Hallo lieber Forums-Mitglieder,
ich habe am Freitag Mittag vier Flüge über die Air Namibia online Seite gebucht. Von Frankfurt nach Windhoek und zurück.
Es hatte immer wieder Probleme mit der Kreditkarte gegeben, da musste ich erstmal noch etwas beim Kreditkartenanbieter bestätigen (irgendeine Legitimation, leider hab ich mir den genauen Namen dieser Aktion nicht gemerkt).
Auf der Homepage zeigte es immer wieder, dass es Probleme mit der Kreditkartenzahlung gegeben hätte. Nach mehrmaliger Eingabe der Daten, hatte es dann plötzlich funktioniert. Ich habe einen Buchungscode erhalten.
Nach etwa einer halben Stunde habe ich von air namibia eine email bekommen, dass sie meine Buchung erhalten haben und mir die Reservierung mit dieser email bestätigt.
Weitere emails habe ich nicht erhalten.
Es hieß dort noch, dass ich nach "payment" innerhalb von 24h die e-Tickets zugemailt bekommen würde.
Ich habe die Daten überprüft und leider feststellen müssen, dass ich zu blöd war und nicht alles gegen gechecked habe, ich habe dummerweise Vor- und Nachname aller Passagiere vertauscht eingegeben:-(
Ich habe sofort bei AN Frankfurt angerufen, dort wurde mir eine Info email Adresse in Dtl. genannt, dort sollte ich die korrekte Namensfolge hinsenden. Es würden dann für schlappe 50 Euro p.P. die Namensfolge geändert. Und das, obwohl noch nicht einmal ein Ticket ausgestellt ist.
Die email mit der Bitte um Namensänderung schickte ich am Freitag Mittag dorthin, habe bisher noch keine Antwort erhalten.
Ich habe auch bei AN in Windhoek angefragt, dort hieß es, die Gebühr für die Namensänderungen sei in jedem Fall fällig, auch wenn noch kein Ticket ausgestellt worden sei.
Dies würde für 4 Personen hin und zurück (Roundtrip) 1440 Nab Dollar kosten, was knapp 100 Euro entspricht, also nur die Hälfte der Gebühr wie hier in Dtl.
Kann das sein?
Ich solle die Pässe in Kopie dort hin senden, dann würden Sie die Namensänderung nach Zahlung der Gebühr durchführen.
Hat das schon einmal jemand gemacht?
Ich habe übrigens bis heute keine weitere email bzgl. der Buchung von air namibia erhalten.
Somit auch noch keine Tickets.
Die Zahlung mit meiner Kreditkarte (Visa) hat bisher immer einwandfrei funktioniert.
Wie lange soll ich denn noch abwarten?
Normalerweise bekommt man doch bei Bezahlung mit Kreditkarte sofort seine "Gegenleistung", sprich Ticket. So zumindest bei anderen Fluggesellschaften, dort hat eine Buchung mit Kreditkarte immer funktioniert und sofort ein e-Ticket ausgespuck.
Liegt es evtl. an der Namensänderung?
Kann es sein, dass die Buchung seitens AN irgendwann storniert wird und mir das Geld trotzdem abgebucht werden kann?
Was tun?
Gruß, Isa