THEMA: Rückflug-/Transferticket bei der Einreise nötig?
01 Jan 2024 09:09 #679648
  • LeonieS
  • LeonieSs Avatar
  • Beiträge: 17
  • LeonieS am 01 Jan 2024 09:09
  • LeonieSs Avatar
Hallo,

Ich fliege nächste Woche nach Namibia und habe bisher noch keinen Rückflug gebucht, da ich darauf warte, dass Bustickets für Juni freigeschaltet werden (ich reise im Juni mit dem Bus weiter nach Sambia und starte von dort eine Rundreise zurück nach Windhoek). Falls das nicht mehr rechtzeitig klappt, muss ich vermutlich einen flexiblen Rückflug buchen, was relativ teuer ist, um irgendwas am Flughafen vorweisen zu können.

Ist es denn zwingend nötig, bei einem work permit ein Weiter-/Rückreiseticket nachzuweisen?
Es gibt auch flexible Bus tickets, aber ich habe Angst, dass wenn ich jetzt z.B. für Mai ein flexibles Busticket (umbuchbar) kaufe (aktuell kann man leider nur bis Mai buchen), dass ich dann meinen Stempel im Pass nur bis zu diesem Tag bekomme, obwohl mein Praktikum bis Juni geht.

Hat hier jemand Erfahrungen?
Danke schon mal im Voraus!
Leonie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2024 10:53 #679650
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 01 Jan 2024 10:53
  • Ebis Avatar
Du wirst keine Info bekommen, auf die du dich verlassen kannst. Bin auch schon ohne Rückflugticket geflogen, hat nicht die Bohne interessiert. Kenne aber auch Fälle, wo die Leute nicht mitgenommen wurden, oder panisch am Schalter einen Rückflug gebucht haben, den sie nie in Anspruch genommen haben. Nur dazu, damit man einsteigen darf,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2024 11:31 #679652
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 419
  • Dank erhalten: 289
  • NamiBilly am 01 Jan 2024 11:31
  • NamiBillys Avatar
Hallo Leonie,
das Problem ist übrigens nicht bei der Einreise, sondern der Check In Schalter hier am Abflughafen. Wir sind schon des Öfteren ohne Rückflugticket geflogen, da muss man aber schon richtig gute Gründe am Schalter des hiesigen Flughafens angeben können. Bei uns war das immer das Carnet des Passages (für Ebi).
Die zweite Möglichkeit, wenn alles nicht funktioniert, am Flughafen (oder vorher) ein Rückflugticket online erwerben, dass man innerhalb 24 oder 48 Stunden für ganz kleines Geld stornieren kann. Ich meine das wurde auch schon mal hier im Forum abgehandelt.
Gruß NamiBilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2024 11:40 #679654
  • LeonieS
  • LeonieSs Avatar
  • Beiträge: 17
  • LeonieS am 01 Jan 2024 09:09
  • LeonieSs Avatar
Alles klar, danke euch beiden! Dann werde ich wohl doch ein flexibles Rückflugticket buchen, alles andere ist dann, so wie es sich anhört, eher riskant….
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2024 13:04 #679666
  • 1743
  • 1743s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 26
  • 1743 am 01 Jan 2024 13:04
  • 1743s Avatar
Hallo Leonie,

recht günstig bekommst Du ein Ticket zum vorzeigen bei sogenannten Fake oder Dummy Ticket Anbietern

Kostet $15 bis $20, da bekommst Du ein Rückflugticket, das nur zum vorzeigen ist, und automatisch verfällt.
Ist m.W, die günstigste Variante, wenn man das Risiko vermeiden will

Einfach mal nach dem Begriff Fake Ticket googeln
VG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.