THEMA: Lufthansa: 699 Euro nach CPT, JNB über Silvester
12 Okt 2006 23:55 #24395
  • bcll
  • bclls Avatar
  • Beiträge: 10
  • bcll am 12 Okt 2006 23:55
  • bclls Avatar
Hallo alle zusammen!

Eben bin ich auf der neugestalteten Lufthansa-Seite auf ein aktuelles Angebot gestoßen: Kapstadt und Jo'burg für 699 Euro, Hinflug 1.11.-31.1.07
Ich habe sofort geschaut, ob es ein Angebot für die Zeit über Silvester gibt, aber irgendwie funktioniert die Seite bei mir nicht richtig. Wisst ihr, was ein Return-Ticket Kapstadt-Windhoek kostet und wo man das bekommt? Mir fällt nur die Website von South African ein, aber da gibt es ja sicher auch noch günstigere Konkurrenz...?

Viele Grüße,

Benjamin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2006 08:01 #24396
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 13 Okt 2006 08:01
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo

Air Namibia flirgt mit einer B737 täglich WDH-CPT

www.transgeo.de/flig...s/g/Air_Namibia.html
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2006 15:01 #24421
  • Harald Lux
  • Harald Luxs Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 146
  • Harald Lux am 13 Okt 2006 15:01
  • Harald Luxs Avatar
bcll schrieb:
Hallo alle zusammen!

Eben bin ich auf der neugestalteten Lufthansa-Seite auf ein aktuelles Angebot gestoßen: Kapstadt und Jo'burg für 699 Euro, Hinflug 1.11.-31.1.07
Ich habe sofort geschaut, ob es ein Angebot für die Zeit über Silvester gibt, aber irgendwie funktioniert die Seite bei mir nicht richtig.

Selbst wenn die Seite richtig funktionieren würde, wirst Du zu dem Preis mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen Flug über die Feiertage bekommen. Bis Mitte Januar sind fast alle Rückflüge ausgebucht. Wir haben ein vergleichbares Angebot von der SAA. Ich habe mir aber wegen der Buchunglage einfach gespart das auf unsere Webseite zu heben.

Die SAA hat übrigens einige zusätzlichen Flüge eingeschoben. Deshalb gibt es bzw. gab es überhaupt mal wieder ein paar Plätze. Ansonsten wäre auch ein Tipp Anfang November noch mal zu schauen. Ende Oktober müssen für alle Feiertagsbuchungen die Flugscheine ausgestellt werden (oder eben gelöscht werden wenn es eine Optionsbuchung war).

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2006 19:52 #24434
  • bcll
  • bclls Avatar
  • Beiträge: 10
  • bcll am 12 Okt 2006 23:55
  • bclls Avatar
Harald Lux schrieb:

Die SAA hat übrigens einige zusätzlichen Flüge eingeschoben. Deshalb gibt es bzw. gab es überhaupt mal wieder ein paar Plätze. Ansonsten wäre auch ein Tipp Anfang November noch mal zu schauen. Ende Oktober müssen für alle Feiertagsbuchungen die Flugscheine ausgestellt werden (oder eben gelöscht werden wenn es eine Optionsbuchung war).

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )

Hallo Harald!

Gedenkt ihr beim dsar Anfang November nochmal Angebote auf die Website zu stellen oder wo kann man kurzfristig freigewordene Sitzplätze finden?

Viele Grüße,

Benjamin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2006 14:01 #24450
  • Harald Lux
  • Harald Luxs Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 146
  • Harald Lux am 13 Okt 2006 15:01
  • Harald Luxs Avatar
bcll schrieb:
Gedenkt ihr beim dsar Anfang November nochmal Angebote auf die Website zu stellen oder wo kann man kurzfristig freigewordene Sitzplätze finden?

Ja, Anfang November haben wir unsere neue Webseite online, dann kann ich schneller und einfacher Änderungen vornehmen und Angebote aktualisieren.

Aber, unabhängig ob ein Angebot auf unserer Webseite steht oder nicht, verkaufen tun wir es natürlich trotzdem.

Vorausgesetzt es gibt freie Plätze. Und da setzte ja meine Kritik an dem von Dir erwähnten Lufthansa \"Angebot\" (und dem analogen von SAA) an.

Die Abflüge 16. bis 24. Dezember sind eh ausgenommen. Und danach gibt es im Moment erst am 31. freie Plätze (z.B. nach Kapstadt) zu diesen Tarif. Und für den Rückkflug im Moment erst ab 16 Januar.

Für eine Reise nach Namibia also eigentlich uninteressant, weil ab Ende Dezember auch bei der Air Namibia Nebensaison ist und unser normaler Air Namibia Tarif dann bereits in vergleichbarer Höhe liegt.

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.