THEMA: Qatar Airways
10 Nov 2020 19:08 #598389
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 10 Nov 2020 19:08
  • yanjeps Avatar
Warum glaubst Du wohl, habe ich mein Posting VOR Deiner Anmerkung gelöscht? Möglicherweise hat es damit zu tun, daß ich den Artikel nach meinem vorschnellen Statement gelesen habe.

Yanjep
Letzte Änderung: 10 Nov 2020 19:11 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2020 19:15 #598390
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13208
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 10 Nov 2020 19:15
  • Logis Avatar
yanjep schrieb:
Warum glaubst Du wohl, habe ich mein Posting VOR Deiner Anmerkung gelöscht? Möglicherweise hat es damit zu tun, daß ich den Artikel nach meinem vorschnellen Statement gelesen habe.

Beide Posts sind von 19.01 Uhr. ;) Also nix vor, sondern zeitgleich abgeschickt.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2020 10:23 #598426
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 11 Nov 2020 10:23
  • Gila.Bends Avatar
Strelitzie schrieb:
Nix Gutes... :whistle:
"Qatar Airways führt Business-Class-Tarif ohne Loungezugang ein"
Qatar Airways hat seine "Tarif-Struktur" überarbeitet....

VG Strelitzie

Interessante Entwicklung, vermutlich "auf besonderen Kundenwunsch" eingeführt.

Der Loungezugang gehörte bei Qatar gerade beim Umstieg in Doha für mich zum Businessflug dazu, wobei es in FRA Abstriche gab, seit der Zugang zur Air Canada Lounge im Bereich B nicht mehr gestattet, sondern auf die LH Business Lounge verwiesen wurde.

Solange der (Business-) Kunde die neue Preispolitik mitmacht, so wie Logi geschrieben hatte, hat Qatar alles richtig gemacht und weitere Airlines werden folgen.
Letzte Änderung: 11 Nov 2020 20:26 von Gila.Bend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Nov 2020 11:02 #598428
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 11 Nov 2020 11:02
  • Strelitzies Avatar
Moin,
.... nur noch kurz ergänzend: auch die Sitzplatzwahl bei Buchung ist nicht mehr im günstigsten Tarif includiert! Da muss man dann ggf. fix sein beim CheckIn :angry:
Schade, wir sind bisher sehr gern mit QA geflogen, wurden verwöhnt mit sehr guten Angeboten.
Ist wohl der Zahn der Zeit!
(Ich wollte gestern einen Mietwagen bei BM buchen - ein Anbieter wollte für einen Kleinwagen -1 Woche - 5.000€ Kaution blocken! :woohoo: )

Graue Grüße aus dem Norden
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Nov 2020 11:24 #598432
  • Wüstenruhe
  • Wüstenruhes Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 38
  • Wüstenruhe am 11 Nov 2020 11:24
  • Wüstenruhes Avatar
Die haben doch den Knall nicht gehört. Die Geschäfte laufen schlechter denn je. Und statt attraktive Angebote zu machen, kommen die mit solchen indirekten Preisehöhungen ums Eck. Damit ist die Qatar-Verbindung ein ganzes Stück weniger interessant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Alex_Muc, mika1606
11 Nov 2020 18:03 #598459
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 11 Nov 2020 18:03
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,
ich bin sehr gerne mit Qatar Business geflogen, allein die Kombi A350/B787 war mir das Umsteigen mitten in der Nacht wert. Aber beim letzten Mal wurde man als Business-Kunde bei Außentemperatur >35 Grad eine halbe Stunde bei offenen Türen mit voll laufender (Eis-)Klimaanlage im Bus warten gelassen, während die Eco-Passagiere fröhlich einstiegen.. Das in Verbindung mit zur Zeit hohen Preisen (und versteckten Preiserhöhungen) macht Qatar für mich auch "unfliegbar".. Sandkastenairlines eben, ein paar Jahre spitze, jetzt kommen sie in der Realität an..
viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi