THEMA: Sportgepäck zusätzlich zu den 20kg bei AirNamibia?
20 Dez 2008 22:45 #85324
  • glockenfrosch
  • glockenfroschs Avatar
  • xxxxx
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 4
  • glockenfrosch am 20 Dez 2008 22:45
  • glockenfroschs Avatar
Wir wollten im Herbst bei SAA eine ca.1m große Giraffe mit ins Handgepäck nehmen, sie war mit Griff verpackt. Aber es wurde nicht erlaubt,sie mußte zum Hauptgepäck und wurde mit einem Aufkleber (sowas wie \" Vorsicht-Glas\") versehen. Bis auf ein lädiertes Ohr hat sie den Flug mit 2xUmsteigen gut überstanden. Viele Händler schicken aber auch nach Hause. VG:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2008 23:22 #85326
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 20 Dez 2008 23:22
  • jaws Avatar
Mein Koffer hatte 28 kg, und der eine von meinen Freunden hatte 31 kg,

@ tomasdz

ich glaub aber schon, ihr hattet echt einen Super-Check in. Insgesamt hatte ich kein nennenswertes Übergewicht, aber in einer Tasche war Material mit gut 7kg und in einer anderen Tasche viele Bücher. Nach dem Wiegen aller 6 Gepäckstücke wurde addiert. Ich glaube nicht, dass die mir viel Mehrgepäck zugelassen hätten. Oder ist 30kg in der Business Class die Basis?

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2008 01:06 #85328
  • Tomasdz
  • Tomasdzs Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 3
  • Tomasdz am 21 Dez 2008 01:06
  • Tomasdzs Avatar
Hallo,
nein das war nicht die Business Class, sondern Economy. Wir konnten im Hostel die Gepäckstücken nicht wiegen, da die Waage kaputt war. Ich hatte z.B. mehrere Chakalaka Dosen im Gepäck, die hätte ich dann wieder ausgepackt und dort gelassen. Wahrscheinlich hatten wir wirklich Glück, wenn ich so die anderen Beiträge lese.

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2008 11:05 #85333
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 143
  • Silvy am 21 Dez 2008 11:05
  • Silvys Avatar
Hallo Gisela,

ja, ich habe schon bemerkt, dass es um Air Namibia ging. Wollte nur sagen, dass LTU in Economy Class 30 kg Gepäck plus Sportgepäck erlaubt. Will keine Reklame machen, da jede Airline ihre Vor- und Nachteile hat. Wir fliegen immer LTU, weil wir in München wohnen und direkt fliegen wollen. Das ist der einzige Grund.

Gruß aus dem trüben Bayern
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2008 11:38 #85335
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 21 Dez 2008 11:38
  • Armins Avatar
@ Silvy

LTU bzw. airberlin erlaubt aber auch nur dann 30 kg in der Economy Class, wenn du länger als 28 Tage weg bleibst oder wenn du für 40 Euro eine spezielle ServiceCard für ein Jahr kaufst, über die dann auch die Sitzplatzreservierung abgedeckt wird (die erhöhte Freigrenze gilt dann aber auch nur für den Karteninhaber, also i. d. R. eine Person). Wir hatten für dieses Jahr 29 Tage gebucht und ich hatte die ServiceCard. Auf diese Weise hatten wir zusammen eine Freigepäckgrenze von 70 kg. Das war dann schon mehr als großzügig, was wir nicht ansatzweise ausgenutzt haben, trotz der Mitnahme eines Wandteppichs.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2008 12:10 #85337
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 143
  • Silvy am 21 Dez 2008 11:05
  • Silvys Avatar
Hallo Armin,

die genauen Bedingungen kenne ich nicht. Wir waren 24 Tage unterwegs und ich bin nicht im Besitz dieser Karte. Trotzdem stand auf unserer Buchungsbestätigung extra der Vermerk, dass wir 30 kg Gepäck haben dürfen. Ich brauche das bei keiner Reise, da mein Koffer immer unter 20 kg wiegt. Damit komme ich überall aus. Für einige Leute ist das und die freie Golfgepäck-Mitnahme allerdings ein Kriterium, sich für LTU zu entscheiden.


Gruß Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.