THEMA: zur allgemeinen Situation
08 Mai 2007 21:08 #36839
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 08 Mai 2007 21:08
  • konnos Avatar
. . . nein nicht in Simbabwe, sondern hier im Forum !

Leute ich muss ganz ehrlich gestehen: so langsam schwindet mir hier die Lust mich länger als einen kurzen Blick auf die neuesten Beiträge aufzuhalten. Die Beiträge werden einfach zu einseitig. Findet ihr nicht auch, dass wir uns immer mehr vom Kern der Sache entfernen ? Von Namibia dem Land, seiner Natur und seinen Leuten ?

Ich finde es wirklich, und bitte fühlt euch nicht direkt angesprochen, wirklich schade das folgende Situationen zu einem Erlahmen des Forums führen:

1) diese ständigen \"ich bin weg\" und \"wieder da\" Beiträge Man kennt sich nicht oder kaum und dann liest man immer ein zwei Kommentare von irgendjemanden wie \" ich bin weg\" und dann als Antwort: \" viel Spass\" und der Gleichen. Ich finde dies sehr nervig.

2) Diskussionen die um Sachen gehen, die eh klar sind. Und damit meine ich NICHT politische Themen, sondern zum Beispiel die Tatsache, dass Vermieter oder andere Betriebe nicht genannt werden wollen. Das kann man doch so hinnehmen und muss nicht ewig über den Sinn oder Unsinn, oder gar die Hintergründe diskutieren?

3) Wahllos gepostete Online Artikel, die kaum zur Diskussion einladen und einfach nur in der Struktur stehen.

4) Wirr gepostete Beiträge, die ABSOLUT einfach nur ins Forum gestreut werden. Bsp: Auswandern in der Rubrik Mitglieder. (weiß nicht ob man da was ändern kann)

Ich finde wirklich wir sollten zu den Ländern zurückfinden, zu einer Thematik warum wir alle hier sind. Ich will ehrlich gesagt hier was lernen und vielleicht auch über Dinge, die ich in nächster Zeit selbst nicht erleben werde (Bsp. Wolwedans ). Aber nicht über die Meinung von Leuten über andere Leute und über Tatsachen, die nun einmal einfach so sind. Ich hoffe ich stehe nicht auf einsamer Flur und wünsche euch eine schöne weitere Zeit in einem Forum, dass wirklich gewinnbringend für uns alle ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2007 09:48 #36897
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2142
  • Dank erhalten: 1267
  • Sanne am 09 Mai 2007 09:48
  • Sannes Avatar
Morgen Konno,

wollte Dir ein kurzes Feedback geben und Dir für dieses Posting danken. Ich denke, es wird einige Forumsmitglieder geben, die Deine Ansichten unterstützen und wie ich hoffen, dass wir uns wieder darauf besinnen, was bisher immer das tolle an diesem Forum war und hoffentlich bleibt.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2007 10:01 #36901
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 09 Mai 2007 10:01
  • BaliHais Avatar
Hallo Konno!

Das ist ein schwieriges Thema. Jedem ist nun mal was Anderes wichtig und ich denke, dass man das nicht \"steuern\" kann wer was und wie reinschreibt oder über was gerade diskutiert wird.

Ich denke manchmal ergeben sich interessante Themen und manchmal ist für einen halt mal längere Zeit nichts dabei...

Sicherlich wäre es auch manchmal sinnvoll die Suchfunktion zu benutzen bevor man gleich einen neues Thema aufmacht - aber wie gesagt ich finde das Forum ganz gut so wie es ist :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2007 10:08 #36903
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 931
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 09 Mai 2007 10:08
  • Ullis Avatar
Hallo Konno,

du sprichst mir aus der Seele!

Ich frage mich wirklich was einige Leute mit ihrem gesteigerten, aber weitgehend inhaltleeren Mitteilungsdrang gemacht haben bevor es das Internet und die diversen Foren gab....

Lasst uns doch wieder Inhalte(!) und Meinungen austauschen, zum südlichen Afrika - denn damit ist das Forum groß geworden und darum geht es hier eigentlich. Und deswegen schätze ich es!

Diese ganzen Blubberstatements sind wirklich grotten langweilig.

Ebenso nerven mich diese sogenannten Presseberichte im normalen Forum. Wie wäre es einen komplett eigenen Bereich für Presselinks einzurichten? Dort könnte jeder reinschauen - wenn er mag. Aber niemand wäre mehr oder weniger gezwungen sich im normalen Forumsbereich da durchzuwühlen. Einfach mal so als Idee...

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2007 10:27 #36906
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 09 Mai 2007 10:01
  • BaliHais Avatar
Hallo Ulli!

Dich nerven die Presseberichte - andere finden sie vl. interessant...

Ich finde es nicht gut zu urteilen was \"gute\" und \"schlechte\" Beiträge sind.

Manchmal ist halt was dabei was einem interessiert und manchmal halt nicht - so sehe ich das!

B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2007 10:33 #36908
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 09 Mai 2007 10:33
  • Crazy Zebras Avatar
Alles klar,

dann werde ich die Suche nach mehr oder weniger interesannten Presseartikeln einstellen, erspart mir einiges an Arbeit und hält das Forum schlank.

Ich freu mich jedoch auf die jetzt folgenden \"dikusionswürdigen\" Inhalte die da kommen.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.