• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Schalteröffnung Frankfurt Ethiopian Airlines
06 Sep 2023 22:01 #673275
  • BuggyBilly
  • BuggyBillys Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
  • BuggyBilly am 06 Sep 2023 22:01
  • BuggyBillys Avatar
Guten Abend,
könnt ihr mir sagen, wann aktuell die Schalter für den Check In öffnen? Ich bin voriges Jahr im September geflogen als dieses große Chaos an den Flughäfen war. War damals extra 5 Stunden vorher in Frankfurt, aber der Check In hat erst ziemlich spät aufgemacht. Reichen 3 Stunden vor Abflug (22.05 Uhr) aus? Fliege am 28. September nach Tansania.
Letzte Änderung: 06 Sep 2023 22:02 von BuggyBilly.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2023 07:10 #673277
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 07 Sep 2023 07:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi BuggBilly,

ohne es zu wissen, wie es konkret in Frankfurt abläuft, aber normalerweise machen die Checkins immer 3 Stunden vorher auf. Ich wüsste aber nicht, warum man 3 Stunden vorher schon da sein sollte. Ich bin bei internationalen Flügen (egal von wo nach wo) meist 1,5 Stunden vorher am Schalter.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2023 08:34 #673282
  • BuggyBilly
  • BuggyBillys Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
  • BuggyBilly am 06 Sep 2023 22:01
  • BuggyBillys Avatar
2022 - Chaos bei den Sicherheitskontrollen, lange Schlangen, teilweise Flüge verpasst - erinnerst du dich Christian?
Aus dem Grund reiste ich damals sooooooo viel früher an (normalerweise auch nur 3 Stunden) und am Check In Schalter von Ethiopian stand ein riesiges Schild - und das besagte dass der Check in erst .... öffnet (und das war keine 3 Stunden vor Abflugzeit). Ich habe das Schild auch damals fotografiert - da mir aber nicht bewusst war, dass ich dieses Jahr schon wieder fliege hab ich es gelöscht. Deshalb wäre es interessant, wie das aktuell ist. Ethiopian hat ja ab FRA nur diesen einen Flug abends - daher wird das wahrscheinlich so gehandhabt. Telefonisch bekommt man dazu leider keine Auskunft. Auch wenn ich den Check In online schon zu Hause erledige muss ich mich leider in die Schlange mit einreihen um den Koffer abzugeben. Und Schlange war..........ellenlang. Mich hat es letztes Jahr gewundert, dass alle den Flug geschafft haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Sep 2023 08:45 #673283
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 07 Sep 2023 07:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
2022 - Chaos bei den Sicherheitskontrollen, lange Schlangen, teilweise Flüge verpasst - erinnerst du dich Christian?
Ja, und? Wir haben ja 2023 und nicht 2022...

www.ethiopianairline...ck-in-at-the-airport
"All check-in counters are opened 3 hours before departure and counters are closed 1 hour before departure."

Und wie gesagt, wenn Du gerne 3 Stunden oder noch länger vorher am Schalter sein möchtest, dann steht Dir das frei. Ich handhabe es anders.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 07 Sep 2023 08:47 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2023 14:02 #673305
  • MadMacs
  • MadMacss Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 39
  • MadMacs am 07 Sep 2023 14:02
  • MadMacss Avatar
Hallo Billy,

wir sind heute mit Ethiopian aus Namibia zurückgeflogen. Das lief sowohl beim Hin- wie beim Rückflug alles reibungslos.

Beim Hinflug waren wir drei Stunden vorher da (eher wegen der Deutschen Bahn). Check-In geht auch vorher online (bei mir ging's nicht). Alles in allem waren wir in 1 Stunde eingecheckt und mit allem durch.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namdu
06 Okt 2023 17:34 #674879
  • Topper86
  • Topper86s Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 3
  • Topper86 am 06 Okt 2023 17:34
  • Topper86s Avatar
Hallo.

Ich gehe davon aus du/ihr hattet auch E-Tickets.
Habt ihr trotzdem ganz normal "klassisch" am Schalter eingecheckt
und die Koffer aufgegeben?!
Liebe GrüßeMadMacs schrieb:
Hallo Billy,

wir sind heute mit Ethiopian aus Namibia zurückgeflogen. Das lief sowohl beim Hin- wie beim Rückflug alles reibungslos.

Beim Hinflug waren wir drei Stunden vorher da (eher wegen der Deutschen Bahn). Check-In geht auch vorher online (bei mir ging's nicht). Alles in allem waren wir in 1 Stunde eingecheckt und mit allem durch.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2