THEMA: Condor
25 Jan 2021 14:26 #604850
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 25 Jan 2021 14:26
  • ALMs Avatar
Stimmt, LaLeona.

Die Preise sind pro Flugstrecke.

Und.... Sitzplatzreservierung 24,99 Euro/Strecke + 17,99 Euro/Strecke für "Schlemmen" über den Wolken könnten auch nochmals dazu kommen... Wer Lust und Laune hat darf sich auch noch am Priority Package laben... Zu haben für schlappe 24,99 Euro.

Booaahhh......

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2021 14:26 #604851
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 25 Jan 2021 14:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Und ich muss Christian widersprechen, die Preise sind pro Flugstrecke, pro Person.
Schau Dir den Screenshot zuvor an, da gibt es nichts zu widersprechen :-) Einfache Strecke ab 250, 450 bzw. 800 und folglich return ab 500, 900 bzw. 1600.

Insgesamt ist der Vergleich Condor mit Qatar aber auch einer der noch weiter geht als Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Eine Premiumairline und ein Ferienflieger sind nicht zu vergleichen. Wäre so, als regt man sich darüber auf, dass der Polo im Gegensatz zum Ferrari kein Head-up Display hat.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 25 Jan 2021 14:36 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
25 Jan 2021 19:01 #604892
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 25 Jan 2021 19:01
  • La Leonas Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Schau Dir den Screenshot zuvor an, da gibt es nichts zu widersprechen :-) Einfache Strecke ab 250, 450 bzw. 800 und folglich return ab 500, 900 bzw. 1600.

Einfache Strecke, du sagst es selber Christian. Die Buchungsmaske der Condor zeigt nur den Preis des jeweiligen Flugsegments an. Ich zweifle nicht an deinen Rechnungskünsten, aber es ist irreführend wenn du dich auf die Buchungsmaske beziehst und im selben Zug sagst es sei Hin- und Retourflug gemeint. DArum stellte ich es richtig.
Unten ist ein screenshot (von soeben) für Flugdatum August, da kostet der Hinflug in business 1600 euros (plus 1600 retour) und das, wie du richtig schreibst, für die Leistungen eines "Ferienfliegers"

Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Jan 2021 20:28 #604905
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 25 Jan 2021 14:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
DArum stellte ich es richtig.
Du stellst nichts richtig, Du verwirrst, denn keinen interessiert die einfache Strecke. "Jede" Buchungsmaske, egal ob Lufthansa, Condor oder Eurowings, zeigt die Einzelflüge an. Deshalb habe ich ja gerade den Screenshot gewählt, wo man Hin- und Rückflug sieht. Und das es im August doppelt so teuer ist wie im Mai, haben wir vor vielen postings schon geklärt. Ich habe nur die von Condor genannten "Ab"-Preise genannt.
Unten ist ein screenshot (von soeben) für Flugdatum August, da kostet der Hinflug in business 1600 euros (plus 1600 retour) und das, wie du richtig schreibst, für die Leistungen eines "Ferienfliegers"
Das die Preise in der Hauptsaison natürlich nicht die niedrigen "ab"-Preise widerspiegeln, ist ja klar. Ich wollte auch einfach nur eine Information einstellen, die so von Condor kam. Wusste nicht gleich, dass es zur Glaubensfrage wird ;-)

Viele Grüße
Christian

Oben Hinflug ab €249, unten Rüclfklug ab €249, macht zusammen €500 :-)
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 25 Jan 2021 20:36 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, mika1606
25 Jan 2021 23:01 #604924
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 25 Jan 2021 19:01
  • La Leonas Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Du stellst nichts richtig, Du verwirrst, denn keinen interessiert die einfache Strecke.
travelNAMIBIA schrieb:
wollte auch einfach nur eine Information einstellen, die so von Condor kam. Wusste nicht gleich, dass es zur Glaubensfrage wird
Lieber Christian, es wird bestimmt nicht zur Glaubensfrage, vielleicht bist du heute nur ein wenig empfindlicher also sonst. Wie die allermeisten hier schätze ich die vielen Stunden die du im Forum Fragen beantwortest und uns schon seit vielen Jahren mit einer Flut von immer top aktuellen Neuigkeiten bedienst, von denen auch ich immer wieder profitiere. Aber es taumeln sich hier auch Leute rum, welche noch wenig oder vielleicht vorgängig schlechte Erfahrungen mit direkten Buchungen bei den Airlines gemacht haben. Mir ist manchmal auch nicht alles klar ersichtlich, obwohl an Reiseerfahrung privat wie auch beruflich mangelt es mir nicht. Unübersichtlicher Aufbau der oft sehr unterschiedlichen Tarif-Informationen verwirrt. Reisebüros geben den Hin-und Retour Tarif an. Logi bedient uns regelmässig mit Flugspecials, Fluggesellschaften publizieren ihre Specials auf ihren eigenen Seiten ebenso, immer Endtarif und dann ist man auf der Buchungsmaske und der Preis ist pro Strecke. Meinerseits wollte ich nur doppelt nähen, vielleicht war die Wortwahl etwas schroff. Es tut mir leid dass du dich persönlich angegriffen fühlst. Ich wollte nur deine, aus meiner persönlichen Sicht, zweideutige Information ergänzen und korrigieren.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Jun 2021 17:23 #617858
  • Sabrina89
  • Sabrina89s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Sabrina89 am 06 Jun 2021 17:23
  • Sabrina89s Avatar
Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Wochen nur stiller Mitleser war, hoffe ich nun auf eure Erfahrung. Als glühender Südafrika-Fan habe ich nun zusammen mit meinem Partner für dieses Jahr (Ende Juli) eigentlich Namibia geplant...bzw ist aktuell alles geplant bis auf den Flug. Da wir recht spät dran sind - unabhängig von Sorgen aufgrund der steigenden Zahlen - haben wir aktuell als bezahlbare Flugoptionen noch Condor und Ethiopian Airlines. Für beides gibt es Pro und Contra und meine Meinung ändert sich täglich. Deswegen meine Frage - Hat jemand für Ende Juni einen Condorfluf gebucht und wenn ja ist dieser noch "aktiv" und nicht annulliert worden? Ich habe das Gefühl sie schieben den Start immer weiter auf...

Ich würde mich über Feedback freuen und schicke viele Grüße, Sabrina

PS: Falls ich irgendwelche Forumsregeln missachtet haben sollte, gerne kurz Bescheid geben.. Ist der erste Beitrag!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.