• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: SAA Flug FRA - Johannesburg..
29 Jul 2007 13:26 #44172
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 29 Jul 2007 13:26
  • Andreas Cierpkas Avatar
Uta,

stimmt :blush: - hatte nur auf das Datum geschaut - ohnr Jahreszahl und das hat supergut gepasst
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2007 14:25 #44178
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 29 Jul 2007 14:25
  • pmes Avatar
Hallo Eintracht,

hinter dem Umbau der Flugpläne von SAA kann meiner Ansicht nach wohl nur die Lufthansa stecken, welche via Star Alliance Einfluss nimmt. Kenne die Hintergründe zwar nicht im Detail, aber SAA hat z. B. per Mai alle Flüge ab Zürich eingestellt und hat anscheinend gute Slots ab München erhalten. Swiss (gehört ja auch den Lufthansis) hat nun ein Monopol für ZRHJNB, die Ticketpreise entwickeln sich entsprechend... Für uns heisst das, entweder in Frankfurt oder München umsteigen, oder die teuren Tickets ab Zürich kaufen. Umsteigen in FRA oder MUC kommt für mich persönlich niemals wieder in Frage, so wie man dort vom Sicherheitspersonal behandelt wird... unverschämt... vorher gehe ich zu Fuss.

Schöne Grüsse

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2007 14:34 #44180
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 29 Jul 2007 14:34
  • Oshivambos Avatar
pme schrieb:
Umsteigen in FRA oder MUC kommt für mich persönlich niemals wieder in Frage, so wie man dort vom Sicherheitspersonal behandelt wird... unverschämt... vorher gehe ich zu Fuss.

Hallo,

wie wird man denn dort behandelt?
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2007 14:53 #44186
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 29 Jul 2007 14:25
  • pmes Avatar
...so, als wäre man nicht per Flugzeug, sondern mit der Talibahn angekommen ;)

Im Ernst, als Ausländer erhält man den Eindruck, dass dort mit Absicht nur die grössten Rüpel und Rüpelinnen rekrutiert werden. Ein schauderliches Portrait Deutscher Amtsautorität. Von meinen früheren Flügen nach Frankfurt, Bremen, Hamburg etc. möchte ich gar nicht mehr erzählen. Alleine die Erfahrung im März 07 in München beim Umsteigen von Peking nach Zürich hat mich zur Entscheidung bewogen, DE Flughäfen nie wieder in meine Reisepläne einzuschliessen. Chinesische Wachroboter sind ja auch nicht gerade die Li-La-Launebären, aber in München wurden meine Frau und ich bei der Kontrolle des Handgepäcks vom versammelten Sicherheits-Platoon angebrüllt und rumgeschubst, weil diese Waldmenschen anscheinend noch nie ein Teleobjektiv gesehen hatten. Sie wollten darauf bestehen, dass ich es vor ihren Augen einschalte und ich hatte (mit der Hilfe weiterer Passagiere) versucht, ihnen darzulegen, dass das Ding aus Glas und Metall besteht und keinen \"On-Off\" Knopf hat. Danach wurde ich weiter gegängelt und musste mich ganz ausziehen, obwohl schon nach dem Gürtel und den Schuhen nichts mehr piepste. Wie gesagt, wir kamen gerade mit Lufthansa verspätet aus Peking und hatten die Sicherheitszone am Gate gar nie verlassen können.

Sollen sie das so machen, wenn sie wollen, einfach nicht mit mir.

Gruss

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2