THEMA: Überbuchter Rückflug von Air Namibia
03 Mär 2008 21:53 #62053
  • michaandi
  • michaandis Avatar
  • Beiträge: 52
  • michaandi am 03 Mär 2008 21:53
  • michaandis Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Habe eine Frage wegen überbuchens unseres Rückflugs von Windhoek nach Frankfurt. Er war am 6.Januar 2008 geplant und unser Rückflug fand erst am 7. Januar statt. Wir bekamen ein \"Denied Boarding Flight SW285/06Jan'08 WDH-FRA\" Schreiben und unser Reisebüro einen Brief von Air Namibia mit einer einmaligen Erstattung von 200 Eur. Das ist doch lächerlich oder? Hat jemand von Euch Erfahrung mit Rückerstattungen?

Vielen Dank im voraus
Andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2008 23:35 #62061
  • unagi
  • unagis Avatar
  • Beiträge: 56
  • unagi am 03 Mär 2008 23:35
  • unagis Avatar
Hi andi,
ob 200 euro zu wenig sind kann ich dir nicht beantworten.

aber der flug war ursprünglich nicht überbucht,warum da zuviel leute auf dem flug mitwollten hatte einen etwas anderen grund.

vielleicht kannst du ja noch ein bisschen mehr rausholen.falls du wieder nach namibia willst versuch doch nen freiflug statt der 200 euro zu bekommen

grüsse martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2008 23:43 #62062
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 03 Mär 2008 23:43
  • Bazis Avatar
unagi schrieb:
Hi andi,
.....
aber der flug war ursprünglich nicht überbucht,warum da zuviel leute auf dem flug mitwollten hatte einen etwas anderen grund.
....
grüsse martin

Und was für ein Grund war das dann? Klärst Du uns bitte auch auf?
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2008 00:03 #62064
  • unagi
  • unagis Avatar
  • Beiträge: 56
  • unagi am 03 Mär 2008 23:35
  • unagis Avatar
Hi gisela,

also wenn du es genau wissen willst dann hier ne kurze zusammenfassung :
das war bekanntlich das wochenende wo die ferien in deutschland zu ende gingen daher waren am ganzen wochenende fast alle plätze gebucht.

am freitag abend also am 4.1.2008 war die notrutsche in der buissnesclass defekt was zur folge hatte das 30 personen wieder aussteigen mussten da dort dann keiner sitzen darf.

diese 30 sind wurden dann auf die folgenden zwei tage aufgeteilt.

und dadurch mussten wiederum einige die eigentlich an diesen tagen zurückwollten einen tag später fliegen.

so hat sich das dann einige tage hingezogen bis eben alle zurück waren.

hätte man nur die leren plätze mit den 30 zurückgebliebenen aufgefüllt wären eineige vielleicht 3 oder mehr tage später zurückgekommen und so sind halt viele einen tag später zurückgekommen

so gisela jetzt hoffe ich das deine neugierde befriedigt ist und du gut schlafen kannst ;)
:cheer:
grüsse martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2008 01:35 #62065
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2626
  • Dank erhalten: 2960
  • La Leona am 04 Mär 2008 01:35
  • La Leonas Avatar
hallo Martin
weisst du wie man jemanden neugierig macht?









ich sags dir morgen
p.s. Gisela hat nur angebissen weil du den bait rausgeworfen hast - beabsichtigt denke ich....
buenas noches
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2008 07:02 #62067
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 04 Mär 2008 07:02
  • Guido.s Avatar
Hallo
michaandi schrieb:
Habe eine Frage wegen überbuchens unseres Rückflugs von Windhoek nach Frankfurt. Er war am 6.Januar 2008 geplant und unser Rückflug fand erst am 7. Januar statt. Wir bekamen ein \"Denied Boarding Flight SW285/06Jan'08 WDH-FRA\" Schreiben und unser Reisebüro einen Brief von Air Namibia mit einer einmaligen Erstattung von 200 Eur. Das ist doch lächerlich oder? Hat jemand von Euch Erfahrung mit Rückerstattungen?

Wenn das auf dem Hinflug passiert wäre, würden die EU-Entschädigungsregeln gelten. Das hieße bei Langstreckenflügen 600 EUR + Verpflegungs-, Übernachtungs- und ggf. Taxikosten. Diese Regeln gelten aber nur, wenn der Startflughafen in der EU liegt, Du mit einer europäischen Airline zu einem Zielflughafen in der EU fliegst oder Du eine Pauschalreise bei einem europäischen Anbieter gebucht hast. Das trifft wohl alles nicht zu.

Du kannst ja noch einmal bei Air Namibia anfragen, ob sie ihre Kunden schlechtern behandeln als europäische Airlines. Letztlich bist Du aber wohl auf Goodwill seitens Air Namibia angewiesen.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 04 Mär 2008 08:11 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.