THEMA: Notfall – Reisepass abgelaufen
30 Dez 2007 13:05 #56003
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 30 Dez 2007 13:05
  • Giraffen-Lisas Avatar
YEP - können nichts machen.

Aber es gibt Hoffnung! Wir haben ein Meldeamt gefunden, dass uns vielleicht weiterhelfen kann. Klein - aber fein ;-)

Dankende Grüsse für so viele Tipps

Ein tolles Forum mit einer tollen Forum-Gemeinschaft!!!
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Letzte Änderung: 30 Dez 2007 13:23 von Giraffen-Lisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2007 13:27 #56007
  • Leni1
  • Leni1s Avatar
  • Beiträge: 31
  • Leni1 am 30 Dez 2007 13:27
  • Leni1s Avatar
liebe Elli
Drücke Euch ganz feste die Daumen, dass es klappt. Bin ganz betroffen von Eurer Geschichte. Morgen fliegen meine Schwiegereltern auch nach Windhoek und wir am 4.Januar. Wünsche euch das alles gut läuft und unds allen einen schönen Urlaub in Namibia.
Leni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2007 14:48 #56017
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 30 Dez 2007 14:48
  • Armins Avatar
Hallo Elli,

drücke euch beide Daumen, dass ihr das noch irgendwie hinkriegt. Habt ihr euch denn auch schon einen Alternativplan gemacht, falls ihr morgen nicht an ein ausreichendes Dokument kommt? Also beispielsweise den Hinflug um zwei oder drei Tage verschieben? Zeitlich müsstet ihr doch eigentlich recht flexibel sein (erst die Radtour und dann Relaxen im Bereich Swakopmund), obwohl ihr für eure erste Namibia-Reise in diesem Jahr ja nur wenig Zeit eingeplant habt.

Viel Glück
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2007 15:13 #56022
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 30 Dez 2007 13:05
  • Giraffen-Lisas Avatar
Japadapaduuu...

Wir wohnen in einer kleinen Gemeinde. Da kennt jeder jeden!
So kam es wohl heute Morgen nach dem ‚Kirchgang’ zum Tagesgespräch: Habt Ihr schon gehört... Die ‚Soundso’ können nicht fliegen weil... Das gibt’s doch nicht...

Kurz zusammen gefasst:
Wir bekamen um 13Uhr von der Fieberkranken Dame des Rathauses einen Anruf, dass Pit gleich zum Hintereingang des Rathauses kommen sollte, es sei irgendwie möglich geworden, Zugang zum Zentralrechner von Baden Württemberg zu bekommen. Pit eilte zum Hintereingang und alles ging seine Wege: Fototermin für biometrisches Passfoto war beim Fotographen schon organisiert worden (ist im gleichen Musikverein wie der Rathausbeamte) und Passwörter für den Rechner hatte der Techniker, der auch zufällig ein Schwager von X ist...

Tja, über die Strukturen einer kleinen Gemeinde geht manches, was eigentlich nicht geht.

Wir sind zwar keine Kirchgänger und auf den üblichen Gemeindefesten auch nicht gut vertreten, aber wir kaufen so gut wie alles vor Ort ein und bemühen uns eher den Einzelhandel, als die Internet-Firmen zu unterstützen. Auch wenn uns das manchmal etwas mehr kostet, hat es uns in diesem Fall absolut genützt.

Wir haben den schönen grünen Reisepass mit biometrischem Foto in der Hand und sind sehr sehr glücklich darüber!!!

Danke noch mal für eure lieben unterstützenden Tipps, Daumendrücken und Worte!!!

Morgen geht los
Japadapaduuu...

Elli & Pit
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2007 15:13 #56023
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 30 Dez 2007 15:13
  • lisolus Avatar
Ach Elli, was für'n sch....
Hab das alles grad gelesen und möchte euch wünschen , dass noch ein kleines Wunder geschieht. Gebt die Hoffnung nicht auf, irgendwo gibt es noch einen guten und hilfreichen Menschen.

Liebe Grüsse
lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2007 15:21 #56025
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7066
  • BikeAfrica am 30 Dez 2007 15:21
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Elli und Pit,

_jetzt_ könnt ihr den Urlaub wohl so richtig brauchen. Viel Spaß unterwegs wünscht Wolfgang.
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.