek. Vorschläge oder vielleicht schon gute Threads?
Und danke nochmal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2009 12:56 #91890
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 24 Feb 2009 12:13
  • jolis Avatar
Hallo Baer,
zu Online-Reiseveranstalter fallen mir nur die \"üblichen Verdächtigen\" ein: www.afrika.de, www.abendsonneafrika.de, www.umfulana.de und DSAR.Die bieten alle zwar Pauschalreisen an, helfen Dir aber sicher auch bei der Verwirklichung Deiner individuellen Reiseplanung. Dabei muss ja nicht alles über diese Veranstalter gebucht werden.
Für eine Übernachtung in Windhoek fällt mir natürlich auch sofort das \"Steiner\" ein.Ich glaube, es hieße \"Eulen nach Athen zu tragen\", wenn ich darüber noch ein Wort verlöre. Ansonsten empfehle ich auch Dir hierzu einen Blick in den Beherbergungsführer - die Auswahl ist riesig.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2