THEMA: Bester Zeitpunkt um Flüge zu buchen
22 Jun 2022 10:28 #645704
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 202
  • MatzeHH am 22 Jun 2022 10:28
  • MatzeHHs Avatar
Ihr habt gerade in der Aufbauzeit gebucht. da gab es einiges an Problemen mit der Sitzreservierung. Da gibt's sogar enen eigenen Faden drüber.
Sollte jetzt besser sein

Als wir im Jan geflogen sind, haben wir 36 h vor Abflug einen Link zum einchecken bekommen. Auch EW Premium ohne Platzreservierung. Hinflug hatten wir nur Restplätze, nicht zusammenhängend, Rückflug saßen wir zusammen. Hätte gedacht das die Airline Leute die zusammenbuchen mit dem selben Nachnamen zusammensetzen. Machen sie aber nicht. Bei unseren Freunden war es genau so.

Gebucht im Oktober für 1245 pP
Danke und Gruß


Matze
Letzte Änderung: 22 Jun 2022 10:43 von MatzeHH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2022 10:33 #645706
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 22 Jun 2022 10:33
  • Jambotessys Avatar
Hallo Cara,

das ist ja einerseits ärgerlich, aber es steht auch so in den Verträgen. und das ist nicht nur bei Eurowings Discover so.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2022 16:26 #645777
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 23 Jun 2022 16:26
  • jaws Avatar
Ok. Dann sollten wir das wohl auch bald machen. Im Moment sollen die Flüge in der Premium Eco p. P. inkl. Sitzplatzreservierung knapp 1200 Euro kosten. Muss man die Sitzplatzreservierung eigentlich machen, oder kann man die auch noch beim Online Check in bei Eurowings auswählen?

Hallo Frank,
ich habe gerade diese Woche für Anfang August flüge mit Ethiopian Airlines gebucht. Business mit je 3 x 23 Kg Gepäck kostete nur 100 € mehr als dein Preis, Sitzplatzreservierung incl.. Du hast fast zum gleichen Preis echten Liegekomfort. Klar du bist etwas länger unterwegs, dafür kann ich in Addis Ababa die Füße vertreten. Und es sind Nacht- und Frühmorgensflüge. Ich kann in Windhuk nach Ankunft noch gut einkaufen gehen. Service ist besser als bei LH/Eurowings und in Windhuk gibt es ein Büro, falls ich Änderungen brauche.

VIele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2022 17:04 #645781
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 23 Jun 2022 17:04
  • travelNAMIBIAs Avatar
Service ist besser als bei LH/Eurowings und in Windhuk gibt es ein Büro, falls ich Änderungen brauche.
nur am Rande erwähnt. Lufthansa/EW Discover haben nun auch ein Büro in Windhoek.

Viele Grüße
Christian

P.S. Bei 100 EUR Business etwas länger vs Premium Eco etwas kürzer, würde ich auch Business nehmen :-)
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
24 Jun 2022 14:12 #645822
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 23 Jun 2022 16:26
  • jaws Avatar
P.S. Bei 100 EUR Business etwas länger vs Premium Eco etwas kürzer, würde ich auch Business nehmen :-)

Hallo Christian,
ich habe es nochmal genauer angesehen, da ich auch Zusatzleistungen gebucht hatte. Der eigentliche Flug liegt unter 2.400 € und ist damit billiger als premium Ec. bei Eurowings Discoverer. Deshalb fiel mir die Entscheidung auch leicht.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2022 14:19 #645823
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 23 Jun 2022 17:04
  • travelNAMIBIAs Avatar
Der eigentliche Flug liegt unter 2.400 € und ist damit billiger als premium Ec. bei Eurowings Discoverer. Deshalb fiel mir die Entscheidung auch leicht.
Da kann man nix sagen! Ich habe gerade, also ein Jahr im Voraus, für Mai 2023 WDH-FRA-HAM-FRA-WDH mit EW Discover in der Premium Eco für 700 EUR pp gebucht. Das fand ich in dem Fall recht unschlagbar :-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 24 Jun 2022 14:29 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy