THEMA: Air Namibia auf die \"Schwarze Liste\"
26 Mär 2008 13:30 #63773
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  • Mbalizi am 26 Mär 2008 13:30
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also hier scheinen einige was ganz gehörig durcheinander zu wirbeln.
Air Namibia kommt sicherlich nicht auf die sogenannte schwarze Liste.
Um was es hier geht ist ein erforderliches Upgrade des Bodenpersonals in NAMIBIA. Dies hat überhaupt nichts mit Landegenehmigungen im Ausland (z.B. Frankfurt) zu tun. Desweiteren ist die Europamaschine momentan in der \"C\" Wartung. Also eine große Wartung bei der der Flieger sozusagen in seine Einzelteile zerlegt wird und anschließend wieder zusammengebaut wird.
Die Maschine ist anschließend \"neu\".
Diese durch das Luftfahrtbundesamt vorgeschriebene regelmässigen Wartungen werden bei LUFTHANSA durchgeführt.
Es besteht also kein Grund zur Panik !
Behaltet Euer Ticket und freut Euch auf Namibia !
Ich tue es auch und flieg nächsten Sonntag runter. B)
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26 Mär 2008 14:06 #63775
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  • Claudio am 26 Mär 2008 14:06
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Auch ich bin der Meinung, keine Panik!
Air Namibia ist keine Lufthansa oder Swiss oder Emirates etc. Sie müssen in Punkto Sicherheit alle den gleichen Rahmenbedingungen entsprechen.

Wir haben auch von Air Namibia die Meldung erhalten, dass es eine C-Wartung gibt und der Flieger länger - wegen der Wartung - ausfällt. So werden halt die Flüge mit anderen Airlines durchgeführt (aber immer noch unter dem Namen Air Namibia, da sie diese Flugzeuge least).

Wir verkaufen weiterhin Air Namibia Flüge, jedoch - dies aber seit 5 Jahren - auf Kundenwunsch. Von unserer Seite her ist es nicht die Flugsicherheit, sondern der ganze Service von Air Namibia fraglich. Und zwar, zB wenn ein Flug Verspätung hat oder wenn ein Flug gestrichen wird etc. etc., da kümmert sich Air Namibia in den seltesten Fällen um die Kunden. Sie müssen meistens auf eigene Faust Hotels suchen, Stornokosten für den Weiterflug tragen etc. etc.

Dass ein Flieger einen technischen Defekt hat, dass passiert jeder - auch noch so guten Airline - jedoch kommt es auf die Häufigkeit an. Und meistens sind es gar nicht technische Defekte, sondern auch wirtschaftliche Gründe.

Also einsteigen, fliegen in Windhoek ankommen und Namibia geniessen.

Schönen Tag noch
Claudio



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Wir als Reiseveranstalter haben auch die Meldung
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26 Mär 2008 14:13 #63778
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  • Guido. am 26 Mär 2008 14:13
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Hallo

Mbalizi schrieb:
also hier scheinen einige was ganz gehörig durcheinander zu wirbeln.

Du trägst kräftig dazu bei.
Um was es hier geht ist ein erforderliches Upgrade des Bodenpersonals in NAMIBIA. Dies hat überhaupt nichts mit Landegenehmigungen im Ausland (z.B. Frankfurt) zu tun.

Es geht weniger um das Bodenpersonal von Air Namibia, als um die Luftfahrtbehörden in Namibia. Air Namibia ist in Namibia als Airline registriert. Deshalb sind vor allem die Luftfahrtbehörden in Namibia für die Einhaltung internationaler Mindeststandards bei Air Namibia zuständig. Und an deren Arbeit bestehen offenbar Zweifel.

Die primäre Frage ist offenbar nicht, ob Air Namibia sicher ist, sondern ob die Luftfahrbehörden in Namibia ausreichend überwachen, dass Air Namibia sicher ist.
Diese durch das Luftfahrtbundesamt vorgeschriebene regelmässigen Wartungen werden bei LUFTHANSA durchgeführt.

Das Luftfahrtbundesamt ist für Air Namibia nur beschränkt zuständig. Primär sind die Luftfahrbehörden in Namibia zuständig. Falsch ist auch die pauschale Wartungsaussage bezüglich Lufthansa. Der aktuelle große D-Check wird in Südafrika (Safair oder SAA) und nicht von Lufthansa Technik vorgenommen. Die regelmäßigen kleinen Checks und Reparaturen erfolgen bei Virgin, Lufthansa Technik oder Safair.

Beste Grüße

Guido
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