• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Transfer vom Flughafen WDH nach Windhoek
12 Aug 2006 20:54 #21613
  • steffen_83
  • steffen_83s Avatar
  • Beiträge: 2
  • steffen_83 am 12 Aug 2006 20:54
  • steffen_83s Avatar
Hallo zusammen,

mich würde interessieren welche Transfer-Möglichkeiten es vom internationalen Flughafen WDH in die Stadt Windhoek (und zurück) gibt? Ich habe gehört, dass es abgestimmt zu den jeweiligen Ankunftszeiten Busverbindungen gibt? Wichtig ist vorallem, ob es kurzfristige Transfer-Möglichkeiten ohne Reservierung gibt?

Danke im Voraus für die Antworten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2006 21:02 #21614
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 12 Aug 2006 21:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Steffen,

es gibt die Busverbindungen zu den Zeiten der internationalen Flügen, bei denen Du nicht reservieren musst. Ansonsten einfach ein Taxi nehmen; nicht die günstiges Verbindung aber eben ganz spontan zu bekommen.

Viele Grüße
Christian

travel-NAMIBIA.de
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2006 07:52 #21620
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 13 Aug 2006 07:52
  • derfreeds Avatar
Hast Du Dir ein Auto gemietet? Viele Autovermieter bieten auch einen kostenlosen Transfer vom Flughafen nach Windhoek und auch wieder zurück an.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2006 11:17 #21625
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 13 Aug 2006 11:17
  • Tokos Avatar
Hallo Steffen,

ich weiss nicht wo Du schlafen wirst, aber viele Unterkuenfte bieten Flughafentransfer an. Die Preise sind dabei sehr verschieden. Frag doch einfach mal Deinen Vermieter, (wenn's diesen gibt).

Gruesse und schoenen Sonntag noch
Toko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2006 15:03 #21633
  • steffen_83
  • steffen_83s Avatar
  • Beiträge: 2
  • steffen_83 am 12 Aug 2006 20:54
  • steffen_83s Avatar
Zunächst erstmal vielen Dank an alle für die bisherigen Informationen...

Ich besuche Bekannte in Windhoek, die leider keine Möglichkeit haben mich zum Zeitpunkt der Landung vom Flughafen abzuholen (berufstätig). Somit fällt die Möglichkeit eines Transfers durch einen Auto-Vermieter bzw. durch ein Hotel leider weg. Ich wäre also auf die erwähnte Busverbindung bzw. auf ein Taxi angewiesen...

Interessant wäre für mich zu wissen, welche Erfahrungen es mit der Taxi- bzw. Busverbindung vom Flughafen nach Windhoek gibt?
Was kostet das eigentlich jeweils so ungefähr?
Besteht die Busverbindung aus solchen Minibus-Shuttles oder sind das richtige Linienbusse?

Gruß Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2006 09:23 #21849
  • Rannersmann
  • Rannersmanns Avatar
  • Beiträge: 1
  • Rannersmann am 16 Aug 2006 09:23
  • Rannersmanns Avatar
Hallo Steffen,
es gibt keinen öffentlichen Bus vom Flughafen. Der Bus, der am Flughafen steht, ist nur für Angestellte der Air Namibia, nicht für Fluggäste.
Taxen sind immer da, wollen ca. 250,00 N$ pro Tour, wenn Du gut handeln kannst, sind die ok, ansonsten zu teuer. Achtung: immer aufpassen, dass der Wagen zumindest verkehrstüchtig aussieht und der Fahrer nüchtern ist!

Ansonsten kannst Du Dich abholen lassen, da gibt es verschiedene Transfer-Unternehmen, die eigentlich immer günstiger sind, weil die mehrere Gäste mitnehmen und die Preise nach Personenzahl gestaffelt sind.
Ein paar Unternehmen, die vertrauenswürdig und zuverlässig sind:
Omahuka Transfers Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Superiour Shuttle Service Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dial-a-Cab Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es gibt natürlich noch viele mehr, alle aufzuführen wäre aber zu lang.

Viele Grüße und viel Spaß in Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2