THEMA: Auswanderer
02 Okt 2007 14:52 #49795
  • verena2
  • verena2s Avatar
  • Beiträge: 2
  • verena2 am 02 Okt 2007 14:52
  • verena2s Avatar
Hallo zusammen!

Ich werde im November/Dezember zum ersten Mal nach Namibia reisen und hab da mal eine Frage: Wer kennt auf der Route Windhoek - Sessriem - Swakop - Etosha Auswanderer, die aus dem Kreis Kleve/Niederrhein kommen? Da ich für ein lokales Blättchen arbeite, möchte ich gerne kleine Artikel mitbringen. Könnte ja sein, dass einer von euch zufällig mal Leute aus der Ecke kennengelernt hat? Noch eine Frage: Ich, also eigentlich wir, weil mein Freund auch mitkommt, haben einen Aufenthalt auf der Okakambe-Ranch geplant. Würden dort gerne ausreiten. Hat dort schon mal einer Station gemacht?

Lieben Gruß,
Verena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2007 23:51 #49815
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 02 Okt 2007 23:51
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrte Verena,

aus Kleve, kommt da nicht der Hoba Meteorit her?:woohoo:

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2007 09:26 #49838
  • verena2
  • verena2s Avatar
  • Beiträge: 2
  • verena2 am 02 Okt 2007 14:52
  • verena2s Avatar
Hm,

hatte sowas vermutet. Deswegen werden wir dem Meteoriten auf jeden Fall auch einen Besuch abstatten. Freunde von mir, die schon einmal in Namibia waren (allerdings vor zehn Jahren) meinten, in Swakop gibt es ein Café mit Bild der Schwanenburg (Kleve). Ich fände es halt nett. Du wohnst in Windhoek? Dann kannst du mir vielleicht einen Tipp geben. Unser Abflug ist morgens um 9.45 Uhr ab International Airport. Weil wir unseren Mietwagen vermutlich schon am Abend vorher abgeben müssen und nicht unbedingt mitten in der Nacht durch die Gegend reisen wollen, haben wir überlegt, am Flughafen zu schlafen. Oder wird der nachts geschlossen?

Lieben Gruß,
Verena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2007 09:45 #49839
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 03 Okt 2007 09:45
  • chrigus Avatar
Hallo Verena

in der Nähe des Flughafens gibt es einige Gästefarmen, die Euch am Morgen auch rechzeitig zum Flughafen bringen.

z.B. www.airportfarm-namibia.com
oder www.ondekaremba.de

Hier werden auch noch ein paar genannt:
www.namibia-forum.ch...atid=16&id=30403

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.