THEMA: WHO warnt vor Arzneimittelfälschungen
07 Apr 2007 00:01 #34695
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 07 Apr 2007 00:01
  • Crazy Zebras Avatar
Fried schrieb:
ahphoto schrieb:
Ich auch aber schau dir doch mal die Antworten in dem Malarone aus Holland Thread an. Da wird auf die böse Pharmaindustrie geschimpft und fröhlich online bestellt ...
Aber wie gesagt, dass muss jeder selbst wissen !

Lieber Alex,

wenn du öfters in den Niederlanden bist und in einer dortigen Apotheke (nicht Internet) Malarone für ca. 36,- EUR incl. MwSt. bekommst, würdest du (als Nicht-Apotheker) sie nicht auch dort kaufen? Sei ehrlich!;)

Fried<br><br>Post geändert von: Fried, am: 06/04/2007 23:44

Es gibt hier wohl keine sinnvolle Diskussion, wer es günstiger haben will darf sie auch kaufen, schön wenn alle nach Holland oder sonst wo hingehen oder fahren, die Holländer wird's freuen wenn ihre Wirtschaft blüht wo hingegen die Arbeitslosigkeit in D zunimmt. Jeder ist sich selbst der Nächste bis es einem selber trifft :evil:

Nein mal ganz ehrlich, ich finde das Verhältnis zu den Reisekosten und ein paar Euro zu sparen an Medikamenten ziemlich fragwürdig, wenn ich mit 15 Euro rechnen muss um die Reise zu finanzieren stimmt einfach etwas nicht.

Ich mag mich noch erinnern als es in D wirtschaftlich super ging, ein Grund wohl war der das man Qualität und Leistung schätze und dafür auch gewillt war einen Preis zu bezahlen der dem anderen ein anständiges Einkommen sicherte, damit sich dieser auch etwas leisten konnte.

Da die meisten hier im Forum Berufstätig sind, sollte sich mal ein jeder überlegen mit was der Apotheker Möbel, Lebensmittel kaufen will wenn er nichts mehr verdient, und flugs ist der eigene Arbeitsplatz weg, dann reicht es nicht mal mehr um günstige Medikamente in Holland zu kaufen, geschweige denn exotische Urlaubsreisen zu unternehmen, nicht einmal mehr dann wenn man 15 Euro für die Medikamente in Holland gespart hat

:P

Gruss Virus

Geiz ist geil, jawohl wir kaufen billigsten Ramsch aus China bis wir keine Arbeitsplätze mehr haben, dann ist Geiz nicht mehr geil sondern täglicher Ueberlebenskampf :evil:<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 07/04/2007 00:14
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2007 00:11 #34696
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 07 Apr 2007 00:01
  • Crazy Zebras Avatar
mzungu schrieb:
erst kürzlich gab es dazu einen beitrag im dt. fernsehen (plusminus, wiso oder ä). dort kam ein apotheker zu wort und auch dieser musste zugeben, dass er nicht sicher ist, dass die medikamente, die er über den tresen reicht, keine plagiate sind.....
als fakt wurde dargestellt, dass durchaus die plagiat-gefahr in dt. apotheken besteht!
dazu braucht's also keine internetapotheke aus holland ;-)
doch wie erklärt mir der apotheker folgenden preisunterschied:

gingium intens 120 stck in der dt. apotheke 85@, in der shop-apotheke.com 50€????

Ganz einfach,

Shop-Apotheke =

Keine Personalkosten im Vergleich zu Apotheken
Ich kann Sonntags oder Feiertags nicht Notfallmässig hingehen
Keine fachmännische Beratung
Keine Ladenmiete
weniger Arbeitsplätze für gut ausgebildetes Personal

Ist wie McDonalds, schnell, günstig ob's gut ist sei dahingestellt
da geh ich doch lieber in ein richtiges Restaurant wo ich bedient werde, mir der Kellner einen Wein empfhlen kann und ich weiss das ein qualifizierter Koch ein vernüftiges Einkommen erlangen kann der bei mir dann vll ein qualitativ hochwertiges Produkt kauft, der Kistenschieber im Internetladen wird dazu sicher nicht in der Lage sein.

Ich bin mir sicher das man auch die Arbeit die du leistet billiger haben kann, und genau die Argumente die für deine Dienstleistungen sprechen solltest du als Argument nehmen um zu verstehen wie so es in einer richtigen Apotheke mehr kostet, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2007 00:33 #34698
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 07 Apr 2007 00:33
  • ahphotos Avatar
Danke VA, ich bin diese Diskussionen leid.
Die, die sich jetzt beschweren sind dann die die am lautesten schreien, wenn die Apothekendichte sinkt, die Individual-Apotheke verschwindet und sie im Notdienst einige Kilometer bis zur nächsten Apotheke fahren müssen.
Aber lassen wir das. Das Thema gehört nicht in ein Nambia-Forum.

Und nein ich würde nicht in Holland kaufen, genausowenig wie ich meine Namibia-Reise im Internet gebucht habe, sondern zusammen mit dem Reisebüro an der Ecke !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.