THEMA: Heißluftballonfahrt Tips? Erfahrungen?
17 Jul 2006 09:47 #20081
  • Once_Upon
  • Once_Upons Avatar
  • Beiträge: 10
  • Once_Upon am 17 Jul 2006 09:47
  • Once_Upons Avatar
Hallo Zusammen,

jetzt hoffe ich doch, das meine Frage im richtigen Forum steht! Dank Rebecca bin ich nun hier gelandet. Also zum Thema: In 36 Tagen, sprich 864 Stunden fahre ich zum ersten mal nach Namibia, halt ich fahr ja nicht allein, nehme mine Frou mit. Wir haben uns für eine Selbstfahrertour entschieden. Da wir nur kurz dort sind (14 Tage) möchten wir natürlich einiges mitnehmen, von der Route her ist alles okay (kein Stress--da bin ich aus USA schlimmeres gewohnt). Und wir wollen erst einmal reinschnuppern in Namibia. Ich möchte mir gern ein Traum verwirklichen und zusätzlich mine Frou mal wieder überraschen. Es geht um eine Heißluftballonfahrt......Die meisten werden angeboten in Sesriem/Sossusvlei und in Swakopmund (zumindest laut Web). Da ein Flug oder so eine Fahrt pro Person zwischen 280-380,- Euro kostet...und das ne Stange Geld ist, wollte ich mal reinhorchen ob jemand Erfahrungen gemacht hat, jemand Tips, Ideen hat, vielleicht jemanden empfehlen kann etc?
Im Reisebüro ist es teilweise noch teurer....Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit \"Elena Travel Services\" ? Die habe ich im www gefunden, Kontakt ist nett, Preise denke ich auch.....aber sie biete mir nur Swakopmund an (soll nicht negativ sein, paßt eigentlich sogar besser da wir in Sesriem/Sossusvlei zuweit entfernt wohnen vom eigentlichen Startpunkt in Sossusvlei)...unsere Route ist: Mariental - Sesriem (Namib Desert Lodge) - Swakopmund - Omaruru - Khorixas - Etosha Süd - Etosha Ost - Otjwarongo....So wenn der Eintrag nun richtig steht, freue ich mich auf Eure Antworten, danke und gruß aus Mittelerde (hier lebe ich als Nordlicht in Gefangenschaft) tschüß Once_Upon (Christian)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2006 12:57 #20090
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 17 Jul 2006 12:57
  • African Travellers Avatar
Meine Antwort findest Du unter dem vom Rebecca eröffneten Threat aufgrund Deiner Frage im Chat !
Liebe Grüße !
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2006 20:33 #20111
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 1545
  • Tanja am 17 Jul 2006 20:33
  • Tanjas Avatar
Hallo Christian,

wir haben im Mai einen Ballonflug ab Sesriem/Sossusvlei mit African Sky Adventures gemacht und es war klasse! Näheres findest du in der Rubrik \"Reiseberichte\" und dann \"Wieder zurück\".

Viele Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2006 14:28 #25947
  • Once_Upon
  • Once_Upons Avatar
  • Beiträge: 10
  • Once_Upon am 17 Jul 2006 09:47
  • Once_Upons Avatar
Hallo Leute, hoffe ich bin im richtigen Forum. Es geht um folgendes. Meine Frau und ich waren im August-September in Namibia....es war toll, hier vorallem der Ballonflug mit Lawrence Pottgieter von African Adventure Balloons. Kann ich nur empfehlen echt super. NICHT ENMPFEHLEN UND UNBEDINGT WARNEN MÖCHTE ICH ALLE DIE PLANEN MIT:

Elena Travel Services & Car Hire CC
P.O. Box 3127 Windhoek, Namibia

was zu buchen. Dubioser Verein der sich mit vorliebe auf Homepagesverlinkt und dann abkassiert beim buchen. Bei unserem Flug war es so. 4 Wochen vorher Kreditkarte belastet....dann am Flugtag kam Larence und wollte das Geld für den Flug noch einmal cash von uns....als ich ihm dann meinen Kreditkartenbelegt zeigte war der Ärger vorprogrammiert (zwischen unserem Piloten Lawrence und Elena Travel Services). Unsere Vermieter (Mikes Gästehaus) hatten wohl auch schon schlechte Erfahrungen mit denen gemacht... Zur Info...Flug kostet bei denen 4.800...Lawrence nimmt 3.700 und muß davon noch einmal an die abdrücken...also zwischen 3300 und 4.000 bekommt ihr ein tolles Flugerlebnis mit Lawrence Pottgieter und tollem Frühstück und Steinkunde.....

Elena Travel Services hat den Flug inzwischen zweimal meiner Kreditkarte belastet......ich kämpfe noch um die Rückerstattung........Das wollte ich mal loswerden

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.