• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Abenteuerlust - auch bei uns!?
29 Jan 2008 23:00 #59150
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 29 Jan 2008 23:00
  • Nauklufts Avatar
Ha Carsten, was bist Du wieder mal so schonungslos direkt und entwaffnend... :P, köstlich.
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2008 23:02 #59151
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 29 Jan 2008 23:02
  • Carsten Möhles Avatar
Hallo GForce

auch Du hast echte Abenteuertouren hinter Dir. Du wußtest bei vielen Reisen nicht, wie es ausgeht. Du bist ein Abenteurer!

sonnige Grüße für Dich
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2008 23:06 #59154
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 29 Jan 2008 23:02
  • Carsten Möhles Avatar
Mit Modem trauen sich viele wirklich weg. Ganz weit weg – im Netz jedenfalls. E-Convenience. Doch wäre Paul Graetz (www.paulgraetz.de ) durch Afrika gefahren, wenn er sich vorher die Bilder vom Lake Bangwelu als .jpeg heruntergeladen hätte? Ist es nicht schöner, von Überraschungen und Abenteuern zu erzählen. Um zu erleben oder um vom Erleben zu erzählen.

Abenteuerdrang ist unerläßlich!
Feuer gäbe es nicht, wenn irgendein Höhlenbewohner der mittleren Führungsebene gesagt hätte, daß die anderen Höhlenmenschen es längst verwenden würden, wenn das Feuer schon eine so tolle Sache sei. Mit dem Feuer muß man spielen, wenn man was entdecken will. Hätte die Menschheit das Rad zu Gesicht bekommen, wenn ein gewiefter Marketing – Manager jedermann von der großartigen Bremskraft eines Dreiecks überzeugt hätte?

Abenteuer – Drang muß sein, sonst bleibt die Welt eine Spielkiste voller mangelhafter, wenig genutzter und dürftig ausgestatteter Spielzeuge.

Mit sonnigen Grüßen aus Bonstetten
Carsten Möhle

P.S.: Warum trugen Kamikaze –Piloten eigentlich Helme?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2008 23:15 #59157
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 29 Jan 2008 23:15
  • paulimanns Avatar
Carsten Möhle schrieb:
Warum trugen Kamikaze –Piloten eigentlich Helme?

Na weil´s so cool aussieht...B)

Ich freue mich schon auf einen abenteuerlichen Gamedrive im weitestgehend unbekannten Berner Oberland...:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2008 23:16 #59159
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 29 Jan 2008 23:00
  • Nauklufts Avatar
Carsten Möhle

P.S.: Warum trugen Kamikaze Piloten eigentlich Helme?

In diesen Lederkappen waren die LS zur Kommunikation. Wobei diese auch unnötig waren...;)
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2008 13:50 #59222
  • niraluk
  • niraluks Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 16
  • niraluk am 30 Jan 2008 13:50
  • niraluks Avatar
Sehr geehrter Herr Carsten Möhle

Mit großem Interesse habe ich ihre Beiträge zum Thema Abenteuer gelesen.
Meine Gedanken dazu:
Sich auf ein Abenteuer einzulassen heißt doch bereit sein Risiken einzugehen. Sich auf etwas Ungewisses, nicht bekanntes einzulassen.
Nun kommt es wohl ganz darauf an in welcher Lebessituation man steckt und welche Erfahrungen man bereits gemacht hat.

Als Namibia Neuling werde ich im Mai auf jeden Fall eine für mich so genannte \"Abenteuerreise\" machen da ich weder den Afrikanischen Kontinent noch die dort herrschenden Gegebenheiten kenne und nicht genau weiß worauf ich mich hier einlasse und was mich erwartet.
Und auch schon die Planung am PC war abenteuerlich, da mir die Reservierungen der Flüge, des Autos und diverser Unterkünfte einiges abverlangten. Ich hatte dass vorher noch nicht gemacht.
Für einen \"alten Hasen\" mag dies alles wenig abenteuerlich erscheinen. Doch in meinem Umfeld gibt es Menschen denen selbst eine solche Reise wie die unsere schon viel zu \"abenteuerlich\" wäre und die uns sogar davon abraten ein solches \"Risiko\" einzugehen.

Ob ich mich durch das Betrachten aller Namibiafotos hier im Forum und durch das Lesen von Reiseberichten und Informationen
um so manche selbst gemachte Erfahrung bringe, habe ich mich selbst schon gefragt.

Wir werden sehen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland

Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2