• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flüge von München nach Kigali - Airline
11 Aug 2017 13:49 #484673
  • Reisende
  • Reisendes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 3
  • Reisende am 11 Aug 2017 13:49
  • Reisendes Avatar
Hallo zusammen,
nach langer Abstinenz mal wieder eine Frage von mir an euch, denn die nächste Afrika Reise klopft an die Tür :) (Januar 2018). Dieses Mal geht es jedoch nicht nach Namibia oder Südafrika sondern nach Ruanda und Uganda :) Ich hoffe, dass meine Frage nicht schon zig mal gestellt wurde, aber ich finde bei der Suchfunktion nichts passendes.

Frage: Wer hat Erfahrungen mit Flügen von München nach Kigali? Fliegt SAA gar nicht von Muc nach Kigali? Bisher sieht es so aus, als würden wir Turkish Airlines auswählen, da die Lufthansa Flüge zu teuer sind, auch wenn mir diese mit nur 1 Zwischenstop lieber wären.
Bis Januar ist es noch ein Weilchen hin, aber habt ihr Erfahrungen damit, wann man die Flüge frühestens/spätestens buchen sollte, um von guten Preisen profitieren zu können? Manchmal heißt es 3 Monate, dann wieder 6 Wochen oder gar 7 Monate im Voraus.

Im Voraus vielen Dank für euer Feedback.
Beste Grüße
Reisende
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2017 13:58 #484676
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 11 Aug 2017 13:58
  • fordfahrers Avatar
Hi,
die haben keine richtige Saison, also schwanken die Preise nicht so stark.
TK hat halt die blöden Zeiten.
Von MUC solltet Ihr mit Brussels am besten kommen. Die KLM Verbindung passt auch. Beides sind services nach EBB via KGL. Die kommen abends an und fliegen abends los. TK nachts um 3 würde ich mir nicht noch mal antun.
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2017 14:00 #484677
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 11 Aug 2017 14:00
  • panthers Avatar
Hallo Reisende,

schon mal bei Brussels Airlines geschaut?
Wir sind dieses Jahr Brussels Airlines (München, über Brüssel bis Entebbe) geflogen und es war ok. Günstig war es auf jeden Fall (530€).
Entebbe ist quasi der Zwischenstopp bevor die Maschine weiterfliegt nach Kigali.

Gruß

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2017 14:02 #484679
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 11 Aug 2017 14:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Reisende,

fliegt Ethiopian nicht direkt von München nach Addis (und dann eben weiter nach Kigali)?

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2017 14:13 #484682
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 11 Aug 2017 14:13
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Ich hab die Erfahrung gemacht dass die Flüge ab Zürich nach Uganda/Rwanda mit Brussels Airlines etwa 6 Monate vor Flug am günstigsten sind. Obs jetzt noch so ist kann ich natürlich nicht garantieren.
Zumindest für mich käme Turkish Airlines nicht in Frage, zum Einen wegen der unmöglichen Ankunfts- und Abflugzeiten in Afrika, zum Anderen wegen der Regierung, die möchte ich nicht unterstützen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606
11 Aug 2017 14:38 #484690
  • Reisende
  • Reisendes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 3
  • Reisende am 11 Aug 2017 13:49
  • Reisendes Avatar
hallo zusammen,
vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen, das ist klasse! Mit Ethiopian Air möchte ich nicht fliegen, die Berichte, die man online liest, vermiesen einem alles :(
Brussel Air hatten wir auch schon mal im Blick, denn die Ankunftszeiten von Turkish Airlines stoßen bei mir auch noch auf Unbehagen...Aber SAA fliegt nicht direkt bzw. gar nicht von München nach Kigali, oder? bisher habe ich hier keinerlei Flugrouten/Infos finden können.
Nochmals danke euch allen.
LG
Reisende
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2