THEMA: Aktuelle Situation Flughafen F/ EW Discover
04 Jul 2022 17:13 #646570
  • Gion
  • Gions Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 9
  • Gion am 04 Jul 2022 17:13
  • Gions Avatar
...Bin am 12. Juni nach Windhoek und heute zurück nach Frankfrut geflogen, beide Male pünktlich und extrem effizient in vom Einchecken bis zum Abflug kaum angestanden. Hatte wohl Glück , aber kommt vor :). Die DB Reise zum Flughafen hingegen :whistle: - aber das wäre ein anderes Thema!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2022 09:06 #646588
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 05 Jul 2022 09:06
  • Schneewies Avatar
Scheint ja wirklich so, als ob es in Frankfurt mit EW Discover einigermaßen rund läuft.

Gibt es für EW Discover einen eigenen Schalter oder muss man sich bei LH oder EW anstellen?
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2022 09:33 #646589
  • theseus103
  • theseus103s Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 44
  • theseus103 am 05 Jul 2022 09:33
  • theseus103s Avatar
EW Discover hat einige Schalter
...entspannter kommt man besser durch's Leben... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schneewie
05 Jul 2022 12:46 #646607
  • DankeJack
  • DankeJacks Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 134
  • DankeJack am 05 Jul 2022 12:46
  • DankeJacks Avatar
Hallo Schneewie,

ob die Koffer mitkommen oder nicht, ist leider ein Glückspiel in den letzten Tagen. Ohne Zubringerflug ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Koffer ankommen. Allerdings keine Garantie, da massenhaft Personal bei Fraport fehlt und wenn nicht genügend zum Beladen der Flugzeuge da sind, werden diese offenbar teilweise ohne Beladung losgeschickt.
Auf dem Rückweg würde ich mich auf Wartezeit am Gepäckband einstellen. Ihr habt am frühen Morgen vielleicht Glück, aber Nachmittags sind es schnell 2 Stunden und mehr. Eine Verlustanzeige kann man leider erst dann abgeben, wenn die Anzeige sagt: "Gepäckausgabe beendet". Ich fliege inzwischen nur noch mit Handgepäck, aber für (längere) Urlaubsreisen lässt sich Aufgabegepäck leider nicht verhindern.

Ich habe morgens (vor 7 Uhr) in den letzen Wochen bei der Sicherheitskontrolle nicht warten müssen. Weder beim Umsteigen noch beim "normalen" Abfliegen aus Frankfurt. Abends hingegen kommt es auf den Tag an. Wenn ihr einen Tag mit Ferienbeginn in Hessen, RLP oder BaWü erwischt, kann es schnell über eine Stunde dauern. Über Pfingsten war die Bundespolizei so von dem Feiertag überrascht, dass nur 4 Schlangen offen waren. Also hier vielleicht etwas Puffer einplanen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Jul 2022 13:12 #646610
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 05 Jul 2022 09:06
  • Schneewies Avatar
Danke für die Infos.

Die Fragestellung sollte aber nicht nur für mich sein, sondern auch für alle anderen, die ab jetzt fliegen, um die Situation vielleicht ein wenig einzuschätzen.

Was mich betrifft, ich hoffe einfach, das es Ende September nicht mehr sooo schlimm sein wird - aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2022 10:07 #646692
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 05 Jul 2022 09:06
  • Schneewies Avatar
Wenn man das so liest: www.namibia-forum.ch...he-nach-namibia.html
dürfte es in Frankfurt (eigentlich) kein Problem geben. Scheinen ja genügend Besatzung zu haben.

Jetzt heißt es wohl nur früh da sein, wegen Check-in und Sicherheitskontrollen.



... und vielleicht mag der eine oder andere ja seine aktuellen Erfahrungen für die anderen Namibia-Reisenden hier posten.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.