Wir hatten den Hinflug mit Lufthansa gebucht. Zunächst von Zürich nach Frankfurt und dann von Frankfurt nach Windhoek. Es war auf dem Hinflug wichtig, dass wir am Morgen in Windhoek ankommen. Ein Gabelflug über Joburg schied daher aus, da der Anschlussflug erst Mittags in Windhoek landet.
Durchgeführt wurde der Flug von Frankfurt mit Eurowings.
Ich übertriebe nicht, wenn ich feststelle, dass der Service dieses Fluges zu den schlechtesten 3 in meinem Leben zählt.
Gebucht hatten wir Eco.
Bestuhlung extrem eng.
Sitze an sich sehr unbequem.
Hauptmahlzeit: eine Portion trockene Nudeln mit "Pesto".
Keine Decke und kein Kissen (6.90 EUR)
Unterhaltungsprogramm mit Filmen von vorgestern.
Jeder Kauf muss sofort bezahlt werden - da die Getränke im Grunde alle kostenpflichtig sind, war das einzige Kartengerät stetig im Einsatz. Kein Bargeld - Kartenzahlung wegen der Gesundheit. 1 Kartenlesegerät für den Flieger. Rechne dir selber aus, wieviele Finger darauf rumgetippt haben. Eine Reinigung habe ich zu keiner Zeit gesehen.
Ich habe schlecht geschlafen und bin hungrig in Windhoek angekommen.
Zwischenzeitlich ein Abstecher mit Airlink von Walvis Bay nach CapeTown und zurück. Top Service, sehr leckeres Essen mit einer vollwertigen Mahlzeit (2 zur Auswahl) bestehend aus Gemüse, Fleisch und einer Beilage. Der Flug dauert 1 Std. 50 Minuten.
Eurowings speist dich mit trockenen Nudeln ab bei 10 Stunden. No more words needed.
Ich fliege nur noch Eurowings, wenn es aus irgendeinem Grund nicht anders geht. Absolut lächerlich. Auch die Versuche, Kunden in die Business upzugraden (900 EUR je Person) bzw. in die Eco Premium (unvorstellbare 550 EUR/Person), waren eher belustigend. Kam mir vor wie auf dem Basar
Habe mitten im Flug einen Flugbegleiter gefragt, was genau an Eco Premium anders ist. Heraus kam, dass die Sitze etwas breiter sind und ein bisschen mehr Beinfreiheit bieten. Der Rest ist gleich.
Der Rückflug zeigte dann wie es geht.
Mit Airlink von Windhoek nach Joburg. Top wie die beiden vorherigen Flüge. Von Joburg dann mit der Swiss nach Zürich.
Bequeme Stühle, sehr grosszügige Beinfreiheit.
Webdecke und Kissen am Platz.
Essen top (vollwertig) und am Morgen zum Frühstück warme Croissants und warme Brötchen.
Unterhaltungsprogramm up to date.
Unsere künftigen Flugrouten sind soweit klar.