THEMA: Airlink WDH-CPT
04 Sep 2014 11:46 #352499
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30243
  • Dank erhalten: 28009
  • travelNAMIBIA am 04 Sep 2014 11:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

ab dem 6. Oktober fliegt Airlink zweimal täglich von Windhoek nach Kapstadt und umgekehrt.
CPT -> WDH: 6:45 Uhr und 15:00 Uhr
WDH -> CPT: 9:20 Uhr und 18:00 Uh
Flüge werden mit dem 37-Sitzer Embraer 135 durchgeführt.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, Logi
04 Sep 2014 14:56 #352531
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 04 Sep 2014 14:56
  • Guido.s Avatar
Hallo,

eine gute Nachricht. Vielleicht auch eine sehr gute? Die Frage ist, wie man das werten darf. NAC und andere möchten mehr Airlines nach Namibia locken. Einige Politiker möchten weiter Air Namibia stützen und schützen. Ist das nun ein Beleg, dass es tatsächlich einen Strategiewechsel gibt, mehr Airlines kommen (dürfen) und mehr Wettbewerb für Air Namibia zugelassen wird? Oder ist das noch unter "Business as usual" zu verbuchen, weil Airlink so eng mit SAA verbandelt ist und für SAA anscheinend seit jeher kaum Beschränkungen gelten?

Namibia muss sich ja langsam mal entscheiden, ob man primär Air Namibia schützen oder ein größeres Stück vom Tourismuskuchen abhaben will. Die anderen pennen nicht. Zimbabwe wird den Flughafen Victoria Falls mit 2. Startbahn und 2. Terminal ausbauen (finanziert und gebaut natürlich von den Chinesen). Fertig sein soll das alles schon im Juli 2015. Vermutlich gibt es dann interkontinentale Flüge nach VicFalls.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 04 Sep 2014 15:04 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2014 15:24 #352537
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30243
  • Dank erhalten: 28009
  • travelNAMIBIA am 04 Sep 2014 11:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Guido,

die Strecke wurde bis vor 1,5 Jahren schon von Airlink bedient. Wurde dann aber wegen Unwirtschaftlichkeit geschlossen. Hat also nichts mit "neuen Gedanken" des DCA oder NAC zu tun :-(
Vermutlich gibt es dann interkontinentale Flüge nach VicFalls.
laut einem aktuellen Artikel in der TourismUpdate haben alle Fluggesellschaften, die angeblich laut Flughafenbetreiber in VFA interkontinential landen sollen (Emirates, BA etc.), dieses vehement dementiert. Also warten wir es mal ab...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 04 Sep 2014 15:26 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2019 12:47 #571603
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30243
  • Dank erhalten: 28009
  • travelNAMIBIA am 04 Sep 2014 11:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Zusätzlicher Flug zw. CPT und WDH:
aviationtribune.com/...-flight-to-windhoek/

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi