• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flüge Air Berlin 2011 - Im Internet
13 Okt 2010 12:15 #158875
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 13 Okt 2010 12:15
  • Sharons Avatar
Hallo zusammen

so wie ich das sehe, kann man nun schon die Flüge für 2011 bei Air Berlin buchen. Wir werden def. am 11. September 11 losfliegen und am 3.10. zurück. ist noch ein Jahr hin, ich weiß :)

Die Preise erscheinen mir aber nicht so günstig, ich komme nun auf ca. 850€ pro Person von München nach Windhoek.

Macht es eurer Meinung nach Sinn, jetzt schon zu buchen oder könnte noch eine Chance bestehen, dass die PReise noch ein wenig nach unten gehen?

ich habe leider keine Erfahrung mit den Flügen bzw. Flugpreisen von München nach Namibia.

Danke für eure Meinung und Grüße
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2010 14:02 #158899
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 13 Okt 2010 14:02
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Sharon,
wenn Du immer mal wieder schaust bei Air Berlin oder bei www.billigflieger.de da sind einige Anbieter die oftmals unter den Preis von Air berlin liegen, dann hast Du gute Chancen was günstigeres zu finden.
Immer wieder die gleichen Daten eingeben, dann klappt das bestimmt.
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 13 Okt 2010 14:03 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2010 19:56 #159091
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4010
  • Dank erhalten: 5776
  • Burschi am 14 Okt 2010 19:56
  • Burschis Avatar
Hallo Sharon,
billiger werden die Flüge nach Namibia meiner Erfahrung nach nicht. Am günstigsten ist es immer in der ersten Woche nach Erscheinen der Füge zu buchen. Ich habe in der letzten Woche Hin-und Rückflug 2011 für 699 Euro gebucht. Ich glaube nicht, dass es zu dem von mir gewünschten Termin günstiger geht. Im Gegenteil, inzwischen ist der gleiche Flug schon fast 100 Euro teurer.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2010 23:42 #159117
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 14 Okt 2010 23:42
  • K.Roos Avatar
Burschi schrieb:
Hallo Sharon,
billiger werden die Flüge nach Namibia meiner Erfahrung nach nicht. Am günstigsten ist es immer in der ersten Woche nach Erscheinen der Füge zu buchen. Ich habe in der letzten Woche Hin-und Rückflug 2011 für 699 Euro gebucht. Ich glaube nicht, dass es zu dem von mir gewünschten Termin günstiger geht. Im Gegenteil, inzwischen ist der gleiche Flug schon fast 100 Euro teurer.
Gruß:
Burschi

Gut gemacht:) der Preis ist echt Tipp Topp

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2010 00:32 #159118
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 15 Okt 2010 00:32
  • Bamburis Avatar
Hallo Sharon,

ich finde 850 Euro teuer. Airberlin versendet regelmäßig Newsletter mit Sonderpreisen. So gab es dieses Jahr gute Angebote zu 650 Euro. Allerdings müsstet Ihr evtl beim Termin ein paar Tage Flexibilität einrechnen.

Bei uns hat sich kurzfristiges Buchen immer rentiert, ist aber natürlich keine Garantie.

Grüssle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2010 10:56 #159134
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 15 Okt 2010 10:56
  • paulimanns Avatar
Nach unseren Erfahrungen gibt es drei Möglichkeiten, wenn man preisbewusst buchen will - und die sind für ganz unterschiedliche Klientel:

1. Gaaaanz früh buchen (sobald der Flugplan raus ist): Flugpreis kann dann um 200-300 EUR niedriger liegen als der bei späteren Buchungen verlangte "Normalpreis". Ist mehr was für lange Vorausplaner, die jetzt schon wissen wollen oder wissen müssen, wann und wo sie ihren Weihnachtsurlaub 2011 verbringen wollen. Oder für die, die es wahnsinig macht, wenn sie nicht alles mindestens 1/2 Jahr vorher in trockenen Tüchern haben... ;)

2. Gaaaaanz spät buchen (Last Minute: 4 Wochen bis wenige Tage vor Abflug): Ist aber nur was für ganz Flexible, die sehr kurzfristig planen können und denen es nicht so wichtig ist, wann der Urlaub genau beginnt/endet und ob er eher 2 oder auch 3 Wochen dauert. Dafür sind aber bei dieser Buchungsmethode die größten Ersparnisse möglich (wir haben schon für unter 400 EUR p.P. gebucht!). Ideal für Beamte (außer Lehrern) und Rentner :P, vor allem, wenn sie sich in NAM bereits ein Auto gekauft haben und damit der kurzfritige Auto-Buchen-Stress entfällt. Man muss hierbei allerdings ein wenig Aufregung vertragen können und auch schon mal stundenlanges Beobachten am Compi in Kauf nehmen - um dann schnell wie eine Mamba zuzuschnappen!

3. Sonderangebote abwarten. I.d.R. nicht ganz so billig wie Last Minute, aber meistens früher buchbar. Dafür nur zu festgelegten, nicht so beliebten Terminen. Etwas weniger stressig als Nr. 2.

Jedem das Seine! :)

Gruß,
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2