THEMA: Flugpreise - günstige Flüge suchen
02 Dez 2007 23:46 #54304
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 02 Dez 2007 23:46
  • paulimanns Avatar
Liebe FoMis!

Wie findet Ihr die günstigsten Flüge von Deutschland nach WDH heraus? Bei unserer Reiseplanung brauche ich dafür immer am längsten - vielleicht übersehe ich da ja was?

Da wir (glücklicherweise, dachte ich) in fast allen Parametern recht flexibel sind, dürfte das Ausfindigmachen günstiger Ticktes doch eigentlich kein Problem sein ???. So können wir z.B. SEHR kurzfristig buchen (ein paar Tage vorher würde reichen) - müssen es aber nicht, wir müssen auf Ferienzeiten keine Rücksicht nehmen, sind auch in der Urlaubslänge sehr flexibel, und nehmen zur Not auch Über-Tag-Flüge; selbst der Abflughafen ist uns so ziemlich egal, falls wir dort von Norddeutschland aus günstig hinkommen (Rail & Fly oder so). Eigentlich möchten wir nur mit möglichst wenigen Zwischenlandungen günstig nach Windhoek kommen.

Ist das wirklich so problematisch, wie es mir immer vorkommt? Bei allen Suchoptionen, die mir im Internet so einfallen, muss man immer als erstes die Reisezeit angeben - wenn mir die doch aber (fast) egal ist? Kennt jemand von Euch irgendeine Möglichkeit der Suche als die über die Reisedaten?

Ich wäre Euch für erhellende Antworten wirklich dankbar!!! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2007 00:33 #54305
  • lucasbasel
  • lucasbasels Avatar
  • Beiträge: 127
  • lucasbasel am 03 Dez 2007 00:33
  • lucasbasels Avatar
hallo,
an deiner stelle würd ich nicht nur auf den billigsten preis gucken, sondern auch, dass du deine koffer in windhoek auch komplett und zusammen mit dir eintreffen.

es hat hier schon viele beiträge von turis die über johannesburg, london oder dubai, usw geflogen sind und es wurden ihnen sachen aus den koffern geklaut oder die koffer sind erst gar nicht eingetroffen ... oder mit grosser verspätung.

darum empfehle ich direkt mit air namibia ab frankfurt nach windhoek zu fliegen. ein bequemer airburs 340-300 wartet auf uns :-) ok, es ist kein a380 aber \"fast\".

ich hab bei www.fly.de gebucht. hab gesehen, dass bei anderen anbieter oft die tickets eur50 weniger oder mehr kosten... schau auf die endpreise und ob der bahn-anschlussticket auch dabei ist.
lg
lucas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2007 01:00 #54306
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 03 Dez 2007 01:00
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo Paulimann,
Wir lassen die Preise seid Jahren unser Reisbüro suchen. Wir buchen allerdings auch fast alle Reisen bei der gleichen Dame und das hat sicher den Vorteil, dass sie ich etwas mehr 'ins Zeug' legt.
Bei unserem Flug in 4 Wochen haben wir lediglich den groben Zeitplan vorgegeben und sie hat dann für uns recheriert und uns 4 Möglichkeiten angeboten. Es waren die verschiedenen Tage bei AirNamibia, die bis zu 300Euro ausgemacht haben.
Grüsse von Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Letzte Änderung: 03 Dez 2007 01:01 von Giraffen-Lisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2007 07:55 #54309
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 03 Dez 2007 07:55
  • holgers Avatar
Was ist denn für dich \"günstig\"? Ich habe letztens mal geschaut und hätte 730 EUR für Hin- und Rückflug bei der LTU hinlegen müssen. Siehe auch http://www.botswana-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&func=view&Itemid=80&catid=34&id=54134#54134
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2007 08:14 #54310
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 03 Dez 2007 08:14
  • oribis Avatar
mcflight.de
opodo.de
hstouristik in Dresden, Ramona Theuner

alle 3 aus mehrfacher eigener Erfahrung sehr empfehlenswert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2007 20:02 #54371
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 02 Dez 2007 23:46
  • paulimanns Avatar
Entschuldigt, wenn ich mich so unklar ausgedrückt haben sollte: Mir geht es hier nicht um Beratung, Service oder Komfort, sondern nur ums Geld.

1. Ich habe früher auch über Reisebüros gebucht. Da ALLE Reisebüros an meiner Buchung mitverdienen wollen (dazu sind sie schließlich da), buche ich heutzutage nur noch direkt (d.h. über das Internet). Eine Beratung, die ich nicht brauche, möchte ich nämlich nicht bezahlen müssen. Und schon gar nicht Extra-Ticketgebühren.

2. Opodo, Expedia, McFlight kenne ich natürlich auch. Die Liste ließe sich beliebig verlängern, aber das ist ja nicht mein Problem :unsure: Mein Problem ist, dass ich bei ALLEN diesen Anbietern zuerst die gewünschten Reisedaten eingeben muss (meinetwegen +/- ein paar Tage, das macht den Kohl auch nicht fett...).

Die Reisedaten sind bei uns aber die unwichtigste aller Parameter. Auch wenn ich mich von vornherein für die hier vielgelobte Air Namibia entscheiden sollte, muss ich dort zuerst die Frage nach Hin- und Rückflugdatum beantworten. Ich würde aber umgekehrt fragen wollen: \"Wann und von welchem Abflughafen aus im Jahr bietet Ihr die besten Preise an?\", um mich danach darum zu kümmern, ob ich zu dieser Zeit auch wirklich fliegen möchte.

Ich kann einfach nicht glauben, dass sich keiner von Euch diese Frage mal gestellt hat :blink: Ich werde doch wohl nicht die Einzige sein, die sich das Geld für ein Flugticket hart erarbeiten muss? Ich würde jedenfalls lieber 2x im Frachtraum mitfliegen ;), als das ganze Geld unnötig bei einem Flug zu vreballern:lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.