THEMA: Air Namibia: Flugplanänderungen
14 Jan 2013 13:10 #270259
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 14 Jan 2013 13:10
  • michaels Avatar
Christian,

ich schätze sehr Deinen Informationsstand, aber das mit den Langstrecken - Maschinen stimmt offensichtlich nicht.
Sie sind nach eingehender Recherche "an der Quelle" tatsächlich brandneu, befinden sich in der Fertigung und werden ab Mitte Oktober eingesetzt.

Es wäre hilfreich, wenn Du Deine Quelle nochmal überprüfst, denn noch mehr Unsicherheiten und Ungereimtheiten verträgt das Thema Air Namibia nicht.Danke.


Beste Grüße

Michael Iwanowski
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2013 13:26 #270263
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 14 Jan 2013 13:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Michael,

werde ich machen, aber auch die von Guido geposteten Artikel zeigen, dass keiner nichts genaues weiß. Auch der Hinweis, dass ab September in den Buchungssystemen die "neuen" Maschinen drin sind, aber diese definitiv frühestens im Oktober ausgeliefert werden, ist komisch.

Ich hake nach und lass es Dich (und andere wissen)!

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2013 13:32 #270264
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 14 Jan 2013 13:32
  • Oshivambos Avatar
Hallo,

dass die Maschinen neu sein sollen, steht u.a. hier:
www.austrianwings.in...ia-leased-zwei-a330/

Kann aber natürlich auch "nur irgendwo abgeschrieben" sein...

Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2013 13:48 #270269
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 14 Jan 2013 13:48
  • Guido.s Avatar
Hallo,
travelNAMIBIA schrieb:
werde ich machen, aber auch die von Guido geposteten Artikel zeigen, dass keiner nichts genaues weiß.

Ich gehe trotzdem wie Michael davon aus, dass die beiden A330 wirklich neu sind.

Eine andere Diskrepanz war mir noch aufgefallen: Air Namibia sprach mehrfach davon (u.a. auch in der aktuellen Pressemitteilung vom 10.01.2013), dass die beiden alten A340 Mitte des Jahres zurück gehen. Laut allen bisherigen Informationen kommen die neuen A330 erst im Oktober/November. Das ist sicher nicht "Mitte des Jahres" und dann hätte man eine mehrmonatige Lücke ohne Langstreckenflugzeuge. Deswegen spekuliere ich mal, dass es für einige Monate noch eine Übergangslösung gibt. Die Übergangslösung könnten 2 A330 von Emirates sein. Bei Emirates dürften die vor der Ausmusterung stehen (aktuell setzt Emirates die A330 u.a. für Kurzstreckenflüge von 39 Minuten Dauer ein...) und man hat sich ja im letzten Jahr in Windhoek nett mit Leuten von Emirates unterhalten und eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit vereinbart ... Aber wie schon geschrieben: In diesem Fall pure Spekulation.

Nebenbei: Emirates rollt seit wenigen Monaten seine neue Generation Widescreen-ICE aus - mit großen HD-Bildschirmen selbst in der Economy. Das ist in Sachen Inhalte, Qualität und Bedienoberfläche wirklich einsame Spitze. Das dürfte sich Air Namibia gern abschauen.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 14 Jan 2013 14:04 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2013 14:09 #270274
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 14 Jan 2013 13:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Michael, Guido & Co,

nach nochmaliger Rücksprache mit Air Namibia wurde mit mündlich gesagt, dass die Maschinen jünger als 24 Monate sind. Auf die Frage warum es "brand new" in Pressemitteilungen heißt, wurde mit "I do not know" geantwortet.

Also sind wir/bin ich genauso schlau wie zuvor.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2013 14:46 #270281
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 14 Jan 2013 14:46
  • Carsten Möhles Avatar
Die Air Namibia Flüge sind durch die Flugtage-Rationalisierungen im ersten Halbjahr zum Teil bereits hoffnungslos überbucht; ich rechne bei dieser Airline in diesem Jahr nicht mehr mit einem ernst zu nehmenden Flugplan.
Wir versuchen so viele Gäste wo möglich auf andere Fluglinien umzubuchen. Der Vertrauensverlust ist einfach zu groß, das Verhalten eine Frechheit gegenüber Leistungsträgern, Geschäftspartnern und Reisegästen.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: steenbok