THEMA: Verbindung Ffm-Johannesburg-Windhuk mit LH/Airlink
26 Apr 2024 10:06 #686231
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 1545
  • Tanja am 26 Apr 2024 10:06
  • Tanjas Avatar
Danke an euch, Sabine und Burkard!

Für mich ist das Thema nun erledigt. Wir haben den Flug gebucht und hoffen nun, dass wir es in der veranschlagten Zeit hinkriegen. Da ich es keineswegs nur darauf angelegt hatte, möglichst die Entschädigungssumme einzuheimsen, sondern vor allem ohne Mehrkosten und allzu große Unannehmlichkeiten im Fall des Falles auf den späteren Flug umgebucht zu werden, ist für mich die weitere theoretische Diskussion um die Entschädigung müßig.

Ich kann dann gerne berichten, wie es gelaufen ist, wenn wir zurück sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, tigris, Swakop52, Logi, Burkhard
26 Apr 2024 12:07 #686245
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 255
  • Hans-Wolf am 26 Apr 2024 12:07
  • Hans-Wolfs Avatar
ohne Mehrkosten und allzu große Unannehmlichkeiten im Fall des Falles auf den späteren Flug

muss richtigerweise heißen 'auf einen späteren Flug'. Wenn die Flüge am Nachmittag voll sind, kann es auch sein, dass du erst am nächsten Tag befördert wirst. Es wird kein Passagier mit einer bestätigten Reservierung hinuntergeworfen, um Platz für gestrandete Passagiere früherer Flüge freizuschaufeln. Ob der Ärger als Unannehmlichkeit empfunden wird, hängt von Gleichmut und Gelassenheit des Betroffenen ab.

65 Minuten Übergangszeit würde ich persönlich in Johannesburg nicht riskieren - effektiv sind es möglicherweise nur 45 Minuten, da Airlink sich vorbehält, das Gate 20 Minuten vor Abflug zu schließen, um pünktlich starten zu können. Aber ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.
Letzte Änderung: 26 Apr 2024 12:08 von Hans-Wolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2024 12:42 #686247
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 411
  • Burkhard am 26 Apr 2024 12:42
  • Burkhards Avatar
Tanja schrieb:
.. (es geht um einen Aufenthalt von Mitte März bis Mitte April 2025) ...

gut so, dass ihr so gebucht habt .... B)
und ich würde fast garantieren dass bis nächstes Jahr die Flugzeiten sowie so noch 1 oder 2 mal geändert werden .... :evil:
Daraus ergeben sich dann gerne mal Umbuchungen bzw. die Umsteige Zeiten sind freundlicher, bis hin zur Umbuchung auf den Discover Direktflug ..... :laugh:
Gruß
Burkhard
Letzte Änderung: 26 Apr 2024 12:43 von Burkhard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Logi