• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flug Sept./Okt. - buchen oder warten?
01 Feb 2007 16:23 #30155
  • Silke
  • Silkes Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 7
  • Silke am 01 Feb 2007 16:23
  • Silkes Avatar
Hallo zusammen,

wir möchten im September / Oktober 2007 nach Namibia und Botswana ( 4x4 mit Dachzelt )
Leider haben wir jobtechnisch erst diese Woche das Ok dafür bekommen und sind jetzt
natürlich etwas spät dran um einen \"günstigen\" Flug zu bekommen.
Das günstigste Angebot liegt derzeit bei etwa 900 Euro.
Wir möchten ca. 30-32 Tage bleiben und sind zeitlich halt an Sept./Okt. gebunden,
können somit nur etwa 3 Wochen variieren.
Was würdet Ihr nun raten?
Den günstigsten Flug jetzt zu buchen oder abzuwarten und auf ein Angebot, Last minute
oder LTU Biet und Flieg zu hoffen?

Bin auf Eure Meinungen gespannt.
Gruß Silke

P.S. Ich lese schon laaange im Forum mit und habe für unsere letzte Reise nach Namibia schon viele wertvolle Tipps gefunden. Vielen Dank und macht weiter so!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2007 18:23 #30159
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 01 Feb 2007 18:23
  • sammys Avatar
Hallo Silke,
ich glaube eigentlich nicht das Ihr zu spät dran seid. Air Namibia z.B. bietet im Moment Early Bird Specials für Mai bis Juli an für 550,--€ + Gebühren. Schau hier mal im Forum, Michael hat da was reingestellt. Und dann gibt es solche Angebote vielleicht auch für September/Oktober. Letztes Jahr war es bei uns jedenfalls so, wir hatten erst Ende Mai gebucht für September.

Grüße von
Petra

Guck mal hier
www.namibia-forum.ch...1&id=30120#30120<br><br>Post geändert von: sammy, am: 01/02/2007 18:25
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2007 18:35 #30160
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 01 Feb 2007 18:35
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Silke,
seid Ihr Abenteurer oder wollt Ihr Urlaub machen? Wollt Ihr Unterkünfte buchen - und seid Ihr darauf angewiesen?
Petras Rat ist charmant - und wäre ich noch Student, der drei Monate Semesterferien hat und zeitlich absolut flexibel ist, würde ich das mit Vergnügen so machen. Aber wenn man in den Arbeitsprozess eingebunden ist und feste Daten einzuhalten hat, würde ich ihren Rat als zu riskant einstufen.
Mein Rat: Mach's fest und genieße, auch wenn's evtl. ein paar Euro/SF mehr kosten sollte. Es beruhigt die Seele.
Viel Vergnügen!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2007 18:59 #30161
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 01 Feb 2007 18:59
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Silke,

wenn Ihr auf Nummer sicher gehen wollt und terminlich gebunden seid, würde ich auch sagen lieber jetzt buchen. Kann schon sein, daß trotz Hauptsaison bei LTU Biet und Flieg ein Schnäppchen drinnen ist. Das könnte aber auch bedeuten, daß Ihr nicht beide am selben Tag fliegen könnt, oder 1-2 früher oder später als gewünscht fliegen müßtet.
Beinhalten die EUR 900 bereits die Nebenkosten für Flughafengebühr, Kerosinzuschlag etc.? Falls ja, paßt der Preis in etwa. Wenn nicht, gibt es günstigere Angebote, jedenfalls dann wenn Ihr vor dem 20./21. September abfliegt. Die Preisunterschiede sind bei den einzelnen Anbietern nicht sehr hoch, es bestehen jedoch kleine Abweichungen in der zeitlichen Preisstaffelung. Da können nur ein paar Tage früher oder später abfliegen einen ganzen Batzen teurer oder billiger sein.

LG
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2007 01:04 #30170
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 02 Feb 2007 01:04
  • Volkers Avatar
Hallo Silke,

die Frage kommt mir bekannt vor, stellte sich uns auch für den September/Oktober. Da wir nur ein enges Zeitfenster von einer Woche hatten und auch direkt nach Windhoek fliegen wollten, haben wir jetzt schon gebucht für gut 900 €. Wenn Ihr nicht zwingend einen Direktflug haben wollt, könnt Ihr sicher noch auf ein Schnäppchen warten. Aber ist es das wert? Ohne genaue Flugtermine ist die weitere Planung teilweise nicht ganz so leicht, ich würde mich auf jeden Fall aber schon einmal um Campsites im Chobe und Moremi kümmern, wenn es dorthin gehen soll.

Ihr müsst wissen, womit Ihr besser leben könnt: gewisse Planungssicherheit zu haben mit der \"Gefahr\", dass die Flüge noch etwas billiger zu bekommen sind oder sich über ein Schnäppchen freuen, aber erst einmal nicht weiter konkret die Route planen können mit evtl. anstehenden Reservierungen.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2007 01:08 #30171
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 02 Feb 2007 01:08
  • Matatus Avatar
In jedem Fall jetzt buchen. Alles Andere ist Lotterie. Bis gestern gabe es noch Tickets bei Explorer (Hamburg, Düsseldorf, Köln, Müchen) für Sept./Okt. zu 885,-, alles inklusive. Einen Versuch ist es wert.
Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2