THEMA: Flug Air Namibia im März 2008
14 Jan 2008 14:50 #57453
  • tim.st
  • tim.sts Avatar
  • Beiträge: 4
  • tim.st am 14 Jan 2008 14:50
  • tim.sts Avatar
Das weiss ich mit den Checks, danke.

Ich bin grad bei Air Namibia operations in Namibia dran da was rauszufinden. Mal gucken was kommt. Hoffe ist keine uralt-MD11 aus Angola oder so. Dann überleg ich mir das mit dem Flug nochmal gut oder fliege einen Tag früher oder später, da fliegt nämlich der A340.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2008 16:21 #57462
  • tim.st
  • tim.sts Avatar
  • Beiträge: 4
  • tim.st am 14 Jan 2008 14:50
  • tim.sts Avatar
So,ich hab ein paar neue Details was es mit der ominösen MD11-Geschichte auf sich hat.
Ulli hatte also recht in Sachen C-Check.
Beide Airbus A340 gehen in den nächsten Monaten für jeweils ca. einen Monat in den großen C-Check.
In dieser Zeit least sich Air Namibia im sog. Wet-Lease (d.h. Flugzeug und Crew sind von dieser Company) eine MD11 von World Airways (USA). Diese Airline besitzt mehrere MD11 welche alle ungefähr Baujahr 1990-1993 (also nur geringfügig älter als die A340) sind. Laut Internet ist die Betuhlung in der Economy 2-5-2.
Mal gucken wie das wird.
World Airways macht keine eigenen Linienflüge, sondern hat sich auf Wet-Lease spezialisiert. Es werden mit diesen Maschinen desöfteren Truppentransporte von USA-Soldaten geflogen.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2008 16:36 #57464
  • funky
  • funkys Avatar
  • Beiträge: 82
  • funky am 14 Jan 2008 16:36
  • funkys Avatar
Hi,

dann fliege ich also nächste Woche in einer Maschine wo bald der \"Tüv\" abgelaufen ist. Wenn das mal gut geht. ;)


Viele Grüße
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2008 17:47 #57471
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 14 Jan 2008 17:47
  • Guido.s Avatar
Hallo Frank,

funky schrieb:
dann fliege ich also nächste Woche in einer Maschine wo bald der \"Tüv\" abgelaufen ist.

Bei der \"tollen\" Lufthansa ist teilweise ähnlich altes Fluggerät im Einsatz. Das Durchschnittsalter der Lufthansa-Flotte liegt aktuell auch bei satten 12,61 Jahren! Als unsicher gilt die Lufthansa-Flotte deshalb auch nicht.

Beste Grüße und gutes Ankommen.

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2008 18:26 #57475
  • Harald Lux
  • Harald Luxs Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 146
  • Harald Lux am 14 Jan 2008 18:26
  • Harald Luxs Avatar
Wichtig: Durch den Wechsel des Fluggerätes wurden bereits vorgenommene Sitzplatzreservierungen auf den betroffenen Flügen gestrichen. Wir werden bei unseren Kunden automatisch wieder neue Sitzplätze entsprechend den ursprüngliche Wünschen reservieren. Je nachdem wo Ihr gebucht habt, solltet Ihr aber mal nachfragen, ob dies dort ebenfalls geschehen ist.

Wer seinen Buchungscode (Filekey) kennt, kann unter https://www.checkmytrip.com/ seine Buchung aufrufen und nachschauen ob und welche Sitzplätze aktuell gebucht sind.

Und hier noch ein paar Details zu der Maschine, die im Februar und März jeweils einen Airbus vertritt.
Flugzeugtyp: MD-11
Baujahr: 1992
Sitzplätze insgesamt: 291
Economy Klasse: 267 Sitzplätze, Sitzabstand identisch mit A340, Sitzplatzkonfiguration
2-5-2
Business Klasse: 24 Sitzplätze, Sitzabstand identisch mit A340,
Sitzplatzkonfiguration 2-2-2

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2008 08:35 #61822
  • Springbok
  • Springboks Avatar
  • Beiträge: 55
  • Springbok am 01 Mär 2008 08:35
  • Springboks Avatar
Hallo,
die NME ist derzeit im Check, anstatt ihr fliegt eine MD-11 der World Airways, Kennung N803DE, im Wetlease, also mit kompletter Crew auch von World Airways.
Im Laufe des Märzes kommt die Mike Echo wieder raus und die Mike November, für die dann eine 747 eingesetzt wird
Regards from Bavaria/Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.