THEMA: Flughafen Windhoek
04 Sep 2023 16:11 #673118
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 128
  • Alex0807 am 04 Sep 2023 16:11
  • Alex0807s Avatar
Wisst ihr was? Ich muss mich hier nicht rechtfertigen, tue es aber noch einmal kurz.
Nach mittlerweile fast 50.000 gefahrenen km in Namibia und einigen Kenntnissen über das Land, hatten wir 2x23 kg Hilfsgüter dabei. Weil Qatar 2x23 kg pP anbietet und wir das für uns nicht nicht brauchen. Obwohl wir gerade 6
Wochen hier verweilen. Noch ein Wort, wenn nicht eine nette Dame am Europcar Schalter meinen Mann in der Wartereihe ausgekuckt und nach vorne gewunken hätte, hätten wir noch ne Stunde läger gestanden. Jeder der sich hier auskennt, weiss dass knapp 3 Std am Flughafen schon krass sind. Im Normalfall wären es bei uns knapp 4 gewesen, das ist unnormal, haben wir so weltweit noch nie erlebt.
Das war jetzt endgültig mein letzter Beztrag hier. Feiert das, zerreißt Euch weiter das Maul, ist mir egal. Ihr wart nicht vor Ort, also spart Euch das Urteil. Feuer frei....juchuui
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2023 17:00 #673120
  • Chris42
  • Chris42s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 134
  • Chris42 am 04 Sep 2023 17:00
  • Chris42s Avatar
@Alex: wie bist Du denn drauf, au weia...
Kein Wunder, dass sie Dich rausgezogen und gefilzt haben. Nix für ungut...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MatzeHH, menatwalk
04 Sep 2023 17:59 #673121
  • menatwalk
  • menatwalks Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 231
  • menatwalk am 04 Sep 2023 17:59
  • menatwalks Avatar
Choleriker „leidenschaftliche, reizbare, jähzornige Menschen“. Sie verfügen einerseits über eine geringe emotionale Selbstkontrolle und eine übersteigerte Impulsivität.

Ich möchte im Forum nochmal darauf Hinweisen das die oben genannten am Hosea Kutako Airport insbesondere am Kofferband anzutreffen sind, die dortige emotionale Ausnahmesituation könnte zu unberechenbaren Handlungen führen, bitte passt auf auch.

Besonder Hinweis:
Bitte nicht diskutieren, dies könnte im schlimmsten Fall zu einem Biss führen.
Wobei die meisten hier ja gegen das gröbste geimpft sind.

Zum Abschluss: Das Leben ist schön, man muss es nur Genießen.

R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MatzeHH, Chris42, Michael Safari
05 Sep 2023 13:56 #673187
  • mike11833
  • mike11833s Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 9
  • mike11833 am 05 Sep 2023 13:56
  • mike11833s Avatar
Ich möchte gern MEINE Erfahrungen teilen.

Wir waren auf dem ersten EW Flug nach dem Paragon/Menzies wechsel. Wir sind pünktlich gelandet, die Treppe kam zügig (habe in den USA schon länger gewartet). Da wir relativ weit vorn saßen, waren wir auch relativ weit vorn in der Schlange zur Einreise. Dass die Einreise länger dauert liegt meiner Meinung auch daran, dass dieses Einreiseformular besch***en formuliert ist. Außerdem nahm sich unsere Einreisebeamtin sehr viel Zeit und prüfte auch die Geburtsurkunde unseres Sohns die ich noch nie irgendwo gebraucht habe. Aber andere Länder, andere Sitten. Als wir dort durch waren, kreiselte unser Gepäck schon. Am Ausgang hat die Dame irgendetwas in unseren Kulturbeuteln gesehen, dass eine andere Dame ansehen musste. Auch hier, langsam bis 10 zählen, ruhig bleiben und dann geht das. Die ganze Prozedur hat maximal 45 Minuten gedauert. Dann noch das Auto am Europcar Schaltet geholt, meine Frau parallel die SIM Karte, flugs noch Geld gewechselt und los ging die Reise. Ich schätze das wir nach max 2 Stunden dort vom Hof gerollt sind. Ich PERSÖNLICH habe nicht den Eindruck von Chaos dort gehabt. Wenn natürlich die 2 EW und noch Qatar relativ parallel landen ist da natürlich high noon. Sind dann ja wahrscheinlich so 900 Leute. Da dauert es natürlich.
Ich würde wahrscheinlich immer versuchen die erste EW Maschine zu buchen…

Heute Abend gehts retour. Mal sehen, ob wir dann Chaos haben. Ich hoffe nicht…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Sep 2023 18:54 #673213
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 05 Sep 2023 18:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Das WACS-Kabel.ist scheinbar vor der DRC gebrochen. Reparatur soll wohl noch 3 Tage dauern...

Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Rockshandy
05 Sep 2023 20:15 #673217
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1033
  • Dank erhalten: 726
  • pollux am 05 Sep 2023 20:15
  • polluxs Avatar
Da kann jetzt Paragon nix dazu, ist aber trotzdem saublöd.

Die Gefahr durch den Zusammenbruch technischer Infrastruktur für hochentwickelte Gesellschaften wird vollkommen unterschätzt, egal was die Gründe sind. Wobei Schlangen noch harmlos sind. Cyberwar wäre was ganz Übles. Selbst Himba müssen nach Opuwo zum Tanken.
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi