THEMA: Air Namibia - Top 10 in der Welt! (?)
28 Sep 2016 07:32 #446402
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 28 Sep 2016 07:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo allerseits,

"Air Namibia zählt zu den zehn beliebtesten Fluglinien der Welt. Das ergab eine Umfrage unter 8.000 Fluggästen, die im Auftrag des deutschen Manager Magazins durchgeführt wurde. In der Bewertung des Flugkomforts in der Economy Class lag Air Namibia mit dem Ergebnis von 90,7 Prozent und der Note "Sehr gut" auf Platz neun - deutlich vor KLM und Lufthansa. Die ersten drei Plätze nahmen Emirates, Singapore Airlines und Qatar Airways ein. Mit ihrem Service in der Economy Class kam Air Namibia mit 96,6 Prozent und der Note "Exzellent" sogar auf Platz fünf. Hier lag Singapore Airlines an der Spitze, gefolgt von Emirates." (Quelle: Hitradio Namibia)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2016 07:52 #446403
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 28 Sep 2016 07:52
  • Maputos Avatar
...weisst Du dieses Ranking sind irgendwie für nichts.

Eine Airline muss zuverlässig sein und mich pünktlich an mein Zielort bringen. Das ist bei AN leider häufig nicht der Fall. Die Airline ist schlecht geführt und von mir aus gesehen nicht sehr zuverlässig, gerade auf der Langstrecke, die sie nur mit 2 Maschinen betreiben.

Und auch wenn der Service in der Eco "Exzellent" sein soll, so ist doch ein Flug in jeder Eco ein Desaster mit "Sardinenbüchsenfeeling".

Wie gesagt, ich will nur pünktlich ankommen, das restliche BimBam, ob in der Business oder Eco ist mir egal und ich kenne viele die so denken...lg Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2016 08:04 #446404
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 28 Sep 2016 08:04
  • Tidous Avatar
Hallo,

Das verwundert mich nicht. Da wir nach der Annuliering unseres Fluges von Genf nach Frankfurt unseren Flug mit der Air Namibia verpasst haben, flogen wir mit der Lufthansa über Johannesburg.
Der Rückflug mit der Air Namibia war viel besser! Bei der Lufthansa mussten wir fragen um eine Decke zu bekomme, das gleiche für Ohrstöpsel, u.s.w.
In der Nacht kamen sie nicht vorbei um Getränke anzubieten.
Vor zwei Jahren sind wir mit der Lufthansa nach Denver USA geflogen, da war der Service besser.

Bei der Air Namibia bekamen wir von Anfang an eine Decke und ein kleines Etui mit Socken, Ohrstöpseln, Zahnbürste und Paste, u.s.w. Das Personal war auch sehr nett! Einzig, das Essen war nicht super. In der Nacht kam regelmäßig jemand vorbei, ohne die Leute zu wecken, um Getränke anzubieten.
Filme kann man nur auf Deutsch oder Englisch ansehen, für das Entertainment ist die Lufthansa besser. Für uns war dass aber kein Problem, mein Sohn versteht deutsch und englisch und meine Tochter englisch.

Wir hatten auch die Air Namiba von Johannesburg bis Windhoek. Sehr nettes Personal, gutes Sandwiches. Der Flug von Victoria Falls nach Windhoek war auch total in Ordnung.

Wir würden auf jedenfalls wieder mit Air Namibia fliegen.

Liebe Grüße
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2016 08:08 #446405
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 28 Sep 2016 08:08
  • Markus615s Avatar
Maputo schrieb:
Und auch wenn der Service in der Eco "Exzellent" sein soll, so ist doch ein Flug in jeder Eco ein Desaster mit "Sardinenbüchsenfeeling".

Hallo Andreas,

im Juni hatte uns AN pünktlich hin und zurück gebracht, der Service war richtig gut, das Essen weniger (auf dem Rückflug habe ich verzichtet, nach einem Hamburger am Flughafen) und so viel Platz wie bei AN hatte ich in der ECO noch nie und ich bin schon viel geflogen.
Das Platzangebot in der ECO war so gut, weil der Flieger nicht einmal zur Hälfte ausgelastet war und somit für jeden Passagier zwei Sitzplätze zur Verfügung standen. Manche Passagiere lagen auch alleine auf einer 4er Sitzbank... ;)

Ich hoffe für mich, dass das nächstes Jahr im April genau so ist, für AN kann man aber nur wünschen, dass die Auslastung sonst besser ist.

Das Buchungssystem bei AN ist irgendwie "komisch"...

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2016 08:10 #446407
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 28 Sep 2016 08:04
  • Tidous Avatar
Maputo schrieb:

Eine Airline muss zuverlässig sein und mich pünktlich an mein Zielort bringen. Das ist bei AN leider häufig nicht der Fall. Die Airline ist schlecht geführt und von mir aus gesehen nicht sehr zuverlässig, gerade auf der Langstrecke, die sie nur mit 2 Maschinen betreiben.

Und auch wenn der Service in der Eco "Exzellent" sein soll, so ist doch ein Flug in jeder Eco ein Desaster mit "Sardinenbüchsenfeeling".

Wir hatten das Problem mit der Lufthansa, Annuliering in letzter Minute. :angry: Den Platz in der Eco finde ich nicht katastrophal, war schon schlimmer. Wir fanden sogar dass wir mehr Platz hatten als bei der Lufthansa.
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Letzte Änderung: 28 Sep 2016 08:12 von Tidou.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2016 08:28 #446410
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 28 Sep 2016 08:28
  • fordfahrers Avatar
Hi,
ich glaube, das ist ein Witz. Lufthansa, Emirates, KLM mit AN zu vergleichen.

Wir sind letztens mit der MIAT geflogen, da war das Flugzeug neuer, der Service besser und das Essen auch. Bei den Emirates sind immer richtig nette Leute in der Cabin - aus aller Herren Länder und es macht mit den Kindern immer Spass , den Flugbegleitern auf die Brust zu starren um rauszukriegen, wo die herkommen.

Die Flugzeuge sind rein von der Ausstattung eine ganz andere Liga. Da sollte man schon mal den A380 von den Emirates geflogen sein. Das letzte Mal bei AN war meine Armlehne mit Klebeband fixiert und das Peronal war mürrisch drauf. Die grantigen Einreisetanten in WDH haben dann am Morgen der ganzen Sache den Rest gegeben. Das macht keinen Spass.

Dass Flüge annuliert werden, kommt vor. Aber bei LH bekommst Du eben eine Alternative. Bei AN musst Du einfach warten. Wir hatten das auch. PRG-DXB via VIE wurde von Austrian annuliert. Es wurde innerhalb von 15 Minuten umgebucht auf LH via FRA. 10 Minuten später in DXB. Alles kein Problem. Wenn bei der AN was nicht klappt, verlierst Du Stunden und Tage. Das hatten wir ja letztens erst.


Gruss
Christian
Letzte Änderung: 28 Sep 2016 08:29 von fordfahrer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus615