THEMA: Flughafen Windhoek
29 Aug 2023 23:35 #672839
  • Hajo52
  • Hajo52s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 414
  • Hajo52 am 29 Aug 2023 23:35
  • Hajo52s Avatar
Da muß man ja fast hoffen daß Menzies den Prozeß noch gewinnt .......?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2023 06:06 #672841
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 888
  • Dank erhalten: 849
  • Seyko am 30 Aug 2023 06:06
  • Seykos Avatar
Das klingt ja katastrophal. :ohmy: :angry:

Wir fliegen heute mit Qatar von Zürich. Berichte dann morgen wie es uns ergangen ist.

Liebe Grüsse
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
30 Aug 2023 09:08 #672849
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 30 Aug 2023 09:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Das das Gepäck von den Laufbändern genommen und daneben gestellt wird, ist seit mindesten 15 Jahren so. Wenn zu viele internationale Flieger gleichzeitig ankommen, reichen auch die mittlerweile 3 Bänder nicht mehr aus. Das ist regelmäßig der Fall wenn die beiden EW Discover nahezu gleichzeitig ankommen. Nun ist auch QA noch fast zur gleichen Zeit, was der 1-stündigen verlängerten Flugzeit von Discover geschuldet ist (die sich übrigens nochmal verlängern kann, denn der Luftraum über Gabun wurde nach dem gestrigen Putsch vorerst auch geschlossen).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: steinbeisser, Logi, CuF, Sunerf, maexchen, menatwalk
30 Aug 2023 11:13 #672863
  • menatwalk
  • menatwalks Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 231
  • menatwalk am 30 Aug 2023 11:13
  • menatwalks Avatar
Leute mal ehrlich, ist das denn alles so tragisch? Dann sucht man sich halt mal 2 Minuten seine Koffer zusammen, mir wurde sogar ein Trolli angeboten und auch gebracht.. weil Verfügbar.

Genießt das Leben, und freut euch darüber das ihr Priviligiert seit solche Reisen unternehmen zu können.

Allen einen schönen Tag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: steinbeisser, Alfred, Maecs, MatzeHH, CuF, Chris42, mika1606, Tini___, maexchen, Rockshandy und weitere 3
30 Aug 2023 11:27 #672865
  • Chris42
  • Chris42s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 134
  • Chris42 am 30 Aug 2023 11:27
  • Chris42s Avatar
Danke menatwalk. Ich hab's mich nicht zu schreiben getraut, dachte aber beim Lesen dasselbe: Du meine Güte, dann sucht man sich eben seine Koffer zusammen, so groß ist der Gepäckbandbereich in Windhoek ja auch nicht. Bzw ist doch nett, wenn die Gepäckstücke schon runtergehoben wurden. Und dann gibt's eben keinen Gepäcktrolley, ist ja auch kein Weltuntergang. Die meisten reisen doch eh mittlerweile mit Koffern/Taschen mit Rollen. Will sagen: gibt Schlimmeres... ich freue mich zB jedesmal, wenn mein Gepäck überhaupt da ist.
In diesem Sinne, schönen Urlaub allerseits, bei uns geht's in 4 Wochen wieder los...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, steinbeisser, MatzeHH, CuF, maexchen, Rockshandy, menatwalk, tacitus
30 Aug 2023 13:02 #672875
  • 1743
  • 1743s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 26
  • 1743 am 30 Aug 2023 13:02
  • 1743s Avatar
Wir sind vor einer Woche mit dem zweiten Eurowings nach der Wiederaufnahme des Flugs in Windhoek kurz nach Qatar angekommen.

Alles easy.

Immigration hatte Schlange, klar. Wir hatten Glück, waren mit bei den Ersten aus dem ED Flieger.
Gepäck kam auch zügig an. Und ja, es wurde dann auch daneben gestellt. Das hat aber m.E. nix mit Paragon zu tun, sondern damit, das halt nicht alle Koffer auf die Bänder passen. Kofferabfertigung ist halt schneller als Immigration.

Wenn das stört, einfach nicht nach Afrika reisen… euch wird hier noch viel mehr stören… wem das nix macht. Hier seid Ihr richtig, einfach mal relaxen.-)
VG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: steinbeisser, CuF, Chris42, menatwalk