THEMA: Freigepäck für 2 Pers. Flug Frankfurt Windhoek
24 Feb 2009 15:27 #91922
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 24 Feb 2009 15:27
  • Guido.s Avatar
Hallo,
centenary123 schrieb:
also das hier
[...]
will hier sicher keiner lesen!

Könntest Du bitte für Quotes auch den dafür vorgesehen Quote-Tag
benutzen? Sonst machst Du den gesamten Thread unleserlich. Du benutzt
immer den Code-Tag, was Zeilenumbrüche verhindert, Endloszeilen
erzeugt und somit horizontales Scrollen erzwingt.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2009 10:42 #92007
  • centenary123
  • centenary123s Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 10
  • centenary123 am 25 Feb 2009 10:42
  • centenary123s Avatar
Hi @Guido,

ja, danke für Info. Habe ich versucht und irgendwie den falschen tag erwischt, wer Tasten drückt, drückt auch mal falsch (kein normaler Tastenquäler würde auf die Idee kommen, für einen code händisch den tag \"[strong]\" und das beendende tag einzugeben. Dafür gibts schliesslich buttons hier.).

Entgegen deiner Ansicht wird nicht der gesamte thread unleserlich. Horizontales Scrollen wird nur auf derjenigen Seite erzwungen, auf der das fehlerhafte taggen vorkommt, siehe zB Vergleich erste/vorige/diese Seite.

Auch habe ich mitnichten immer fehlerhaft den code tag benutzt (hast du etwa alle meine posts im forum gecheckt? - wenn ja: Hut ab! Perfekt!).
Es soll auch bestimmt nicht wieder vorkommen... :whistle:

Ach ja, und vielleicht erklärst du bei dieser passenden Gelegenheit für alle DAUs mal den Unterschied Quote-Tag/Code-Tag ;)

LG
centenary123
Letzte Änderung: 25 Feb 2009 11:08 von centenary123.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2009 11:02 #92011
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 24 Feb 2009 15:27
  • Guido.s Avatar
Hallo,

centenary123 schrieb:
Auch habe ich mitnichten IMMER den code tag benutzt (hast du etwa alle meine posts im forum gecheckt? - wenn ja: Hut ab! Perfekt), sondern EINMAL

Allein in diesem Thread sind es 4 Postings mit dem Code Tag - aber ist auch egal.
Ach ja, und vielleicht erklärst du bei dieser passenden Gelegenheit für alle DAUs mal den Unterschied Quote-Tag/Code-Tag...

Ich bin nicht gut im Erklären von technischen Dingen, aber ich versuche es mal. Der Quote-Tag ist zum Kennzeichen eines Zitats aus anderen Forenbeiträgen. In der Ausgabe wird der entsprechende Text dann kursiv, eingerückt und mit andersfarbigem Hintergrund dargestellt. Zeilenumbrüche erfolgen dynamisch. Wenn Du bei einem Beitrag rechts unten auf den Button zitieren klickst, öffnet sich eine neue Seite mit einem Antwortformular, in dem der gesamte vorherige Beitrag von Quote-Tags eingefasst ist.

In vielen anderen Online-Foren werden technische Problematiken diskutiert. Da ist dann der Code-Tag hilfreich, um Programmiercode in beliebigen Programmiersprachen lesbar darzustellen. Von Code-Tags eingefasster Text wird üblicherweiser mit einer nichtproportionalen Schriftart dargestellt. Zeilenumbrüche erfolgen nicht dynamisch, sondern nur da, wo sie explizit eingegeben wurden. Dadurch entstehen in Deinem Fall die extrem langen Zeilen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2009 11:17 #92012
  • centenary123
  • centenary123s Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 10
  • centenary123 am 25 Feb 2009 10:42
  • centenary123s Avatar
Hi @ Guido,

danke.
Und nun lass´ uns nicht mehr `rumkritteln und dieses Thema fixen,
ich denke, allen ist klar, worum es geht.

Besser: auf den bevorstehenden Urlaub freuen.
3 Wochen, 4x4, nur Süden, wandern, Geologie,...

LG
centenary123
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.