THEMA: Erfahrungen Flugpreise bzw. Verfügbarkeit im Sept.
28 Feb 2008 17:46 #61703
  • Steffis
  • Steffiss Avatar
  • Beiträge: 91
  • Steffis am 28 Feb 2008 17:46
  • Steffiss Avatar
Hallo Dirk,

das Problem dürfte nur JHB sein. In DBX klappts bestimmt. Da kommt auch nichts weg. Die liefern auch frei Haus :-). Ich habe eben nur meinen kummer mit Johannesburg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2008 17:48 #61704
  • unagi
  • unagis Avatar
  • Beiträge: 56
  • unagi am 28 Feb 2008 17:48
  • unagis Avatar
Hi,
das gepäck wird wohl nicht mitkommen aber auf dem heimweg ist das nicht so schlimm.

lg martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2008 17:59 #61710
  • Pete
  • Petes Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 15
  • Pete am 28 Feb 2008 17:59
  • Petes Avatar
Hallo,

Ja, \"beim Rückflug ist das relativ weniger schlimm\", aber Medikamente gehören in das Handgepäck, weil z.B. die Malaria-Prophylaxe wahrscheinlich zu Hause weitergeführt werden muss.

Grüsse :) Pete
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2008 18:05 #61713
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 28 Feb 2008 18:05
  • Guido.s Avatar
Steffis schrieb:
Aber der Rückflug macht mich kirre. Nur 1 stunde in JHB. Kann man das riskieren??

Ja. Gepäckverlust auf dem Rückflug ist nicht so schlimm wie Gepäckverlust auf dem Hinflug und dann ggf. Urlaub ohne Gepäck.

Verspätungen treten üblicherweise auf, weil es am Flughafen länger dauert: \"Stau\" auf dem Vorfeld, Luftraum voll, etc. All das muss man beim Abflug in Windhuk kaum befürchten. Mehr als 1 bis 2 Starts und Landungen pro Stunde gibt es da nicht.

Bei uns ist übrigens 1 von 2 aufgegebenen Gepäckstücken auf dem Ruckflug in Dubai hängen geblieben - trotz 3 Stunden Aufenthalt. Aber wenn Du fliegst, wird das neue Emirates-Terminal in Dubai übergeben sein und die chronische Überlastung des Flughafens beenden. Emirates experimentiert auch gerade mit RFID-Chips für das Gepäck.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2008 20:05 #61725
  • Steffis
  • Steffiss Avatar
  • Beiträge: 91
  • Steffis am 28 Feb 2008 17:46
  • Steffiss Avatar
@all,
so das problem mit dem kurzen Aufenenthalt in Johannesburg ist gelöst. Jetzt hätte ich ca. 3Std. Reicht nicht die Zeit um in SA einzureisen um dann auszureisen und dann neu einzuchecken? Erhöht das nicht die Chance das das Gepäck mitkommt? Wenn Johannesburg Windhuk nicht soweit wäre würde ich glatt fahren, dann hätte man den Mist nicht mit dem Gepäck :-(

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.