THEMA: Vertauschter Name beim Flugticket
12 Jun 2017 18:44 #477953
  • Paintballer
  • Paintballers Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 5
  • Paintballer am 12 Jun 2017 18:44
  • Paintballers Avatar
Haben die einen Ticketschalter am Frankfurterflughafen?
Mir ist da noch nie bewusst seitens Air Namibia einer aufgefallen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2017 18:47 #477954
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 12 Jun 2017 18:47
  • lesers Avatar
das wird funktionieren Paintballer, denke ich. Aber ändern musst du unbedingt.... ich halte dir die Daumen
...Grüße und gute Reise
und schreib doch bitte, wie das abgelaufen ist.............das wird sicherlich viele interessieren
Letzte Änderung: 12 Jun 2017 18:49 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2017 19:04 #477956
  • Paintballer
  • Paintballers Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 5
  • Paintballer am 12 Jun 2017 18:44
  • Paintballers Avatar
klar mache ich...

Ich bin auch in Moskau und Peking rein gekommen.
Da wird das jetzt auch klappen... :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2017 19:26 #477958
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 12 Jun 2017 18:47
  • lesers Avatar
Paintballer schrieb:
Ich bin auch in Moskau und Peking rein gekommen.
:laugh:
Bist du Geheimagent oder bloß zerstreut :whistle: ?
Viel Glück
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2017 19:35 #477960
  • Paintballer
  • Paintballers Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 5
  • Paintballer am 12 Jun 2017 18:44
  • Paintballers Avatar
eher zerstreut...!

Keine Ahnung warum mir das passiert ist.
Ist zwar nicht das erste mal, aber das erste mal das mir die Airline sowas sagt wie...
so kann es Ihnen passieren, dass sie nicht einchecken können. Normalerweise ist sowas mit einem Anruf getan und gut ist. Hier scheinen die anders zu ticken... Aber ok. Mein Fehler, meine Sorgen. Ich bin seit gut 20 Jahren in der Weltgeschichte unterwegs. Da erlebt man so einiges. Aber so etwas wie das jetzt hier hatte ich noch nie.

In Russland die Imigrationcard nicht richtig ausgefüllt... keine Einreise, weil die mit einmal kein Englisch mehr konnten. 20€ in den Reisepass direkt ans Visa und Zack, war ich drin (und englisch konnten die auch wieder)

Peking wurde ich aufgrund meines Gepäcks am Zoll fest gehalten, weil die nicht glauben konnten, dass man wegen Sport so weit fliegt.

In Amerika hat ein Freund von mir an der Grenze einen dummen Spruch gelassen (auf Deutsch). Da dürfte er gleich zum persönlichen Gespräch ins "Oval Office"

Man erlebt so einiges.
Aber gleich am Telefon gesagt bekommen, das eine Namensänderung nicht möglich sei und ich nicht in den Flieger komme, hat mich dann doch etwas geschockt.

Aber dank eurer Hilfe, konnte ich wenigstens in Windhoek anrufen und die sagten mir dann, dass eine Änderung nur am Schalter in Deutschland möglich sei.

Daher... schauen wir morgen mal :)

Ich halte euch auf dem laufenden...
Letzte Änderung: 12 Jun 2017 19:37 von Paintballer. Begründung: Korrekturen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2017 19:58 #477962
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 12 Jun 2017 19:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Paintballer,
Normalerweise ist sowas mit einem Anruf getan und gut ist. Hier scheinen die anders zu ticken...
da bist Du aber seit 20 Jahren Flugerfahrung auf dem Holzweg. Das ist eine IATA-Vorschrift und nichts von "anders tickenden". Bei vielen Airlines sind gar keine Namensänderungen möglich, nicht mal bei einem verdrehten Buchstaben. Das AN das für USD 25 pauschal anbietet ist schon recht freundlich.
20€ in den Reisepass direkt ans Visa und Zack, war ich drin (und englisch konnten die auch wieder)
Kannst Du hier auch machen. Bekommst dann Vollpension auf Staatskosten in ganz sicheren Gefilden ;-) Wir sind ja zum Glück nicht Russland.

Wünsche Dir eine gute Reise und hoffe, dass es schlussendlich alles gut beim Checkin klappt (Ticketschalter und Checkin ist das Gleiche - der linke ist meist Ticketing, Übergepäck bezahlen etc)

Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 12 Jun 2017 19:58 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: leser