• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Einreise Namibia mit Direktflug aus Deutschland
22 Feb 2022 15:13 #637999
  • Team Erler
  • Team Erlers Avatar
  • Beiträge: 3
  • Team Erler am 22 Feb 2022 15:13
  • Team Erlers Avatar
Hallo, in wenigen Wochen wollen wir nach Namibia fliegen und die Einreise bereitet mir durch dieses Hochladen der Impfnachweise doch einige Kopfschmerzen.
Sehe ich das richtig, dass ich nur in ausgewählte Teststellen gehen kann, um den PCR-Test machen zu lassen? Die in diesem Panabois-Zugang aufgeführt sind?
Wir haben unsere Route selbst zusammengestellt - wird bei Einreise tatsächlich der Reiseverlauf und die Hotelbuchungen kontrolliert?
Und letzte Frage: Muss man bei Einreise tatsächlich vorlegen, dass man auch gegen Corona-Krankenversichert ist?
Es wäre super, wenn ich hier Auskunft bekommen kann.
Danke
Gruß Ina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2022 15:19 #638001
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13208
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 22 Feb 2022 15:19
  • Logis Avatar
Guten Tag Ina,

herzlich Willkommen im Namibia Forum.

Es wäre wünschenswert, wenn Du Dich kurz in die Forenregeln einlesen würdest. Besonders interessant erscheint mir hier für Dich der Part mit den immer wiederkehrenden Fragen zu sein. B)

Darüber hinaus verfügt das Forum über eine Suchfunktion.

Zum Thema Einreise findest Du alles Wissenswerte in der Signatur des FoMis travelNAMIBIA.

Edit: Carsten Möhle hat auf seiner Homepage eine Schritt für Schritt Anleitung eingestellt: bwana.de/images/2022...em_Bwana_deutsch.pdf

LG
Logi
Letzte Änderung: 22 Feb 2022 15:22 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helen, Nadine3112
22 Feb 2022 15:58 #638004
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 22 Feb 2022 15:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin Ina,

wie gesagt 6.000.000 in den letzten Wochen und Monaten hier besprochen:
Namibia fliegen und die Einreise bereitet mir durch dieses Hochladen der Impfnachweise doch einige Kopfschmerzen.
Imfpnachweise muss Du nirgends für Namibia hochladen, das sie irrelevant sind.
Sehe ich das richtig, dass ich nur in ausgewählte Teststellen gehen kann, um den PCR-Test machen zu lassen? Die in diesem Panabois-Zugang aufgeführt sind?
Nein, jede Teststelle ist ok. Bei den ausgewählten laden diese lediglich das Ergebnis ins TTS, ansonsten Du selber.
Wir haben unsere Route selbst zusammengestellt - wird bei Einreise tatsächlich der Reiseverlauf und die Hotelbuchungen kontrolliert?
Nein
Und letzte Frage: Muss man bei Einreise tatsächlich vorlegen, dass man auch gegen Corona-Krankenversichert ist?
Ja (war sogar gerade heute Thema).

Beste Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2022 16:19 #638005
  • Motorrad in Namibia
  • Motorrad in Namibias Avatar
  • Beiträge: 11
  • Motorrad in Namibia am 22 Feb 2022 16:19
  • Motorrad in Namibias Avatar
Hallo Ina, Ich bin im September und Dezember nach Namibia geflogen, sowie 3 weitere freunde auch im Dezember .
Meine Freunde haben sich angemeldet, Ich nicht. Das einzige was die sehen wollten waren ob du einen PCR test hast, der nicht älter als 72 Std ist, den kannst du in ganz Deutschland machen.
Das Reicht vollkommen.
Grüße Ulrich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2022 16:37 #638006
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 22 Feb 2022 16:37
  • dergnagflows Avatar
Das TT System ist seit Mitte Jänner verpflichtend und wird - so man die Berichte liest - auch kontrolliert. Insofern aufpassen mit so flapsigen Aussagen "Das reicht vollkommen" vor allem in Corona Zeiten wenn die Einreise schon zwei Monate her ist.
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helen, Logi, Gnukuh
22 Feb 2022 17:30 #638012
  • Maigus
  • Maiguss Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 16
  • Maigus am 22 Feb 2022 17:30
  • Maiguss Avatar
Und letzte Frage: Muss man bei Einreise tatsächlich vorlegen, dass man auch gegen Corona-Krankenversichert ist?
Ja (war sogar gerade heute Thema).

Beste Grüße
Christian[/quote]

Wo findet man diese Information? Ich hab beim Auswärtigen Amt, TTS und beim ADAC nichts dazu gefunden.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2