THEMA: Rundflug Sossusvlei
13 Okt 2007 13:07 #50570
  • Reiner
  • Reiners Avatar
  • Beiträge: 2
  • Reiner am 13 Okt 2007 13:07
  • Reiners Avatar
Hallo,

ich möchte gerne einen Rundflug über Sossuvlei machen. Habe gehört, das geht auch von Sesriem direkt. Finde dazu aber keine Info. Wo könnte man buchen, wie teuer?

Bzw. was kostet das ab Swakopmund? Veranstalter?

Gruß und Danke Reiner

PS: Finde das Forum echt klasse. Wir wollen im November das erste Mal nach Namibia :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2007 13:43 #50573
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 13 Okt 2007 13:43
  • jolis Avatar
Hallo Reiner,
ja - man kann einen Rundflug direkt von der Sossusvlei Lodge aus buchen. Die haben dort ein Buchungsbüro direkt in der Lodgeanlage. Die Preise richten sich nach Dauer und Zahl der Teilnehmer - ich glaube, der kürzest mögliche Flug ist 30 min lang - das reicht gerade, um bis zur Küste und zurück zu kommen. Besonders schön ist so etwas natürlich kurz vor Sonnenuntergang, weil man dann auf dem Rückflug die Sonne im Rücken hat, was ein herrliches Licht für die Dünen gibt.Andererseits ist das auch die beliebteste Zeit bei anderen Gästen, d.h. da herrscht ein bisschen Andrang, weil meines Wissens nur 2 oder 3 Maschinen zur Verfügung stehen. Über die Preise kann ich nichts mehr sagen - habs vergessen. Aber man bewegt sich irgendwo im 100,-€- Bereich für die Kurzflüge.
Von Swakopmund aus ist das natürlich deutlich teurer, aber der Flug dauert ja auch deutlich länger. Ich würde mich dazu direkt in Swakopmund erkundigen - in der Sam Nujoma Str. ( Hauptstr. )gibt es da mehrere Büros, sehr gut auch das Info-Büro von Swakopmund.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2007 18:45 #50601
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 13 Okt 2007 18:45
  • sammys Avatar
Hallo Reiner,

schau mal hier, Alex hat sich mal die Mühe der Auflistung von Anbietern in Swakopmund gemacht:

www.namibia-forum.ch...atid=11&id=33343

Wir selbst sind mir Bushbird geflogen und es war einfach phantastisch, Andy ist auf alle unsere Wünsche eingegangen und er kennt sich echt gut aus. Also wirklich empfehlenswert.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2007 12:04 #50637
  • Reiner
  • Reiners Avatar
  • Beiträge: 2
  • Reiner am 13 Okt 2007 13:07
  • Reiners Avatar
Hallo,

Danke für die Info, vor allem die Zusammenstellung von Alex hat geholfen.

Kann man das Angebot ab Sossusvlei auch schon irgendwie vorbuchen, evtl. über die Lodge? Abendsonne ist natürlich auch unser Wunsch :)

Gruß Reiner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2007 12:17 #50639
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 13 Okt 2007 13:43
  • jolis Avatar
Hallo Reiner,
vermutlich könnte man das. Aber ist das auch ratsam ? - So ein Flugerlebnis ist ja auch immer wetterabhängig. Gut - mit Regen hast Du in Sossusvlei eher nicht zu rechnen, aber ein kräftiger Sandsturm z.B. kann einem auch dazwischenkommen. Deshalb machen die Jungs in Sossusvlei den Flug auch erst kurz vor dem Abflug wirklich fest. Am besten wird es wohl sein, wenn Du Dich direkt nach der Ankunft dort meldest und Dein Interesse bekundest. Dabei kannst Du dann auch angeben, ob Du unbedingt allein fliegen willst oder des Preises wegen gerne auch Mitflieger hättest. Wichtig vor allem auch die Uhrzeit, zu der man sich vormerken lassen möchte.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.