THEMA: Flugplan Namibia
01 Aug 2023 09:22 #670921
  • Vosta
  • Vostas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 4
  • Vosta am 01 Aug 2023 09:22
  • Vostas Avatar
Guten Morgen liebe Forumsmitglieder.
Ich bin mit meiner Familie ein Gelegenheitsnamibianer,1999, 2017 und ... hoffentlich im Sommer 2024. Zur Zeit haben wir vier unschlagbar günstige Direktflüge über flug.de gebucht. Ab FRA 22.6.24 hin und 16.7. 24 zurück, direkt mit Eurowings, alle vier für 3050 €. Nun lese ich, dass dieses flugportal eher komplexe Problem hat/macht. Gibt es da Erfahrungen mit fluege.de oder flug.de, die zusammenhängen sollen, wenn man den Reiseforen glauben darf?
Die normalen Härten mit früher, später, garnicht sind wir von LH und Air Namibia gewohnt, haben es aber immer gelassen ertragen und sind auch jedesmal entschädigt worden.
Beste Grüße
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
03 Aug 2023 13:45 #671130
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 03 Aug 2023 13:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
dass dieses flugportal eher komplexe Problem hat/macht.
Was sollen das denn für Probleme sein? Probleme kannst Du ja erst haben, wenn die z. B. bei Flugverschiebungen etc Dich nicht informieren oder so. Solange der Flug bestätigt ist, sehe ich kein Risiko (ich buche selber über alle möglichen Portale, solange es eben günstiger ist...).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Vosta
03 Aug 2023 15:14 #671134
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 03 Aug 2023 15:14
  • dergnagflows Avatar
Hi,
gibt's wirklich Portale, bei denen die Buchung günstiger ist, als bei der Flugline direkt?
Ich hab bei all meinen Buchungen in den letzten sieben bis acht Jahren die Flüge direkt bei den Airlines gebucht, weil die Portale auch niemals günstiger waren.
Um das Geld für den Flug bei fluege.de bzw. flug.de habe ich bei Ethiopean direkt bereits zusätzlich für einen Leg einen Sitz beim Notausstieg gebucht.
lg Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Vosta
03 Aug 2023 15:57 #671137
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 03 Aug 2023 13:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
gibt's wirklich Portale, bei denen die Buchung günstiger ist, als bei der Flugline direkt?
meine Erfahrung ist da sehr unterschiedlich. Man muss halt alle Optionen anschauen. Ich habe beispielsweise für Mai 2024 WDH-FRA-HAM-FRA-WDH gebucht. War über ein Portal in der Premium Eco mit EW Discover €850 pp, direkt via Discover bzw. Lufthansa gut €150 pp mehr. Geschätzt würde ich sagen, dass ich 60% über Portale, 40% direkt bei Airlines buche.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Vosta
03 Aug 2023 21:05 #671158
  • Vosta
  • Vostas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 4
  • Vosta am 01 Aug 2023 09:22
  • Vostas Avatar
Beste Forumsprofis, die Lage bleibt spannend, ich danke euch für die Rückmeldungen. Das ein Portal unter den Airlinepreisen bleiben kann, finde ich verständlich. Es bleibt aber ein gewisser Zweifel, wenn die Rückmeldungen zu diesem Anbieter in der Regel nicht positiv ausfallen. Schauen wir mal, wie es weitergeht.
Viele Grüße
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2023 12:35 #671190
  • Namdu
  • Namdus Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 70
  • Namdu am 04 Aug 2023 12:35
  • Namdus Avatar
Mit Flugportalen wäre ich vorsichtig. Bei meiner ersten geplanten und krankheitsbedingt gecancelten Namibia Reise hatte ich bei einem Portal, das seinen Sitz in Griechenland hat, den Flug kurzfristig storniert. Trotz mehrfacher Emails und Telefonate wurde mir der Flugpreis nicht erstattet, da das Portal nach deren Angaben als Vermittler auftrat und ich mich mit AirNamibia auseinandersetzen sollte, was auch nicht klappte. Letztendlich habe ich über meinen Kreditkartenanbieter, bei dem eine Reiseversicherung inkludiert war, den Schaden ersetzt bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf