• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: What about Victoria Falls in Zimbabwe ?
02 Jun 2007 07:14 #38909
  • monkeyhead
  • monkeyheads Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 24
  • monkeyhead am 02 Jun 2007 07:14
  • monkeyheads Avatar
Hi Franja,

ich habe vor vielen vielen Jahren ne white-water-rafting-tour unterhalb der Fälle gemacht.
Hat Ihren Spaß gemacht, war höllisch anstrengend (manche sind nach der Hälfte der Tour wg. Erschöpfung ausgestiegen), die Boote sind mehrere Male gekippt und man wird als Taucher/Schwimmer zum Spielball der Wassermassen, es gab Augenblicke, da dachte ich jetzt platzt gleich die Lunge. Habe heute noch ne kleine Narbe als Errinnerung von einem Zusammenstoß mit nem Unterwasserfelsen.
Die Betreuung durch die guides war gut, die Schlauchboote wurden von mehreren Kajaks als begleitet, Mittagslunch ist oppulent.
Also, so ne Tour ist ein Irres Erlebnis, aber definitiv nicht für Hasenfüsse und wasserscheue Leute. Und Kraft und Ausdauer ist auch notwendig.

Gruß

monkeyhead
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2007 09:54 #38910
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 02 Jun 2007 09:54
  • karls Avatar
hallo franjo !!!
für mich ein must
die SUNDOWNERFAHRT auf den sambesi.
ein kühles bier und ein herrlicher sonnenuntergang auf diesen mächtigen fluss.
viel spass
karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2007 10:39 #38915
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 02 Jun 2007 10:39
  • Bazis Avatar
karl schrieb:
hallo franjo !!!
für mich ein must
die SUNDOWNERFAHRT auf den sambesi.
ein kühles bier und ein herrlicher sonnenuntergang auf diesen mächtigen fluss.
viel spass
karl

Hallo Franjo,
das ist eine sehr gute Idee. Ich hab da enorm viele Elefanten auf den Inseln gesehen (Elefanten sind ja bekanntlich gute Schwimmer), ebenso Hippos, Krokodile und viele Vögel. Musst aber nicht mit dem grossen Boot fahren. Das fährt nicht so weit raus. Wir waren mit den kleinen auf die nur etwa 8-10 Leute passen; die haben nicht so viel Tiefgang. Ist schon eindrücklich. Und dann der Sonnenuntergang. Ich komm ins Schwärmen. Oder auch ein Gamedrive im nahegelegenen Park (falls Du noch nicht genug Tiere gesehen hast).
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2007 11:54 #38920
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 02 Jun 2007 11:54
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Franjo,
Du hast ja nun schon einige Tipps zu Aktivitäten bekommen. Ich möchte noch hinzufügen, daß sämtliche Angebote in Vic Falls für afrikanische Verhältnisse sehr teuer sind. Du wirst auch ständig auf der Straße angequatscht, ob Du Geld umtauschen willst o.ä.. Paß da bloß auf, denn der Umtausch von Währungen ist nur in Banken oder Wechselstuben erlaubt. Der Umtausch auf der Straße bringt zwar einen mehrfach besseren Kurs, aber einige der Geldwechsler arbeiten auch mit der Polizei zusammen. Es kann Dir dann passieren, daß Dein gerade zum tollen Kurs getauschtes Geld komplett eingezogen wird. Danach hast Du zwar nicht direkt gefragt, aber das solltest Du auch wissen.

Wenn Du die Fälle besichtigen willst, gehe so früh wie möglich. Je später es wird am Tag, desto mehr Leute tummeln sich dort. Am frühen Morgen ist man so gut wie alleine unterwegs.

Auf der Seite Zimbabwes schließt sich flußaufwärts ein kleines Schutzgebiet für Tiere an. Man kann da rumlaufen und trifft häufig auf Antilopen und Paviane, evtl. auch auf Büffel und Elefanten. Wenn Du adrenalintreibende Aktivitäten suchst, kannst Du sowas dort evtl. kostenlos bekommen. Aber: Obacht geben - länger leben ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2