THEMA: Air Namibia A330 Sitzplätze
25 Jul 2018 15:38 #527091
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 25 Jul 2018 15:38
  • TinuHHs Avatar
Soweit ich weiß sind beide nicht im Voraus reservierbar.

Kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung bestätigen. Unser Reisebüro hat versucht Reihe 6 zu reservieren. Leider vergeblich. Und ich habe keine Ahnung nach welchen Kriterien die Reihe belegt wird. Wenn jemand eine Idee hat, nur her damit!

HG
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2018 16:03 #527094
  • HMEMK
  • HMEMKs Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 261
  • HMEMK am 25 Jul 2018 16:03
  • HMEMKs Avatar
Da klinke ich mich doch glatt mal ein. Wir haben über Condor im März einen AN Flug gebucht. Ich kann mich auf der Webseite von Condor in den Buchungsbereich einloggen (aber nichts machen), auf der Webseite von AN geht das nicht nicht. Auch Sitzplätze reservieren kann ic nicht bzw. weiß nicht wo.

Ich bin knapp über 2 Meter, da wäre jeder cm den ich zusätzlich erhalte Gold wert :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2018 16:12 #527095
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13208
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 25 Jul 2018 16:12
  • Logis Avatar
@All

Das Thema Sitzplatzreservierung wurde doch gerade erst vor wenigen Tagen diskutiert :P :

namibia-forum.ch/for...amibia.html?start=24

Was könnte sich daran zwischenzeitlich signifikant geändert haben? B)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2018 16:17 #527096
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 25 Jul 2018 16:17
  • yanjeps Avatar
Auf die Sitze am Notausgang werden Passagiere gesetzt, die im Falle eines Falles fit genug scheinen, um zu helfen und nicht in der Gegend herum zu tattern. Das entscheidet das Check-in Personal "auf Sicht". Bei den Sitzen hinter der Trennwand könnte ich mir vorstellen, daß da die Babybasinets angebracht werden, wenn Bedarf besteht.

Bei einer Größe von über 2 Metern und einem Eco-Sitz: Ich würde nachsehen, ob Namibia nicht irgendeinem Anti-Folter-Abkommen beigetreten ist....

Yanjep
Letzte Änderung: 25 Jul 2018 16:18 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2018 16:22 #527097
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 25 Jul 2018 16:22
  • Sasas Avatar
Ich kann die die erste Mittelreihe, die nur noch 3 Sitze hat empfehlen. Ich bin zwar "nur" 1,83m, aber das hat mir schon geholfen, weil ich meine Beine zur Seite strecken konnte. Da davor noch 4 Sitze sind, rennt dann auch keiner über die Beine, die zum Gang raus ragen. Laut Zeichnung ist da auch der Sitzanstand 32".

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2018 07:26 #527137
  • holgiduke
  • holgidukes Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 200
  • holgiduke am 26 Jul 2018 07:26
  • holgidukes Avatar
TinuHH schrieb:
Soweit ich weiß sind beide nicht im Voraus reservierbar.

Kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung bestätigen. Unser Reisebüro hat versucht Reihe 6 zu reservieren. Leider vergeblich. Und ich habe keine Ahnung nach welchen Kriterien die Reihe belegt wird. Wenn jemand eine Idee hat, nur her damit!

HG
Martin

Hallo Martin,

Reihe 6 wird wohl normalerweise an Familien mit Babys/Kleinkindern vergeben, da man hier an den Trennwänden noch irgendwelche Halterungen für die Kleinen anbringen kann.

Bei unserem letzten Flug wurde uns beim Check In mitgeteilt, dass man uns auf diese Reihe umgesetzt hätte, da keine Kleinkinder mitfliegen würden und unsere Tochter mit 11 Jahren somit die Jüngste an Bord wäre. Allerdings musste ich feststellen, dass ich (187 cm) dort auch nicht besser als sonst sitzen konnte, da ich meine Beine nicht wie gewohnt unter den Vordersitz ausstrecken konnte, sondern der Platz durch die Trennwand begrenzt wurde. Einziger Vorteil war für mich, dass man gleich nach der BC den Flieger verlassen kann und so bei der Passkontrolle ziemlich weit vorne ist.

Meine Frau und unsere Tochter fanden die Sitzreihe aber super bequem. :cheer:

VG
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.