THEMA: swimmingpool ein muss im camp/lodge?
04 Jul 2007 09:07 #41466
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 04 Jul 2007 09:07
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

ich flieg doch nicht nach Afrika, um dort Baden zu gehen:)

Ich verzichte auch gern auf Lodges und ähnliches. Mir ist es liebsten, irgendwo mein Zelt aufzuschlagen, davor am Feuer zu sitzen, Fleisch zu grillen, einen Salat aus Dosengemüse zu machen und dazu einen gekühlten, trocken Weisswein zu geniessen.
Man gönnt sich ja sonst nix!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2007 09:08 #41467
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1
  • tc_seb am 04 Jul 2007 09:08
  • tc_sebs Avatar
schliesse mich Konno's Schatten und Bier Kombo an ;-)

seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2007 10:26 #41487
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 04 Jul 2007 10:26
  • BaliHais Avatar
Also ich brauch auch nicht wirklich einen Pool, aber wenn einer da ist kann es schon sein dass ich kurz reinhüpf um den Staub des Tages ab zu waschen!

Ansonsten reichts mir aber wenn ich an einem netten Platzerl die Nachtstätte aufbau, ein Lagerfeuer anmache und mir ein zwei eisgekühlte Savannas gönnen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2007 10:40 #41491
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 04 Jul 2007 10:40
  • chrimarcheses Avatar
Servus Miteinander
Wir sind wieder (sehr gluecklich ueber unsere Reise ) daheim, also kann ich endlich auch mal was aus Erfahrung sagen.
Jetzt im Juni/Juli kann man gerade mal einen Zehen ins Wasser stecken, es ist eiskalt. Viele Pools sind auch nicht groesser als Goldfischteiche, na und gerade sauber sind sie auch nicht immer. Also fuer uns - Pool kein Muss - komfortable Dusche hingegen ja, und das fanden wir auch in allen Unterkuenften vor. Mehr irgendwann mal in unserem Reisebericht.

Ciao-ciao
CHRISTINE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2007 15:33 #41539
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 04 Jul 2007 15:33
  • anettes Avatar
@ all
danke für eure statements!

so in etwa hatte ich mir die antworten vorgestellt: gemischt eben!

ich wundere mich immer, wenn ich pools sehe, die vom laub befreit und gepflegt werden, aber nie ist jemand drin ;-)

ausserdem viel uns auf, dass die meisten pools - auch im sommer - saukalt sind:-(

die neue mode mit den plungepools scheint bei honeymoonern besonders beliebt zu sein - die kippen sich dann eben heisses wasser in die kleinen becken.

bzgl. pools in extrem trockenen gegenden: natürlich ein punkt, der nachdenklich stimmt ;-)

ganz besonders jedoch scheinen die infinitypools an beliebtheit zu gewinnen! sie sehen fantastisch aus. doch durch das ständig überlaufende wasser zwecks reinigung, sind diese entweder sehr kalt oder aber sehr energieintensiv, weil warmwasser eingespeist werden muss.

für ein fazit ist es wohl noch etwas früh. warte noch, ob sich weitere stimmen melden.

danke euch schon mal für euer mitmachen!

grüessle
anette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2007 17:09 #41550
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 04 Jul 2007 17:09
  • derfreeds Avatar
Habe bei meiner Tour letztes Jahr nur bei den Lodges (Vingerklip und Aloe Grove) und bei der Gästefarm (Ababis) auf einen Pool bei der Buchung geachtet. Auf den Campsites war es mir nicht wichtig, habe aber vorhandene Pools gerne angenommen.

Teilweise waren die Pools sehr kalt - Reisezeit war September. Insbesondere auf Ababis konnte man nur \"unter Schmerzen\" ein paar Kreise drehen. Vingerklip dagengen war sehr angenehm. Auf der Aloe Grove hat uns einfach die Zeit gefehlt und es war auch zu windig, also haben wir hier den Pool nicht genutzt.

Auf den Campsites haben wir einen vorhandenen Pool z.B. auf Xaragu genutzt, obwohl der Besitzer vorher mit seinem Pavian drinnen war. Das war mir egal, da ich bei knapp 40 Grad einfach ein kühles nass von außen brauchte. Das kühle nass von Innen gabs schon vorher;)

Ebenso haben wir in jedem Etosha-Camp das kühle Nass geutzt, nur auf Hobas war uns der Pool definitiv zu schmutzig.

Fazit: Pool ist cool!

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.