THEMA: Air Namibia - Erfahrungsberichte
31 Jan 2013 11:30 #273762
  • Tiefflieger
  • Tieffliegers Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 189
  • Tiefflieger am 31 Jan 2013 11:30
  • Tieffliegers Avatar
Servus zusammen,

da eben angesprochen wurde, daß die Maschinen nicht von LH gewartet werden.

Zur Zeit steht eine A 340 ( die V5-NME ) in Frankfurt bei LH für die angesprochenen umfangreichen Wartungsarbeiten.

Gruß
Thorsten
Reisebericht Namibia Botswana Mai 2013
www.namibia-forum.ch...amibia-botswana.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2013 13:04 #273787
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 31 Jan 2013 13:04
  • Cruisers Avatar
piscator schrieb:
Cruiser schrieb:
Wie mir Fam. Treckner berichtete, ist bei denen nur zu Weihnachten richtig was los. Ansonsten warten sie auf Gäste

...

Hallo Piscator, das habe ich nicht geschrieben! ;)
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2013 13:21 #273793
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 31 Jan 2013 13:21
  • piscators Avatar
Sorry, Cruiser,
das ist mir leider in den falschen Thread gerutscht! Das hast du ntürlich nicht geschrieben!

Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2013 11:23 #273946
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 01 Feb 2013 11:23
  • heuchefs Avatar
Gerade in der AZ gefunden. Horst von ASCO macht Klartext:

AZ vom 01.02.2013

Airline mit Gewalt „kaputtrepariert“

Betr.: „Klarheit zu Flügen gefordert“ und Kommentar „Schluss mit dem Schmusekurs” / Air Namibia und Tourismus (AZ, 30. Januar 2013)

Schluss mit dem Schmusekurs ist genau die richtige Ansage! Ich persönlich warte bereits seit Wochen darauf, dass sich die Tourismusunternehmen in Namibia einmal knochenhart gegen Air Namibia öffentlich auflehnen und aussprechen. Alle Beteiligten fühlen selbstverständlich dasselbe, nur will es keiner zugeben, da man wahrscheinlich Angst hat, dann eventuell keine preisreduzierten Flüge mehr für Messebeteiligungen zu bekommen oder gar ganz von einer Beteiligung an einer Messe ausgeschlossen werden könnte.

Wie immer hört man wenigstens eine Stimme, die ehrlich dem Frust Luft macht und das ist die Stimme von Michael Iwanowski, wohl Air Namibias größtem Kunden. Aber wer jetzt denkt, dass Air Namibia das berühmt-berüchtigte „l.m.a.A.“-Gefühl verliert, wenn der größte Kunde seinen Unmut zum Ausdruck bringt, liegt leider falsch.

Man darf mit Sicherheit sagen, dass man auf der mittleren Management-Ebene mit Herrn van Vuuren einen wirklich hervorragenden Langzeitmitarbeiter hat, der sich mit seinem Team jeden Tag bemüht, die Schäden in Grenzen zu halten. Nur was hilft es, wenn von der Top-Management-Ebene Inkompetenz, Hilflosigkeit und damit verbundene permanente Fehlentscheidungen eine Fluggesellschaft mit großem Profitpotenzial konstant in eine einzige Richtung, dem Abgrund, dirigiert wird? Da werden diesem Führungsstab jedes Jahr Millionen an Gehältern hingeschmissen und das nur, um noch etliche Millionen mehr aufzufressen. Und falls es zum verdienten Rausschmiss kommt, werden noch ein paar Millionen Abfindung hinterhergeworfen! Das ist es, was bei BEE unterm Strich bei staatlichen Unternehmen herauskommt. Da wird mit Gewalt solange dran gedreht, bis man es geschafft hat, es kaputt zu machen. Das erinnert mich an meinen Sohn, als er mit drei Jahren seine Spielzeuge „kaputt repariert“ hat.

Es kann nicht sein, dass sich Air Namibia auf Kosten der gesamten namibischen Bevölkerung mit seinem Monopoldenken und dem Wissen, das der Staat die nächsten Subventionen bewilligt, nach hinten lehnt und denkt, es wäre die beste Lösung, Flüge zu streichen und gebuchte Schulungen von Profis zu stornieren, die dem Land und den Menschen etliche Millionen an Einkommen bringen. Eine solche Entscheidung, also Kosten auf diese Weise zu reduzieren, weil man Rechnungen nicht bezahlen kann, ist von Dummheit geprägt und zeigt ganz klar, wie hilflos und inkompetent Air Namibia geführt wird. Es besteht ganz klar nur ein Interesse, und das ist der Gehaltsscheck am Monatsende, solange noch was da ist.

Herr Iwanowski hat gesagt, das ist „Wahnsinn“, und damit hat er völlig Recht. Der Vorstand von Air Namibia muss unverzüglich und komplett ausgetauscht werden, bevor zum Jahresende nur noch Propellermaschinen mit Tankstopps in jedem Land bis nach Europa fliegen.

Horst Gonschorek (Asco Car Hire), Windhoek


Von mir kein Kommentar und Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2013 12:12 #273954
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 01 Feb 2013 12:12
  • Gerd1942s Avatar
Und gleich noch ein Artikel:

www.az.com.na/touris...antworten.163238.php

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2013 12:46 #273961
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 01 Feb 2013 12:46
  • Topobärs Avatar
Was bin ich froh, wenn ich das lese, dass wir uns bei unserer nächsten Reise erstmals gegen Air Namibia und für Star Alliance entschieden haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.