• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: What about Victoria Falls in Zimbabwe ?
01 Jun 2007 18:02 #38888
  • efjotem
  • efjotems Avatar
  • Beiträge: 25
  • efjotem am 01 Jun 2007 18:02
  • efjotems Avatar
Machen in Vic Falls 2 Übernachtungen.
Bin hier noch informativ völlig unbeleckt, kann mir ein erfahrener Enthusiast Tips zu Aktivitäten und Tagesgestaltung geben ?

Wird mit Dank angenommen !

Gruss Franjo .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2007 19:01 #38894
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 01 Jun 2007 19:01
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wir haben einen Microlight Flug (Ultraleichtflieger) gemacht. Es der absolute Hip! Zwar nicht ganz billig (180US$ für 30 Minuten) aber absolut empfehlenswert.
Due kannst auch mit dem Hubschrauber fliegen, ist aber meiner Meinung nach nicht so toll.

\"Gummiseilhüpfen\" geht von der Brücke zwischen Zambia und Zimbabwe. Ist hoch, der Adrinalinpegel auch und grinsende schwarze Gesichter wenn du springst.

\"Swing Gorge\" ist etwas außerhalb. An einem Stahlseil geht es hoch oberhalb des Zambezi von der einen Seite zur anderen.

\"Gummibootfahren\" ist ebenfalls recht beliebt.

Gemütlicher sind die game drives in den Zambezi N.P. / Mosi-Oa-Tunya N.P.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2007 19:48 #38898
  • eningu
  • eningus Avatar
  • Beiträge: 114
  • eningu am 01 Jun 2007 19:48
  • eningus Avatar
Hallo Franjo

Wir fanden den Hubschrauberflug bei \"Hochwasser\" genial. Es kommt stark darauf an, zu welcher Jahreszeit du dort bist.

Der Bungy-Jump ist übrigens 111 m. Ein weiteres Erlebnis ist, wenn du hochgezogen wirst und unter der Brücke (gesichert) zurück laufen musst. ;)

Gruss
Eningu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2007 21:50 #38901
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1
  • tc_seb am 01 Jun 2007 21:50
  • tc_sebs Avatar
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2007 22:14 #38903
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 01 Jun 2007 22:14
  • Rodrigos Avatar
Guten Abend, Franjo,
wie immer: es kommt darauf an. Ihr seid zwei Nächte dort, habt also einen ganzen Tag. Man kann Flüge unternehmen und sich todesmutig die Brücke runterstürzen. Letzteres aber kann man auch woanders. Das Gefühl wird wohl dasselbe sein, der Unterhaltungswert, wenn man es anderen erzählt, vielleicht nicht. Ich weiß nicht, zu welcher Generation Ihr gehört. Vielleicht brauchen manche den Kick. Für gemütlichere Semester ist auch Folgendes sehr schön:
Sehr früh auf der Zimbabwer Seite die Fälle besichtigen (von den Devil's Falls bis zum östlichen Ende der Z'er Seite, dann raus, zu Fuß oder mit gemietetem Fahrrad über die Brücke nach Sambia (US-Dollar vonnöten!), dort Abstieg zum Boiling Pot (aufpassen auf Schlangen), Aufstieg und Erwanderung der sambischen Seite (die ich - subjektiv - für schöner halte). Das gibt einen so schönen und erfüllten Tag, dass man nicht 111 m tief hüpfen muss. Aber soll das Steffi Graf nicht auch mal gemacht haben??? Sie wollte wohl halt mal Wimbledon getoppt haben ... Ich habe Wimbledon noch nie gewonnen. Du?
Viel Vergnügen!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2007 22:15 #38904
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 01 Jun 2007 22:14
  • Rodrigos Avatar
Guten Abend, Franjo,
wie immer: es kommt darauf an. Ihr seid zwei Nächte dort, habt also einen ganzen Tag. Man kann Flüge unternehmen und sich todesmutig die Brücke runterstürzen. Letzteres aber kann man auch woanders. Das Gefühl wird wohl dasselbe sein, der Unterhaltungswert, wenn man es anderen erzählt, vielleicht nicht. Ich weiß nicht, zu welcher Generation Ihr gehört. Vielleicht brauchen manche den Kick. Für gemütlichere Semester ist auch Folgendes sehr schön:
Sehr früh auf der Zimbabwer Seite die Fälle besichtigen (von den Devil's Falls bis zum östlichen Ende der Z'er Seite, dann raus, zu Fuß oder mit gemietetem Fahrrad über die Brücke nach Sambia (US-Dollar vonnöten!), dort Abstieg zum Boiling Pot (aufpassen auf Schlangen), Aufstieg und Erwanderung der sambischen Seite (die ich - subjektiv - für schöner halte). Das gibt einen so schönen und erfüllten Tag, dass man nicht 111 m tief hüpfen muss. Aber soll das Steffi Graf nicht auch mal gemacht haben??? Sie wollte wohl halt mal Wimbledon getoppt haben ... Ich habe Wimbledon noch nie gewonnen. Du?
Viel Vergnügen!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2