THEMA: Elefanttours bzw. Nomadstours, za
30 Jul 2007 12:52 #44275
  • Mike67
  • Mike67s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Mike67 am 30 Jul 2007 12:52
  • Mike67s Avatar
Hi, bin Afrika Neuling, aber erfahrener Globetrotter !
Möchte nächstes Jahr in Januar 3-4 Wo. nach Namibia mit 3 Freunden.
Bin bei surfen auf Elefanttours bzw Nomadstours,za gestossen, da gibt es eine Overland-Camping-safari Capetown-Victoryfall! www.elefant-tours.de..._Victoriafaellen.htm
Wer hat die schon gemacht, ist die Jahreszeit okay dafür ???
Da wir uns im LOW-Budget bereich(ca 2000€ komplett) aufhalten,ist es empfehlenwert so eine Tour auf eigene Faust zuorganisieren? Mit welchen Kosten kann man rechnen? Bin für Namibia Tipps Touren+Unterkunft dankbar !!!
Danke u. Gruss mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2007 13:16 #44280
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 30 Jul 2007 13:16
  • Tokos Avatar
Hallo Mike,

mit Elefanttours habe ich keine Erfahrung und ueber Overland Campingsafaris wirst Du sicher sehr unterschiedliche Meinungen hoeren. Meine Art zu Reisen ist es nicht, kann aber fuer einen Einstieg und dann vor allem mit einem etwas kleineren Budget okey sein. Nachteil dieser Reisen ist, dass Du im Affenzahn von \"Sehenswuerdigkeit\" zu Sehenswuerdigkeit\" gejagt wirst. Das kann man aber auch wieder positiv sehen, da Du in kurzer Zeit einen groessen Ueberblick bekommst und spaeter in aller Ruhe die fuer Dich interressanten Gegenden anschauen kannst. Denn ein Ding ist so gut wie sicher, es wird nicht Dei einziger Afrikaurlaub.

Die Jahreszeit ist in sofern etwas unguenstig, da es im Januar seeeehr heiss werden kann.

viel Spass bei der weiteren Vorbereitung und herzliche gruesse
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2007 13:56 #44282
  • potti71
  • potti71s Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 23
  • potti71 am 30 Jul 2007 13:56
  • potti71s Avatar
Hallo Mike,